1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Volks tv...

Das komische "Testbild" gibt es ja nun schon seit Februar. Jetzt können sie das endlich abschalten oder endlich Programm machen.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

So einfach ist das nicht. Es läuft noch die suche nach Investoren, die das Programm finanzieren...

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Aus meiner Sicht ist die spannendste Frage, ob das Projekt offiziell eingestellt wird oder schleichend begraben wird. An einen Sendestart glaube ich jetzt nicht mehr.

4. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die läuft beinahe schon seit Jahren. Warum sollte sich jetzt noch jemand finden? Thoma hat ganz sicher schon alle möglichen und unmöglichen Investoren abgeklappert - es gibt niemanden mehr, den er nicht schon gefragt hat.

5. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Die Investorensuche ist doch schon längst beendet worden.

Hinderlich für den Sendestart ist vielleicht (!) immer noch, dass zu viele Regionalsender immer noch bestehende Verträge mit externen Programmanbietern am Laufen haben. Ein Blick auf die Programmvorschauen der beteiligten Sender zeigt, dass Programmfenster von Astro TV, QVC Plus und Co. immer noch dominieren, bei denen erfahrungsgemäß langfristige Verträge zugrunde liegen. Klassische Infomercials kann man hingegen flexibel ins und aus dem Programm nehmen, was man an rheinmaintv sehen kann (wenn ich richtig informiert bin, gerade empfange ich den Sender nicht), die jetzt für volks.tv bereit wären.

Das Finanzierungskonzept von volks.tv setzt ja darauf, dass eine kritische Masse an Reichweite erlangt werden muss, damit Werbepreise auf dem Niveau kleinerer bundesweiter Sender erhoben werden können. Weil das noch nicht gegeben ist, vermute ich mal, dass man bis zum Erreichen dieser Schwelle abwartet, bevor man mit dem Sendestart laufende Kosten hat.

Wie gesagt, das alles ist nur eine Vermutung meinerseits, aber sicherlich etwas konstruktiver für eine Diskussion als eure Kalauer.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das wiederspricht sich jetzt aber, auf der einen Seite glaubst du an einen baldigen Start, wegen einer großen Ankündigung und weil ein Testbild aufgeschaltet ist.

Anderer seits aber schreibst du das es nicht so einfach ist mit einem Start da man immer noch einen Investor sucht.

Ja was den nun?

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ein baldiger Start kann auch im Dezember dieses Jahres sein...
    Ich hatte auch nur geschrieben, dass ein sofortiger Start nicht möglich ist. Lies mal meine Beiträge deutlicher durch...

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ein baldiger Start könnte auch der Tag sein an dem die Welt untergeht.
    Ich würde von einem Start erst dann reden wenn es felsenfest im Stein gemeißelt ist.

Alles andere sind nur Vermutungen.

9. Beaman

Beaman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

"V" steht für VERSCHWENDUNG

Geldverschwendung so einen Sender aufbauen zu wollen
    Zeitverschwendung sich sowas anzusehen
    Kapazitätenverschwendung auf Astra

Mal ehrlich wie kommen die Leute immer wieder auf solche dummen Ideen? Neben den großen noch Sender zu gründen klappt kaum. Am Ende wurde nur Geld verbraten wie man es bei TerraNova, Deluxe, Würfel Zucker TV, TIMM usw. gesehen hat.

Überhaupt wer gut die Regionalsender? Bzw. wie will man damit richtig Geld erwirtschaften?
    Also für regionales guck ich ganz ehrlich lieber die Öffentlich Rechtlichen.

10. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Langsam sollten bwin und co. Wetten anbieten, welcher Sender wohl als erstes starten wird "Volks TV" oder "RIC" und in welchem Jahr.