1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks tv...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hendrik1972, 28. Februar 2012.

1. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Volks tv...

Bei MTV und VIVA gibt es noch Musik. Leider läuft diese meistens nur zwischen nachts und nachmittags.

Ich bin gespannt, ob und wann Volks.TV auf Sendung geht und ob man wirklich Serien zeigt.

2. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Wenn, dann wohl erst später, wenn die Soft-Launch-Phase beendet ist.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Da dies die einzige Sorge des deutschen Zuschauers ist, wird das wohl ein Riesenflop werden. Was hinterher alle vorher schon gewusst haben wollen.

4. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

... ihr glaubt wohl immer noch an Hexen mit blechernen Schwänzen ? ;)

Das ganze Blabla ist doch nur Hinhaltetaktik und Schönreden um doch noch Leute zu finden, die ihr Geld in irgendwelchen Sinnlosprojekten versenken müssen.

Oder denkt man wirklich ernsthaft, dass dieses Mantelprogramm jeweils eine ernst zu nehmende Konkurrenz für die großen privaten Senderketten sind ?

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Tele5, DMAX oder Servus TV sind Alternativen, die sich in ihrer kleinen Ecke wohl fühlen.

6. wegra

wegra Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

die drei genannten Sender sind Programme, die ein ganztägiges Programm und das noch in HD (Servus TV) auf die Beine stellen. Ich denke, dass diese drei dann doch in einer ganz anderen Liga spielen. Diese mit dem geplanten "Lückenfüllerprogramm" eines Herrn Thoma zu vergleichen, ist ein Vergleich zwischen Äpfel und Birnen......

Es wäre mal interessant zu wissen wo Hr. Thoma das Geld für seine Lizenzkosten für die Serien u.s.w. hernehmen will, wenn er noch nicht mal die Kohle hat, den Sender überhaupt zu starten.

Da es im August mit Sicherheit heißen wird, wir starten im Dezember (im Moment sind wir ja nach Januar, März, April bei September 2012 angekommen) und das ganz sicher, erspare ich mir jeden weiteren Kommentar....

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das war auch lange her. Meines Erachtens ging es mit den Sendern ungefähr ab 2001-2002 bergab. Also eigentlich nach dem Anschlag in New York, worauf bei den Sendern eine Werbekrise begann und man das Allheilmittel in billig produzierte Sendungen sah. Es war ja auch die Zeit wo die Call In Welle über die Sender kam.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Och, ich bin einfach gespannt, ob Thoma das hinbekommt und wenn ja, welche Serien er einkaufen wird. Von mir aus darf er sich gerne trauen, ältere Ware aus dem TMG-Archiv einzukaufen.

9. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Er könnte ja diesen B.i.T-TV Sender, also Back in time Sender starten, der hier eigentlich einst nur als Aprilscherz diente. Die Resonanz damals war doch recht positiv, das genau soetwas gefordert ist, alte Sendungen aus dem ZDF/RTL und co. Archiv zu nehmen und damit einen Sender zu bestücken!

10. Gast 984jr

Gast 984jr Guest

Ende Juli!

Wenn man den Worten von rheinmaintv-Geschäftsführer Carsten Hartmann Glauben schenken darf, wird der Softlaunch von volks.tv in diesem Zeitbereich erfolgen. Dafür sollen bei rheinmaintv die Kirchensendungen wegfallen. (Halleluja!)

Und neben dem bisher "NRW Live" heißenden Format am Nachmittag ist nun ein weiteres konkretes Detail zum Programm bekannt: Das volks.tv-Frühstücksfernsehen wird von tv.berlin bestritten. Stündlich steigen die einzelnen Sender für eine Viertelstunde für Regionalnachrichten aus.

40. Journalistenstammtisch: Neue Chancen durch volks.tv?