1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

1. klaus1970

klaus1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Volks tv...

Ich kann mich auch noch an Diskussionen in den 80ern erinnern, wonach Niedersachsen und Schleswig-Holstein eigene öffentlich-rechtliche Anstalten planten. Da hätte es dann noch mehr Dritte gegeben.

Ich weiß noch, damals sind wir regelmäßig nach Heiligenhafen an der Ostsee gefahren, da war das in einem Jahr echt ein dauerhaftes Sommerlochthema, dass die Bundesländer den NDR-Staatsvertrag kündigen wollten.

Apropos Sommerloch: Was waren denn so eure Lieblings-Sommerlochthemen? Ich kann mich noch an die unheimlichen Stimmen aus dem Spucknapf erinnern: Wochenlang spukte es in einer Praxis bei Regensburg. Der Zahnarzt Kurt Bachseitz, seine Frau Margot und die Assistentin Claudia Judenmann haben Postfahnder, Polizisten und Parapsychologen genarrt. Mit einfachsten Hilfsmitteln täuschten sie die Geisterstimme "Chopper" vor, die Liebesschwüre, Flüche und Beschimpfungen aus dem Spucknapf hervorstieß.

Das älteste und bekannteste Sommerloch ist wohl die Legende um Nessie: Ein schemenhaftes Objekt schwimmt im Jahr 1975 im schottischen See Loch Ness und wird daraufhin zum Ungeheuer von Loch Ness gekürt. Das Rätsel ist nach Ansicht eines renommierten britischen Naturforschers gelöst: "Nessie" soll ein ausgebüxter Elefant aus einem nahegelegenen Zirkus gewesen sein.

Ach ja, der Sommer ist auch sehr beliebt für Off Topic Themen in Digitalfernseh-Foren. Ich könnte hier jetzt auch noch über die momentane Hitzewelle reden. Ist es bei euch auch so heiß? Äh, was war hier nochmal das eigentliche Thema?

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  2. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Frechheit, du hast mir meinen Gag versaut. :D

3. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

--> AW: Volks tv... <--
    :winken: :winken: :winken: :winken:

Ihr seid doch alle schon erfahren genug. Macht doch für Eure anhaltende Diskussion rund um die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten einen passenden Thread auf, oder? Ich werde sonst gamz unruhig, dass ich den Sendestart verpasse, wenn hier neue Postings folgen ...

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  4. Radiohörer

Radiohörer Guest

Der Sendestart ist doch schon bekannt. Es ist der 1. August 2012 :)

5. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Abwarten ob es wirklich in gut einer Woche losgeht.

6. stef5

stef5 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S

Haben die dann hoffentlich auch einen neuen Namen? Sorry aber ich muss immer ans 3. Reich denken wenn ich den Namen lese, stimmt es daß man das Programm nur mit einem Volksempfänger entschlüsseln kann? ... :eek:

7. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

ach du liebe Güte, nach der Volksbox, Volkshandy, Volkszahnbürste kann´s ja auch ein Volks-Tv geben. :eek:

8. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

... und als Firmenwagen fährt man bestimmt Volkswagen.

Spaß beiseite, ich hoffe ja auch, dass Volks-TV nur ein Arbeitstitel in Vorbereitungsphase ist/war.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Und es gibt auch noch genügend Tageszeitungen die als Untertitel Volkszeitung tragen. Da denkt auch nicht jeder ans Dritte Reich.

10. Franz Brazda

Franz Brazda Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

In Österreich etwa gibt es auch seit Jahrzehnten die kommunistische "Volksstimme" als Zeitung.

LG
    Franz aus Wien :)