1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Volker Beck mit Drogen erwischt. Rücktritt!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. März 2016.

  1. modus333

    modus333 Guest

    Anzeige
    Würdest du auch Alkohol zum Drogentest nehmen, wäre der Bundestag Beschlussunfähig.
     
    Gast149901 gefällt das.
  2. modus333

    modus333 Guest

    War er so empört, der Empörungs-Toni? :D
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist er das nicht ohne dem auch? Es wird nur beschlossen was man den Politikern sagt. Selbst wissen die ja nicht was sie beschließen.
     
    +los und modus333 gefällt das.
  4. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.841
    Zustimmungen:
    5.512
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mir kommt es so vor, als ob im politischen Berlin manch anere Politiker auch unter Einfluss von Drogen stehen.
    Anders kann ich mir das Chaos was da abgeht nicht erklären.
    Herr Beck hat mich mit der Nase drauf geschubst.

    [​IMG]
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ne, er hat eher herumgestottert und meine, Hr. Beck bräuchte Hilfe.

    Hat mich etwas an Calli Calmund nach der Daum-Affäre erinnert als er danach meinte:

    " Sach das de krank bist, dann verzei ich dir"
    :D
     
    modus333 und Redfield gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da dieses Forum mehrheitlich von rechts geprägten Usern bestimmt wird, wundert mich die Reaktion der Schadenfreude und des draufhauens, auf jemanden der am Boden liegt und seine Konsequenzen gezogen hat - viel konsequenter als andere, nicht.

    Aber bitte, jeder der so in einer Art Glaskasten sitzt, (also z.B. auch regelmäßig sein Weinchen oder Bierchen trinkt oder raucht) sollte nicht so viele Steine werfen.

    Und wenn die Bild titelt:
    [​IMG]

    ist das wirklich unterste Schublade.
    Ich kann gar nicht soviel kotzen wie ich möchte.
     
  7. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Was hast Du denn, ich würde es gut finden, wenn Lucien Favre Trainer bei Schalke 04 wird :D

    Wieso soll Chrystal Meth eine Hitler Droge sein? Kenne das Zeugs nicht, aber ist das nicht etwas Neues?
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eike. Das ist halt immer so.

    Wenn jemand sich gerne als moralische Instanz sieht, ist die Fallhöhe halt größer.

    Und bitte nie vergessen, dass die Drogen ja nicht vom Himmel fallen. Mit seinem Konsum hat er Drogendealer und Opfer usw. quersubventionert. Genau von Menschen wie Beck lebt die Szene.

    Wenn er die Frechheit besitzten würde, als Meth Käufer und Konsument, der in einschlägigen observierten Wohnungen ein und ausgeht, weiter im Bundestag sitzen würde, spräche dies Bände.

    Sein Statement, er wäre immer für eine "liberale Drogenpolitik" eingetreten ist nach den Vorwürfen eine Frechheit ( um nicht zu sagen ein Affront ).

    Die Bild mit dem "Hitler"-Aufmacher ist in der Tat bescheuert. Was soll so ein Zusammenhang ??? Total daneben.
     
    Rownosci und suniboy gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann auch mal den Ball flach halten. Die meisten Hämereaktionen komen halt von Menschen und Medien die ihn auf Grund seiner politischen Haltung und Leistung für Minderheiten nicht leiden können. Ist dennoch ein schwacher Stil zumal ihm ja offensichtlich sein Fehler bewusst ist.

    Vernünftige Medien differenzieren:

    In der Tagespresse wird darüber debattiert, wie man auf diesen Vorfall reagieren soll: "Eine Menge Häme wird über ihm ausgekippt werden. Er hat sie nicht verdient", so die "Süddeutsche Zeitung" in einem Kommentar. "Er hat sich aufgerieben, wenn es um den Schutz von Minderheiten ging. Dieser politische Hochbetrieb geht nicht spurlos an einem Menschen vorbei." Der Berliner "Tagesspiegel" schrieb: "Ja, Beck ist ein Moralist – und er kann kräftig austeilen. Doch ihm das nun spöttisch vorzuhalten, verbietet sich ebenso, wie das Aufkommen von Schadenfreude im Fall von Margot Käßmann falsch war."

    Es wird auch Sorge um Becks Lebenswerk laut: "Seine Rolle als parteiübergreifend respektierter Elder Statesman seiner Partei, in die er durch seinen Einsatz für die Gleichberechtigung Homosexueller und für die deutsch-jüdische Aussöhnung gerade hineinwuchs, dürfte nun perdu sein", so der "Kölner Stadtanzeiger". Schriftstellerin und Spiegel-Online-Kolumnistin Sybille Berg befürchtete auf Twitter schlimme Auswirkungen für Bürgerrechte: "Ein beschissener Tag für alle Angehörigen von Minderheiten in D! In Zukunft wieder ohne Unterstützung."


    Quelle: Queer.de
     
  10. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Welche politische Haltung? Ach so ja, beispielsweise sowas wie die Sache mit der "Verbesserung der rechtlichen Situation der Pädophilen". Und welche Leistung? Ach so ja, im Kampf gegen Rechts. Sowas wie beispielsweise die Strafanzeige gegen die Polizeibeamten wegen angeblicher Strafvereitelung im Amt in Sachen Khaled...
     
    +los gefällt das.