1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Volks tv...

Die volks-tv.de ist aber von vor zwei Jahren das letzte mal aktualisiert worden. Die dürfte also nichts mit dem volks.tv zu tun haben. Aber die letzte Beteiligungsverädernung kann man bei der kek auch noch nicht sehen.

2. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Neues auch Loch Ness: Volks tv...

In der Tat ist die Denic-Registrierung von volks-tv.de schon älter. Rund um dieses Datum ist wohl schon jemand aktiv gewesen, der etwas professioneller beraten ist:

Volks TV ist eine eingetragene Marke der BILD Digital GmbH & Co. KG,

registriert beim Deutschen Patent- und Markenamt, München, angemeldet seit dem 08.12.2009. Ich würde mal sagen, da kann es aber gewaltig Unterlassungsansprüche hageln, wenn Thoma und Keiser ohne Zustimmung des Axel Springer-Verlages in der geschützten Nizza-Klasse 38 (u.a. "Sendung von Fernsehprogrammen") Geschäfte machen. Für einen promovierten Juristen wie Thoma ist das eine peinliche Lässigkeit, sollte er das nicht vorab geklärt haben.

Da gibt es wohl einen guten Grund, dem Kind ggf. unauffällig einen besseren Namen zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, der ARD ist die ard.tv wohl auch was wert. zdf.tv allerdings steht zum Verkauf.

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ja das mit dem volks.tv und der Bild hab ich mir auch schon überlegt. Da die ja eigentlich an allen Volks xyz ne Marke haben.

5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Die Bild vergibt doch immer solche "Volks"-Siegel, wie z.B. Volks-Kaffeemaschine oder Volks-Zahnbürste. Vielleicht ist deshalb auch Volks.TV im Handelsregister registriert...

Ich denke, Thoma wird den Sendernamen ändern müssen...

6. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nein, der Name muss nicht geändert werden.

Das wäre nur nötig, wenn der Sender irgendwann mal auf Sendung gehen würde.

7. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Neues aus Loch Ness: Volks tv...

Er ist auf Sendung.
    YouTube Channel.

Wenn die alten Herren das ohne Zustimmung von Bild Digital machen verletzen sie meiner Ansicht nach bereits deren Markenrechte. Der Umfang ist völlig unerheblich. Man kann seine Trinkhalle auch nicht "Veuve Clicquot" nennen, selbst wenn die nur Samstag abends geöffnet wird und dort zwei kurze Jägermeister im Quartal verkauft werden (um ein passendes Bild zu wählen). Gleiche Schutzklasse nach dem Abkommen von Nizza.

Zuletzt bearbeitet: 5. August 2012
  8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Volks.TV ist nur der Arbeitstitel. Es wurde angekündigt, dass der Sendername bei Sendestart möglicherweise geändert wird...

9. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Um uns die Wartezeit zu verkürzen schlage ich vor, mal zu rätsel, wie denn ein eventueller Name der zu einer -merkbaren 3.Kraft im deutschen Fernsehen- beitragen würde, lauten könnte.

Ich denke nämlich auch, das da was passiert.

10. Radiohörer

Radiohörer Guest

Deutschland TV
    oder
    Dritte Kraft TV ;)