1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volker Schlöndorff: Politiker sollten auf Redenschreiber verzichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.225
    Anzeige
    Berlin - Der Filmregisseur Volker Schlöndorff ("Die Blechtrommel") hat die Politiker zum Verzicht auf Redenschreiber aufgefordert, um ihre Reden vom "Politikerdeutsch" zu befreien und damit lebendiger und lebensnaher zu machen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Volker Schlöndorff: Politiker sollten auf Redenschreiber verzichten

    Wieso fällt mir hier jetzt gerade Edmund "Kalkleiste" Steuber ein? Wie war das noch gleich mit dem Bahnhof und dem Flughafen in München oder bei Angela Merkel mit dem Brutto-Netto Vergleich oder war es der Netto-Brutto-Vergleich oder doch der Netto-Netto Vergleich oder ... ach was weiß ich.

    Wenn die Redenschreiber in die Arbeitslosigkeit geschickt werden sollen - ist das sicherlich gesellschaftskritisch als traurig zu werten - aber wird unweigerlich den Unterhaltungswert der Politiker deutlich steigern.
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Volker Schlöndorff: Politiker sollten auf Redenschreiber verzichten

    Da würde man sicherlich die wahre Gesinnung einiger Politiker erkennen. Deswegen werden sie sich auch weiterhin Ghostwriter halten.
     

Diese Seite empfehlen