1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Unternehmer und ehemalige RTL-Chef Helmut Thoma will seinen Lokalsender Volks TV im März starten und damit dem regionalen Fernsehen neuen Auftrieb geben. Bei Volks TV handelt es sich um ein bundesweites Rahmenprogramm für Lokalsender.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Privates Regional-Fernsehen kann doch nur funktionieren wenn die Dritten abgeschafft werden -vorher nicht. Ich schaue mir doch keine 15-Minuten-Werbeblocks vor und ggf. während der Lokalnachrichten wo ich die bei den ÖR auch ohne Werbung sehe. ;)
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Sat1 regional und RTL Regional funktionieren doch auch ;).
    Genauso wie NRW.TV und co.

    Aber ich sehe den grund auch nicht, vor allem weil es ja schon vergleichbare Sender gibt.
    Wie z.B. LokalSat.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Tja, was heißt aber funktionieren auch? Das sind doch Ableger ihrer Muttergesellschaft und überleben auch so. Was der Thoma aber wohl machen will sind selbständige Sender, die sich wohl durch.....taraaa....Werbung selbständig finanzieren sollen. Ist ein gewaltiger Unterschied, nicht? ;)
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Nein, die funktionieren nicht. Die müssen gesendet werden und für die Sendergruppen wie eine tägliche Wurzelbehandlung.

    Außerdem, diese Volks-Produkte. Beim Lesen hab ich da immer das Gefühl, die Zielgruppe sind die Hirnamputierten, oder solche die es werden wollen. Produkte, die das Denken abnehmen. Die tägliche Medizin für unsere Bildungsallergiker. Da sei mal VW ausgenommen, aber die nennen sich ja nicht umsonst VW. Auf alle anderen Volksprodukte trifft es aber zu.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Funktioniert doch jetzt auch schon und das seit vielen Jahren!
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Auf ein Volks-Eigenheim warte ich aber noch heute...:D
     
  8. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    [​IMG]
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Quoten mäßig funktionieren die sehr wohl :rolleyes:.
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.286
    Zustimmungen:
    1.312
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Volks TV: Thoma will Regionalprogramm im März starten

    Aber nicht finanziell und das ist das einzige Kriterium fuer Kommerzsender.
     

Diese Seite empfehlen