1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks-Fernseher mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Dennis_B, 16. August 2004.

  1. Dennis_B

    Dennis_B Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Ich habe ein db2, es erscheint die Fehlermeldung "Hinweis 7 ; Diese Sendung kann mit der eingesteckten Smartcard nicht entschlüsselt werden"

    Es ist eine K02-Karte.

    Wie gesagt .. wir haben schon x-mal resetet .. x-mal mit Premiere telefoniert.
    Es tut sich nichts.

    Wir sind jetzt seit ca. 2 Wochen Kunde bei Premiere und konnten noch keine einzige Minute sehen.

    Der Premiere-Kundendienst hält uns hin.
    Ein neuer Decoder und Karte ist von uns angefordert. Es kommt nix. :(

    Gruss
    Dennis
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Hast du Kanalsuchlauf gestartet?

    Welchen Kabelanbieter hast du?
     
  3. Dennis_B

    Dennis_B Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Hi !!

    Wir haben ALLES schon mind. 3x gestartet.

    Kabelanbieter: Kabel Deutschland


    Gruss
    Dennis_B
     
  4. Dennis_B

    Dennis_B Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Hallo


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, daß ich Premiere über einen Gutschein bekommen habe. Dieser Gutschein wurde aber schon im Mediamarkt von der Premiere-Mitarbeiterin aktiviert. Kann es da Probleme geben ?

    MfG
    Dennis_B
     
  5. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Hi Dennis,

    wenn Du HW7 hast, dann steht weiter unten auch noch "die Sendung kann mit der eingesteckten SC nicht entschlüsselt werden"!->Du haste also definitiv den falschen Treiber auf der Box für die Karte.
    Weißt Du, wie Du einen flasherase machst?->Box in deep standby - "standby taste" solange gedrückt halten, bis das display der Box schwarz ist und Du nur noch ne grüne LED siehst-dann wieder naschalten mit Fernbienung->wenn im Display die Meldung "starte BN 2.01" oder "starte V 2.01" steht, die Pfeiltaste nach unten direkt an der Box solange gedrückt halten, bis im Display der Box "flash erase" steht->dann startet die Box neu->sobald wieder "starte BN 2.01" im Display steht wieder die Pfeiltaste nach unten drücken->diesen Vorgang wiederholst Du solange, bis im Display der Box steht "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden.Mit "ok" starten Sie...." Dann "ok" drücken und der sw download beginnt.->danach haste Du sicher nicht mehr HW7 sondern HW10 oder gleich Bild!

    Gruß und so
    Smokie

    Edit: ich bin mal davon ausgegangen, dass Du den Startassi mit der Karte schonmal durchlaufen hast->wenn nicht, dann mach den erstmal!
     
  6. Dennis_B

    Dennis_B Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Hi !!

    Achnee ... auch das haben wir schonmal x-mal gemacht. Ich habs gestern nochmal probiert. Und rate mal .. Hinweis 7. Sendung kann nicht entschlüsselt werden.

    Langsam seh ich es mit Galgenhumor, bzw. bin am Überlegen ob ich nicht einfach den ganzen Kram an Premiere zurückschicke .. und gut iss.

    Soviel Zeit wie ich schon investiert habe ... :eek:

    Gruss
    Dennis
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Häääh, komich, danach kann eigentlich kein HW7 mehr kommen. An der Box kann´s nich liegen, wenn sie sw dl gemacht, da die Treiber dann ja aktuell sind und das cam ja reagiert. Ich tippe mal auf die Karte.

    Haste denn schon ne neue bekommen mittlerweile?

    Edit: Was is dat eigentlich für´n Fernseher? Is das n 16:9 oder n 4:3? Auf der HP vom MM steht ja leider nix über das gude Stück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2004
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    Das ist ein schippliger 4:3 70cm TV 50Hz Marke billigst von JVC, Finger weg kann ich nur sagen, die Kiste flimmert daß alles zu spät ist:rolleyes: Sowas ist man von JVC sonst nicht gewohnt. Wenn ich dran denke, daß Premiere mal zu analogen Zeiten auf beste Qualität gesetzt hat...:wüt:

    viele Grüße,

    Patrick
     
  9. vielverdiener

    vielverdiener Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    ich hab' den fernseher und wir sind VOLL zufrieden mit dem gerät.
    (vorher hatten wir einen telefunken, der damals 1500 dm gekostet hat, wir sind also nicht komplett blind beim fernseher-beurteilen)
    beim media markt kann man die fernseher praktisch nie nach dem bild, das dort geboten wird, bewerten!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Volks-Fernseher mit Premiere

    OK, vielleicht war das ja ein ,,Montagsgerät" was da vorgeführt wurde;)

    Die Probleme um die Bildqualität bei solchen großen Verteileranlagen weiß ich, kann daher schon differenzieren. Aber die Bildqualität war als solche durchaus OK, es flimmerte und ruckelte, keine Zeile war wirklich still... na ja..

    viele Grüße,

    Patrick