1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    AW: Volks tv...

    "Dein Fernseher wir nie mehr derselbe sein".
    Da wird ja schon ein Ballon aufgeblasen. Allerdings glaube ich, dass da nicht viel mehr als heiße Luft wieder herauskommt.
     
  2. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: Volks tv...

    Ich sehe auch einen Zusammenhang zwischen volks.tv und der vor einigen Monaten hastig eingeführten NRW.TV-Nachmittagssendung "NRW Live", das zumindest GIGA-hafte Züge hat.

    Die Umsetzung lässt aber zu wünschen übrig. Sie ist altbacken: sehr lange Interviews zu Themen, die im besten Fall semi-interessant sind, öde Facebook-Spielchen, die Tatsache, dass man glaubt, mit Facebook interaktives Fernsehen machen zu können anstatt mit einer maßgeschneiderten eigenen Website, Italodisko zum Schluss. Also bitte.
    Und was mich ab 2004 auch an GIGA Green störte: Im Studio ist es steril ruhig. Früher hörte man den lebendigen Sendebetrieb im Hintergrund. Es fühlte sich aufgekratzter und aufregender an, passend zum interaktiven Konzept. Aber früher arbeiteten auch deutlich mehr Leute bei GIGA ... und man merkt, dass NRW.TV personell immer noch auf Sparflamme läuft.

    Vielleicht sollte ich GIGA und volks.tv nicht gleichsetzen. Wenn aber dieselben Leute ihre Finger im Spiel haben, lässt sich das nicht vermeiden. Ich kann also nur hoffen, dass volks.tv das Sprungbrett für markante Moderatoren wird, das es im deutschen Fernsehen leider nicht mehr gibt. Gerade die Öffentlich-Rechtlichen setzen selbst in den Digitalkanälen viel zu oft auf etablierte Gesichter. Und wo gibt es im Privatfernsehen noch Spielwiesen wie das frühe VIVA?
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Volks tv...

    auch wenn ich mir damit erneut eine verwarnung oder sperre einhandle...

    wieso werden hier beiträge einfach ohne angabe von gründen gelöscht???...
    ich finde das eine einzigartige und bodenlose frechheit!...
    konsequenz für mich persönlich...meldungen von aufschaltungen etc haben sich in diesem board für mich auf ewigkeit erledigt!!!...
     
  4. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Volks tv...

    Nachdems meist nur dem jeweiligen Poster auffällt - welcher Beitrag wurde gelöscht. Würde mich persönlich interessieren, welchen Inhalt ein Posting haben muß, dass es gelöscht wird...
     
  5. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    AW: Volks tv...

    Es wurden alle beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben gelöscht, inkl. persönlicher Anfeindungen. Und nun bitte zurück zum Thema.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Volks tv...

    er hat sich auch brav bei seinen alten ORS Freunden eingemietet.

    [​IMG]
     
  7. Gast 984jr

    Gast 984jr Guest

    AW: Volks tv...

    Helmut Thoma hat fürs Erste wohl nicht genug Geld einsammeln können. Diese Vermutung liegt nahe, wenn man heute über den Newsletter "W&V Morgenpost" stolpert, der mit einem popeligen Satz über Volks.TV Werbung für den "Kontakter" machen will.

    Eigentlich war es aber auch zu erwarten, dass Volks.TV erstmal nur die NRW.TV-Ressourcen nutzt, oder?

    Ist jemand Kontakter-Abonnent ist und kann meine Vermutungen bestätigen oder falsifizieren und vielleicht mehr Details preisgeben? Danke!
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Volks tv...

    Das ist schon längere Zeit bekannt, dass man erst auf Sparflamme senden will und dann nach ein paar Monaen "loslegen will". Dass muss nicht unbedingt mit einem "fehlenden Betrag" zu tun haben.
     
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volks tv...

    Genau, das ist keine Neuigkeit. Das liegt halt daran, dass einige Regionalsender noch Programmverträge am Laufen haben und daher erst nach einiger Zeit das "komplette" V.TV Programm übernehmen können.
     
  10. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Volks tv...

    Testbild bis 17 Uhr und Programmbeginn 17:27 Uhr mit "Gewinn zu Beginn" ? :D