1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks-Cam. Wohin führt das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flöte, 27. November 2008.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Es hat nichts mit Phobien zu tun, wenn man das Klagen und Jammern nicht mehr ertragen kann. :rolleyes:
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Problem dabei ist vor Allem. Die Jugend wächst mehr und mehr mit solchen Themen auf und für die ist das Normalität. Die würden nix begreifen, wenn man mit denen mit dem BKA-Gesetz (welches erstmal vom Tisch ist) kommen würde.
    Ich habe neulich schon von Jamba und Co. den "Nacktscanner" für das Handy gesehen im TV. Neben der "Freundin-Ortung" via Handy ein ähnliches Thema, was eigentlich recht brisant ist, aber recht lax angegangen wird...
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Apropos: Wie funktioniert das mit diesen Ortungsprogrammen überhaupt? Also soweit ich weiß, ist eine Ortung durch den Provider erstens kostenpflichtig und zweitens muss eine Zustimmung des Anschlussinhabers vorliegen.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Ich habe keine Ahnung, da ich bewusst kein Handy habe.
    Aber selbst wenn es nur ein Joke ist, was Jamba und Co. da machen. Das Thema ist eigentlich zu brisant um damit Kohle zu machen...
    Das Bewusstsein, dass das vielleicht nicht ganz legal sein könnte was der Partner da so macht in meiner Abwesenheit verkommt dabei komplett.
    Ausspionieren, Denunzieren, Verraten und Verkaufen wird durch solche Jokes salonfähig gemacht. Das Unrechtsbewusstsein gerät in den Hintergrund.

    Kläre mal die ganzen Deppen auf, die sich von sich aus bei studivz, myvz und wo auch immer auf das peinlichste darstellen. Denen ist gar nicht bewusst, was sie von sich alles preis geben.
    Andersrum verstehen sie auch nicht, wenn ich dann sehr allergisch reagiere, wenn sie meinen, mich in den Dunstkreis mit einbeziehen zu wollen. Es fehlt ihnen einfach an den grundlegensten Sachen wie Ethik, Moral und Anstand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2008
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Das sind reine Fake "Programme"
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?


    Jaaaaa, genau!!!! Das kenne ich auch nocht. Allerdings haben die späteren Varianten (in Video-Recorder eingebaut) das VPS-Signal des eingestellten Sender ausgewertet. In Erinnerung habe ich auch noch eine Version mit Tuner und SCART-Anschluss bei der die Auswertung auch in der separaten Box durchgeführt wurde.

    Was für ein Schwachsinn (aus heutiger Sicht).

    Donn
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Deswegen wurden Sie in der Werbung ja auch als "Verar.sche" gekennzeichnet.

    Donn
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Sicher? Zugegeben, meine Augen (150% Sehschärfe mit Brille) sind zu schlecht, um das Kleingedruckte innerhalb der 25ms, die es am Ende der Werbung eingeblendet wird, lesen zu können, aber ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass diese Handy-Ortungsprogramme wiklungslos sind.

    Wie gesagt: Eine Ortung ist technisch möglich, die Provider bieten entsprechende Schnittstellen. Es gibt auch kommerzielle Dienstleister, die sowas für Flottenmanagement o.ä. anbieten. Aber pro Ortung kassiert der Provider halt Geld, was die Sache für viele Dinge wiederum unattraktiv macht.

    Heutzutage programmierst du den Recorder über den EPG -- das ist viel komfortabler. Aber als es das noch nicht gab, was die Idee dahinter (und die Praxis) eigentlich ziemlich gut. Denn das Fehlerpotenzial war viel niedriger. Wie oft habe ich mich bei der Programmierung früher mal im Tag (vorzugsweise nach Mitternacht) vertan. Bei der ShowView-Zahl hat man das dann sofort gemerkt, wenn man sich vertippt hat, weil sie dann völlig schwachsinnige Zeiten erzeugt hat oder gar nicht angenommen wurde.
    Zudem waren die Zahlenfolgen auf beiliebten Sendeplätzen kürzer als auf anderen. Von daher: Absoluter Daumen hoch. Geniale Idee. Nur halt dieser komische Kasten war ein Witz.
    Japp. Mir scheint, dass viele nicht mehr wissen, was man gemeinhin als "Schamgrenze" und "Privatsphäre" bezeichnet.
    *stöhn*
    Ich bekomme alle paar Wochen von irgendwelchen Honks wieder mal Einladungsmails zu "Wer kennt wen" (usw.). Irgendwie können die nicht verstehen, dass ich da kein Interesse daran habe.
    Das einzige, was ich hab, ist ein Xing-Profil, weil das einen im beruflichen Umfeld wirklich was bringt.

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Seid Ihr etwa alle technikfeindlich, betreibt Hysterie oder Panikmache? Also ehrlich, nur weil Ihr auf Datensparsamkeit steht...