1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Volks tv...

... Volks.TV ist nicht nur Helmut Thoma sondern auch Helmut Keiser, dem Erfinder von GIGA. Sein Sohn Christian Keiser ist Geschäftsführer der DFA, die ihre Studios u.a. an NRW.TV, Juwelo und Volks.TV vermietet haben.
    Seine Tochter Sophie ist Moderatorin bei NRW.TV ...

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Christian Keiser ist auch bei Volks.TV tätig. Er betreut mit seiner the new economy group die Internetauftritte von Volks.TV.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich behaupte, es ist längst entschieden. Es gibt einfach nicht genug Geldgeber für ein solches Projekt. Bin gespannt, wenn der Astra-Kanal abgeschaltet wird.

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Besser so, als die Zuschauer so lange warten zu lassen...

Und was gibt es da noch groß zu entscheiden? Entweder die Finanzierung steht oder nicht.

5. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt hat es bei mir Klick gemacht, was uns dieser Satz sagen will: Der Sender wird erst in geraumer Zukunft starten, da der Zahn der Zeit meinen alten Fernseher dahin gerafft hat und ich mir bereits ein neues Gerät zum Sendestart angeschafft habe.
    Somit hat Herr Thoma nicht gelogen.

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Du kennst schon den Unterschied zwischen SUCHEN und FINDEN?

Am Versuch der Suche hat offenkundig kein Mangel geherrscht, Thoma hat seine Investorenprospekte zuletzt sogar quasi per Pressemitteilung gestreut. Sehr professionell.

Haben sich offensichtlich nicht genügend Mittel gefunden.
    Vielleicht, weil alles etwas aufgeblasen ("merkbare dritte Kraft") und andererseits konzeptionslos ("irgendwas mit Internet") wirkte und man das Tun von Keiser & Kids laufend bei NRW.tv besichtigen kann? Heuschrecken sind nicht für ihre Dummheit bekannt und die Keisers haben in Projekten wie NBC GIGA, CNN Deutschland oder dem Wetterkanal möglicherweise schon das eine oder andere Milliönchen verpulvert, so dass der Fanclub auch etwas einsam sein dürfte.

Ein Fulltime-Job. www.volks.tv

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2012
  7. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Immer langsam.

Warten wir doch noch die nächsten 14 Tage ab.
    Ich glaub zwar auch nicht mehr wirklich an einen Start, denke aber auch, das Thoma zu klever ist um einfach so mit seinem Projekt in der Versenkung zu verschwinden.
    "Die Kritiker werden sich das Maul zerreißen" hat er doch gesagt, oder?
    Das werden Sie. Soviel steht fest.
    Irgendwie liegt da aber was in der Luft was mich noch hoffen lässt das das alles zur PR gehört.

8. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Für einen Medienerfahrenden wie Herrn Thoma müsste es normalerweise eine Leichtigkeit sein, mögliche Investoren von dem Projekt zu überzeugen. ;)

Und wenn man -laut dwdl.de- bereits fast die Hälfte des Geldes zusammenhat, wieso sendet man dann nicht ein Jahr und bittet um Spenden wie bei Bibel TV oder ähnlichen Sendern.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Das merkt man... Mich wundert ja schon fast, dass er noch nicht bei einem von uns hier angefragt hat. ;)