1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: Volks tv...

:winken:

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das mit den Trauer TV war ein anderer, der aber auch nie gestartet ist. :D

Trauerkanal: Etos TV: Nachrufe in Dauerschleife - Wirtschaft - FAZ

3. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich verstehe die Diskussion nicht. :confused:

Es gibt Bundesländer, die haben zusammen eine Anstalt: SH, HH, NDS und MV haben gemeinsam den NDR, B und BB haben gemeinsam den rbb, BW und RP haben gemeinsam den SWR, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben gemeinsam den mdr.

Dann gibt es Bundesländer, die haben eine Anstalt nur für ihr Bundesland: BY hat den BR, NRW hat den WDR, HB hat radio bremen und das Saarland hat den SR.

Jede Anstalt, egal ob sie ein oder mehrere Bundesländer abdeckt, hat ein Programm, lediglich die Regionalmagazine und selten regional relevante Ereignisse differenzieren vom Hauptprogramm der jeweiligen Anstalt.

Eine Besonderheit ist noch radio bremen, das nur einige Stunden am Vorabend Programm hat und in der restlichen Zeit das Programm des NDR als Mantel sendet. Sie könnten auch in der sendefreien Zeit Schwarzbild senden, aber NDR und radio bremen kooperiern zusammen.

Die andere Besonderheit ist der SR, die eine eigene Anstalt ist und auch als eigenes Programm zu sehen ist. Aufgrund der Größe und der finanziellen Mittel kooperieren sie jedoch mit dem SWR und übernehmen große Anteile des SWR-Programmes.

4. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Weiß ich doch! Wollte nur damit sagen, daß ich befürchte das VolksTV wohl für alle eine Enttäuschung wird (zu hohe Erwartungen) ... eben ein Trauerspiel ... :confused:

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich weiß was du meintest. War ja nur ein Scherz am Rande. Deswegen auch mein Smilie. ;)

6. Nordstern70

Nordstern70 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken

Das is nun mein 777 Beitrag und ich bin Gott sei Dank ein hoffnungsloser Optimist in allen Lebenslagen.
    Das schönste für unser aller Hobby wäre in diesem Jahr doch wohl wirklich ein erfrischend anderer TV- FTA- Sender.
    Nach Olympia kommt die Einöde im TV wieder zurück. Ein guter Zeitpunkt für den Start wäre schon der 30.7.2012.
    Übrigens, am 28.7.2012 mal auf die Programmvorschau von TV.Berlin für den 30.7.2012 schauen..., ich lass mich da auch überraschen.

Zum Thema (Thoma): Zitat Thoma: „Jetzt lassen Sie uns doch erst einmal machen“

Habe einen interessanten Beitrag gefunden:
    Mit der Kraft Buddhas | Ralf Geißler

Der Sender wird definitiv starten. Nur "Volks.TV" :winken:wird er nicht heissen.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Solange du keine Quellen angibst kannst du viel schreiben. :rolleyes:

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

Hast du nichts anderes tun außer hier rumzustänkern? Wie paßt denn so eine Beleidigung das zu den Forenregeln?

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Jein, denn "damals" gabs ja noch ORB, SFB, SWF und SDR :p

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

MDR Fernsehen und ORB ( RBB) haben sich nie als 3. Programm bezeichnet. Sie sind damals schon als Vollprogramm gestartet.
    Gehören hier also nicht dazu.