1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volks-Cam. Wohin führt das?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Flöte, 27. November 2008.

  1. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Warum stört dich das? Meinst Du, daß die (ohnehin überlasteten) Mitarbeiter der ARGE nix anderes zu tun haben als irgendwelchen Namen zum Spass aufzurufen ?


    956er
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Nachdem, was mir zwei Freund von mir erzählen, die beim Arbeitsamt arbeitet: Ja. Insbesondere nach solchen Sendungen wir "DSDS".
    Das ist aber letztlich nicht die Frage.

    Weshalb werden die Datensätze nicht auf die Zweigstelle der Behörde beschränkt, die sie angelegt hat? Ich weiß, das ist nur Panikmache und es findet kein Mißbrauch statt und das Gute siegt immer...
     
  3. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Ich kenne deine Freunde nicht und will ihnen nix unterstellen, aber ich denke daß die einfach nicht ausgelastet sind ( wenn deren Aussage stimmt ) ...

    Lass es dir durch deine Freunde erklären. Es gibt durchaus Gründe dafür.

    956er
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Das habe ich sie schon gefragt und sie wußten auch nicht, weshalb das so ist.
    Weißt Du da mehr? Würde es nicht ausreichen, wenn nur die Meldung kommt, daß es einen Datensatz gibt und dieser explizit von der anlegenden Zweigstelle freigeschaltet wird, wenn eine andere darauf zugreifen will? Bei den gesperrten Datensätzen wird doch auch so verfahren.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Ich denke, dass sich hier jeder im Klaren sein sollte, dass genau dies nicht die Intention von "BILD" ist, sondern pure Sensationsgier.
    Das ist letztlich irrelevant, ob ein Beitrag in der "BILD" landet oder nicht. Es reicht aus, dass Menschen dazu angestachelt werden, solche Aufnahmen anzufertigen.

    Gag

    PS: Es gibt ja sogar so einen peinlichen Leser-Reporter-Ausweis zum Ausschneiden. Erinnert mich irgendwie an den "Agenten-Ausweis" aus dem Yps-Heftchen. :D
     
  6. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Ich bin normalerweise auch für eine Freischaltung von Datensätzen wenn es um behördenübergreifende Vorgänge geht. Im Fall der ARGE macht das aber wenig Sinn. Letztendlich ist das ein VOrgang der zwischen den ARGEs läuft und daher sicher für den Bearbeiter keinerlei "Überraschungen" bringen würde dh. aus reinem Voyeurismus wird kaum ein Mitarbeiter irgendwelche Daten durchforsten die er dutzendfach selber auf dem Tisch hat ( Ist zumindest hier in Berlin der Fall ;) ) Das es Leute gibt die das tun, wie in dem von Dir geschilderten Fall, spricht nicht gegen eine grundsätzliche Freischaltung. ANsonsten könntest Du auch alle Häuser abreissen lassen weil dadurch keiner mehr in fremde Fenster gucken kann. Sinn machen solche Freischaltungen zB. bei Umzügen v.Arbeitslosen, beim Abgleich ob Doppelbeantragungen vorliegen etc.
     
  7. 956er

    956er Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    @Gag

    Eins sollte Dir klar sein: Der "Pöbel" wie einige Leute sie nennen hat bereits Kameras. Sie sind millionenfach in Handys eingebaut und werden auch genutzt. Insofern ist die Diskussion darüber ziemlich absurd. Das was auf den Schulhöfen getauscht wird dürfte das was am Ende bei "Bild" landet ziemlich spießig aussehen lassen.
    Die Generation die heute zur Schule geht, wird mit der Handykamerazukünftig sicher bessere Aufnahmen machen können als das Billigzeug das LIDL hergibt. Firmen wie youtube u.a. leben davon und auch die klassischen Zeitungen ziehen teilweise Bilder u. Informationen aus solchen Medien. Daher ist es eigentlich eine Scheindiskussion die schon vor AUsbruch von der Realität überholt wurde.
    Meine 0,02 USD
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Für solche Honks wurde seinerzeit ja ShowView eingeführt. :D

    Donn
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Ich spreche nicht von irgendwelchen Snuff-Videos, mit der sich die Generation Doof das Popcorn im Hirn knallen lässt. Solche Spacken lesen keine "Bild" und sind auch nicht die Zielgruppe.

    Die Lidl-Kamera zielt auf Erna, Herbert und Gustav, die den Tag über nichts besseres zu tun haben, als der Nachbarschaft nachzuspionieren, Falschparker aufzuschreiben und tolle Fotos von nasepopelnden Polizisten machen.

    Die Hürde, solche Fotos an Bild zu schicken, war bisher recht hoch. Nicht jeder hat ein Handy, mit dem er MMS verschicken kann (ob es das Handy kann, steht dabei außer Frage) oder die Bilder auf den PC ziehen und an "Bild" hochladen.

    Mit dieser Kamera wird das alles vereinfacht, die Hemmschwelle sinkt, solche Bilder an "Bild" zu schicken. Und so dürfte zum einen so einiges, was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist, in der "Bild"-Redaktion landen. Und zum anderen lädt ein solches Werkzeug regelrecht dazu ein, auf die Jagd nach "Sensationsfotos" zu gehen. Immerhin winkt ein Honorar, das den monatlichen ALG2-Regelsatz übersteigt.

    Na, wenn das kein Anreiz ist. :rolleyes:

    Ich erinnere mich da an dieses schwarze Brikett, das die Leute sich dann auf den Wohnzimmertisch gestellt haben, weil sie dann endlich Fernsehsendungen aufnehmen konnte. Nur leider ohne VPS, usw.

    [​IMG]

    Gag
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Volks-Cam. Wohin führt das?

    Solche Namen stehen doch wohl eher für eine Generation die jetzt wohl kein ALG II mehr, sondern eher Rente beziehen dürfte.
    Aber schön das Du das mal wieder angesprochen hast.

    Wie war das gleich mit den Phobien?