1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

1. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    AW: Volks tv...

Sorry, ich nehm ab sofort alles zurück

Welt online meldet soebend:
    Fernsehen: Helmut Thomas Projekt Volks.TV steht auf der Kippe - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - WELT ONLINE

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das wäre Schade. Ich will doch sehen, was mein Fernseher noch nie gesehen hat.

3. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Spes denique moritur

4. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Was macht er mit den restlichen Millionen, die er bereits zusammenhat, wenn Volks.TV scheitert?
    Ende März hieß es hier im Digitalfernsehen-Forum:
    Reichen 15 bis 16 Millionen € denn nicht, um 3 Jahre lang ein vernünftiges Programm zu machen ?!??
    Ich meine, Volks.TV wird ja auch nicht als "großer 24 Std."-Sender gestartet, sondern soll "klein" starten ... ;)

Wenn Herr Thoma nix mit den Millionen anfangen kann, kann er sie ja mir geben, vielleicht schaffe ich es mit etwas Hilfe. :)

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  5. Anthology

Anthology Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vorallem ist ja alles vorhanden. Die Studios, Büros, Moderatoren, Redakteure etc. können doch alle von NRW.TV in Düsseldorf übernommen werden.
    Die stemmen dann eine Nachmittagsshow wie Giga o.Ä.
    TV.Berlin macht das Frühstücksfernsehen und Rhein-Main TV und die anderen Sender steuern ihre Talk- Sport- und Musikshows dazu.
    Zumindest für die Anfang! Die Mehrkosten wären gleich NULL!! Aber Herr Thoma will wohl gleich das neue RTL werden :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2012
  6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich denke, dass da nur das Testbild abgeschaltet wurde. Wahrscheinlich wird der Betrieb bald starten. Aber es bleibt noch abzuwarten.

Es hieß doch nur, dass dein Fernseher nicht derselbe sein wird :D

7. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Mitarbeiter eines Lokalsenders hat heut früh in einem Gespräch mit mir gesagt, Volks.tv werde nicht mehr realisiert. Man habe die Programmplanung inzwischen wieder umgestellt. Das war's wohl, Herr Thoma :)

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Das war doch absehbar.
    Man macht so groß die Medien auf sich aufmerksam, schaltet ein Testbild auf und nennt so viele falsche Starttermine ohne vorher intensiv nach Investoren zu suchen. Man sollte IMHO erst nach Investoren suchen. Wenn diese abgeschlossen ist, dann sollte man erst das Testbild starten.

Was war das denn für ein Regionalsender?

9. arkona53

arkona53 Guest

... und passend dazu meldete vor ca. 22 Stunden "Welt Online" :

"Berlin (dapd). Der geplante Verbund privater und regionaler Fernsehsender unter dem Namen Volks.TV steht auf der Kippe. In den kommenden drei Wochen werde sich entscheiden, ob das Projekt realisiert werde, sagte Geschäftsführer Helmut Thoma der Nachrichtenagentur dapd. Bislang sei die Finanzierung noch nicht gesichert. Näher wollte sich der frühere RTL-Chef jedoch nicht äußern.
    Durch Volks.TV sollen Kanäle wie TV Berlin, Hamburg 1 und NRW TV mit einem gemeinsamen nationalen Mantelprogramm versorgt werden. Der Programmstart war bereits mehrfach verschoben worden."

Quelle: Welt Online

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Und wenn es nicht in zwei Wochen entschieden wird, dann in drei :D