1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks-Fernseher mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dennis_B, 16. August 2004.

  1. Dennis_B

    Dennis_B Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Ach wo denkst Du hin ...
    Aber mittlerweile haben wir unseren "persönlichen Kundendienst-Mitarbeiter" welcher uns zurückruft und sich um alles kümmert.

    Wir sollen jetzt die Box zurückschicken .. danach sollen wir eine neue bekommen.

    Ich seh es schon kommen, daß es dann auch nicht funktioniert.

    Die ganze Aktion dauert nun schon knapp 3 Wochen.

    Gruss
    Dennis
     
  2. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Na dat war ja ma n guder Start ins Abo.
     
  3. Dennis_B

    Dennis_B Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    So siehts aus.

    Aber wie ich gerade hörte ist wohl heute die neue Box angekommen !!

    Ich bin gespannt, ob es mit dieser Box nun klappt.


    to be continued ...

    Gruss
    Dennis
     
  4. Sao

    Sao Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    hw7 ist ein treiberkonflikt zwischen der software der db2 und der eingesteckten sc.

    wenn ein mehrfacher startassi nichts gebracht hat wird im normalfall die sc getauscht, doch es kann auch am gerät liegen.

    wenn das problem bei satempfang auftritt liegt es an der sc, auch wenn man auf der db2 die sw-version 2.02a installiert hat.

    hoffe es löppt jetzt mit der neuen box.

    tip; da du bisher nicht sehen konntest ruf falls es jetzt geht doch mal beim service an, diue können das beginndatum des vertrags auf den tag umdatieren an dem du das erste mal sehen konntest. wenn die sich querstellen lass dir ne gutschrift bei der technik geben.
     
  5. Dennis_B

    Dennis_B Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Nein nein .. auch mit der neuen Box , die endlich angekommen ist, funktioniert es nicht.

    Oh Wunder .. wir bekommen jetzt eine neue Karte. Wieder eine Woche warten.

    Und wenn es dann auch nicht geht, will ich nix mehr mit diesen Verein zu schaffen haben.

    Gruss
    Dennis
     
  6. Dennis_B

    Dennis_B Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Die neue Karte ist angekommen und ..........

    es funktioniert immer noch nicht. Ich bekomme wieder Hinweis 7.

    Ich denke mal, jetzt ist auch Premiere mit ihren Latein am Ende.

    Ich habe alles nochmals geprüft .. blaue Karte .. Kabel Deutschland .. Flash erase .. Startassistent .. Antennenkabel. Hinweis 7.
     
  7. Dennis_B

    Dennis_B Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Aktuelle "Wasserstandsmeldung":

    Die neue Karte ist seit knapp einer Woche da und jemand vom "höchsten Kundendienst" wollte sich bei uns melden. Dieses ist natürlich bis jetzt nicht geschehen ! Wir warten noch 2-3 Tage und dann wollen wir *unser Geld* zurück.

    Gruss
    Dennis
     
  8. tommie

    tommie Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Hi,

    Dennis - ehrlich gesagt bewundere ich, daß Du immer noch so gelassen dabei bleibst.
    Bei mir wäre der Krempel nach 3 Tagen spätestens zurückgegangen...

    Tommie
     
  9. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Das Problem hatte ich auch, ständig Fehler Nr. 7 und die Hotline völlig daneben. Ich habe auch einen Hardwareseset gemacht, half bei mir auch nicht.

    Bei mir half folgendes:

    Auf der Fernbedienung D-Box--->Einstellungen--->Punkt 4 - Betriebssystem---->wenn da die Möglichkeit ist, zu aktualisieren, aktualisieren bestätigen, ansonsten weiß ich auch keine andere Möglichkeit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2004
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    @Dennis_B:

    Das kann ich mir alles gar nicht vorstellen.

    Also "Hinweis 7" heißt soviel wie "Hey, der Kartentreiber (cam-alpha.bin), den ich geladen habe passt gar nicht zur Karte, die Du reingesteckt hast".

    Erkennt die DBox2 dann, dass eine K02/P02/S02/A02 Karte eingesteckt wurde, wird der passende Treiber geladen, wenn man einen Softwaredownload macht. Erkennt die DBox2 keine K02/P02/S02/A02 Karte, wird kein Softwaredownload durchgeführt (weils dann nichts zum Nachladen gibt).

    Ein Softwaredownload kann man sowohl durch den Startassistenten (direkte Anwahl oder nach einem FlashErase) oder durch das Menu Betriebssystem gemacht werden. Wird der Softwaredownload durchgeführt, kann anschließend nicht mehr "Hinweis 7" erscheinen.

    On ein Softwaredownload (egal ob über Startassistent oder Menu Betriebssystem) durchgeführt wird erkennt man am Display. Nach der Softwareprüfung im Startassistenten oder nach Anwahl von Aktualisieren im Menu Betriebssystem geht die Box zunächst aus und zeigt dann nach ca. 1min am Display (nach einigen anderen Meldungen) sich aufbauende dicke Balken an, die sich zunächst von ganz links nach ganz rechts aufbauen. Darunter ist zunächst unten links ein kleiner Punkt zu erkennen. Das ganze dauert einige Minuten.
    Kommt diese Displayeinblendung nicht, hat der Softwaredownload nicht geklappt.

    Wird kein Softwaredownload durchgeführt, hat die DBox2 keine eingesteckte K02/P02/S02/A02 erkannt. Wenn aber eine K02/P02/S02/A02 verwendet wird, kann dies am Kartenleser der Box (defekte Box), der Karte (defekte Karte) oder an der falschen Ausrichtung der Karte (Karte falsch herum eingesteckt) liegen.
    Das Hintereinander 2 Boxen und 2 Karten defekt sind, ist eigentlich extrem unwahrscheinlich.

    Prüfe zunächst doch noch einmal, ob die Karte richtig eingesteckt ist. Ziehe also die Karte raus. Die Box müßte daraufhin nach einigen Sekunden melden, dass Du die Karte wieder einstecken sollst (wenn nicht, dann hat der Kartenleser 'ne Macke).
    Stecke die K02 Karte mit dem Chip nach unten dann in den Schacht Karte 1.
    Wird jetzt wieder "Hinweis 7" angezeigt, dann gehe ins Menu Hauptmenu/Intern/Einstellungen/Betriebssystem. Jetzt sollte angezeigt werden, dass die Software aktualisiert werden kann. Bestätige dies. Es sollte dann das passieren, was ich oben beschrieben habe (die wandernden Balken am Display).
    Kann die Software nicht aktualisiert werden, gibt's zwei Möglichkeiten. Wenn gar nicht angezeigt wird, dass aktualisiert werden kann, dann wurde die Karte nicht als K02/P02/S02/A02 erkannt. Wenn am Display anstatt der Balken UD4 erscheint, dann gibt's ein Signalproblem, welches das nachladen des Treibers verhindert.

    Wenn die Software geladen werden kann, berichte doch mal, was danach passiert.