1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 10. Mai 2006.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Also ich denke dass es derzeit echt nur ne nette Spielerrei für Privatanwender ist. Bei Firmen ist das natürlich etwas anderes.
    Argumente mit Urlaub etc, sind auch etwas konstruiert (mache ich selbst gern ;) ). Ich fahre zumindest nicht 12 mal im Jahr in den Urlaub, so dass ich überhaupt nicht erst zu rechnen beginne...
    Über LCR lassen sich gleichwertige Tarife für das Festnetz finden. Nur wenn es VoIP zu VoIP ist, dann ist es wirklich unschlagbar günstig, weil es dann gratis ist. Aber ich kenne nur 2 Kumpels, die das auch nutzen.
    Solange man noch zwangsläufig einen Festnetzanschluß zu DSL mitbuchen muss, ist mir der große Vorteil von VoIP selbst nicht ersichtlich.
    Sobald sich das ändert, wird es einen VoIP Boom geben.
    Das rentiert sich freilich auch nur für Leute, die überhaupt DSL haben wollen.

    Man muss dann unterm Strich auch mal ausrechnen, was man tatsächlich spart. 5 Euro/Monat? hmm...
    Ok, vielleicht ist das bei jedem etwas anders, aber 5 Euro / Monat jucken mich nicht.

    Die Qualität ist aber inzwischen sehr gut geworden, so dass es jeder Interessierte, der die nötige Hardware sein eigen nennen darf, dies auch problemlos nutzen kann.
    Aber es ist auch kein finanzieller Selbstmord, wenn er es nicht macht ;)
    Es ist für die meisten eigentlich egal.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Jo, aber die meisten telefonieren halt nicht regelmäßig ins Ausland, so dass es für die meisten eher weniger interessant sein dürfte.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Wie schon gesagt haben viele anbieter keine deutschland flat fürs telefonieren. (also im festnetz bereich)
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Warum muss eigentlich immer alles verurteilt und niedergemacht werden, für das man selber keine Verwendung sieht?

    16:9, HDTV, VoIP... Immer dasselbe. Brauch ich nicht, taugt also nix, braucht demzufolge niemand, jeder, der es nutzt, ist doof. :rolleyes:

    Wo wären wir heute, wenn alle so denken würden?

    "Zweite Zelle? Brauch ich nicht!"
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Es geht nicht darum etwas zu verurteilen, aber der Nutzen von VoIP ist für die meisten doch eher gering.
    Bei HDTV kann man den Nutzen ganz klar beschreiben: Bessere Bildqualität
    Das gleiche gilt auch für 16:9: bessere Bildanpassung an das Originalformat, anamorph: bessere Bildqualität
    Aber bei VoIP: bessere ....? Preise? Qualität? Erreichbarkeit? Inbetriebnahme? Einfachere Technik? Unproblematischer?
    (wohlgemerkt spreche ich nur für Privatuser)

    In Zukunft können natürlich schlagkräftige Argumente kommen, aber ich spreche von der Situation heute.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2006
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Weil eh (fast) jeder DSL Provieder beim Vertragsabschluß einen VoIP fähigen Router mitliefert bei dem man die gesamte bisherige Telefontecknik weiterverwenden kann ist es kein Problem das mal auszuprobieren.

    Und wenn man z.B. zufällig eh bei 1&1 ist kann man die 4 Zusätlichen Ortznetznummern doch mal gerne mitnehmen. Und kennt man dann noch Leute die auch VoIP haben kann man die auch noch meistens kostenlos anrufen.

    Also warum nicht VoIP?

    cu
    usul
     
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Ich hab jetzt ne Nummer bei Teldafax registriert - 1c ins Festnetz und keine Grundgebühr - funzte nach 1h einwandfrei. Völlig unabhängig vom ISP.

    Mich ist 1&1 damit los, willkommen congster.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Na dann hoffe ich mal für dich das beim kündigen des resale anschlußes alles glatt geht.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Hab keinen Resale Anschluss... derzeit bin ich bei 1&1 nur mit dem Zugang. Die 19 Euronen für DSL2000 zahlen wir direkt an die Telekomiker.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Na dann ist es doch wunderbar :)