1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Das es finanziell funktionieren kann. Zeigt doch LokalSat.

    Es geht hier ja nicht um ein eigenständiges teures 24 Stundenprogramm :eek:
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Klar koennte so ein Network modell funktionieren, aber dafuer braucht's einen sehr langen Atem und man muss ziemlich viel Geld in die Hand nehmen... und auf Rendite muss ueber eine lange Zeit verzichtet werden. Und selbst dann, ist's noch unklar ob man mit solch einem dann Vollprogramm (und das waere dieses Modell) wirklich gegen die augenblickliche Konkurrenz bestehen kann.
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    @teucom

    Kannst du nicht mal kürzer treten, dein Volks-Bild lässt meinen 22" blass aussehen...:D
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Die Idee eines bundesweiten Rahmenprogramms für Lokalsender ist ja nicht neu. Gab's vor 10 Jahren schon mal, hieß "Sun TV" und war nach gut einem Jahr wieder verschwunden - obwohl einige Formate gar nicht schlecht waren, z.B. "Blondes Gift", "WiB-Schaukel" oder die Wiederholungen der ARD-Chartshow "Formel Eins".

    http://de.wikipedia.org/wiki/Suntv

    Wie Helmut Thoma mit so einem Konzept zur "merkbaren dritten Kraft" des Privatfernsehen werden will, ist mir noch nicht ganz klar. Da müsste er schon viel Geld in die Hand nehmen und einen langen Atem haben, um sich mit spektakulären, massenattraktiven Formaten zu etablieren.

    (EDIT: Tom123 war mit dem gleichen Gedanken etwas schneller. :D )

    Okay, wenn die größeren Lokal- und Regionalsender alle mitziehen, hätte er in der Anfangszeit zumindest den Vorteil, dass er sofort im analogen Kabel vertreten wäre und dort nicht so viel Konkurrenz hätte wie auf dem digitalen Markt. Aber die Gruppe der Analog-only-Nutzer wird immer kleiner und besteht zum großen Teil aus älteren Leuten. Und NRW.tv vegetiert z.B. seit Jahren nur vor sich hin und wird von den meisten Leuten überhaupt nicht mehr wahrgenommen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Das ist ja auch nicht das Kriterium, sondern die Informationen die dort übermittelt werden.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Das ist NICHT das Kriterium fuer einen Kommerzsender. Das sollte doch eigentlich klar sein.
     
  7. modus333

    modus333 Guest

    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Die Regionalprogramme über Astra wie Lokal TV, Franken Sat und ONTV senden von 18.00 - 24.00 Uhr. Davor ist nur ein Standbild zu sehen.
    Rhein-Main-TV hat ein "Rahmenprogramm" mit EuroNews, religiösen Fenstern und Tele-Shopping, ebenso RNF, das bis 16.00 Uhr Teleshopping zeigt.
    Was will Volks-TV senden? Und was hat das ganze dann mit den Regionalprogrammen zu tun, die in einem geschlossenen Block senden?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    In diesem Fall aber nicht zwingend, denn dann sinkt deren Anspruch automatisch (sieht man ja bei RTL und konsorten)
     
  9. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    ... und was ist mit den Zuschauern, die digital über Astra 1 H schauen? :rolleyes:
    Da wird nur rheinmain.tv genannt, dieser kann man sich aber freiwillig gar nicht anschauen, bei dieser mißerabler Bildqualität, mit der er auf Astra 1 H zu sehen ist.:wüt:

    Off Topic: Vor ein paar Jahren sendete rheinmain.tv noch in "sehbarer" Bildqualität. Wie will man mit der jetzigen Bildqualität Zuschauer erreichen?!? Da kann rheinmain.tv das Geld für die Sat-Austrahlung auch sparen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Bei Kommerzsendern ist das immer zwingend...das erkennt man ja schon am Namen...Kommerz... Sie werden betrieben, um Geld zu verdienen und aus keinem anderen Grund