1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 10. Mai 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    MVLZ?

    Kennst Du die AAAA?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    MLVZ? Hab auch gegrübelt. Jetzt weiß ich:

    Mindestvertragslaufzeit

    Irgendwann so:

    I f d V e S! 1 i j s s.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    TelDa Fax bietet nen VOIP an für 1c die Minute ohne Grundgebühr... das wär doch mal nen versuch wert.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    :eek:

    "Ich finde die Verschlüsselung echt Spitze! 1 ist ja schon super."
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Kann mir mal jemand erklären, zu was der VOIP-Pseudoübertragungsweg taugt und wozu man ihn unbedingt braucht? ;)

    Schon Wahnsinn diese komische Philosophie. Je mehr Mautstationen sich auf der Datenautobahn einklinken, umso geiler finden es die Leute. Und das alles nur um protzen zu können wie toll es ist, durch ein paar Datenpakete von A nach B zu telefonieren. :eek:

    MfG Rally :)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Du hast das schon in etwa richtig erkannt :)
    Es geht nicht darum, ob es Sinn macht, sondern darum, dass es geht. :D

    Du kannst getrost auf VoIP verzichten und weiter Festnetz/Handy verwenden. Telefonflatrates gibt's auch für das normale Festnetz/Mobilfunk.

    Ich persönlich bin sehr stark geneigt, solche technischen Spielerreien (wo immer ich kann) einzubinden, damit zu experimentieren und sie zu verstehen. Das hält die grauen Zellen fit und macht mir Spaß.
    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem coolen WLAN VoIP/GSM/UMTS Handy. Leider haben beide meiner Kandidaten (Nokia E60,N80) versagt. :(

    Sobald aber was vernünftiges verfügbar ist, werde ich es kaufen, dann Usecases überlegen und diese ausprobieren. :)
    Es liegt vermutlich daran, dass ich einen sehr technischen Beruf habe und ich mich zwangsläufig für alles neue erstmal unheimlich begeistern kann.

    Aber wenn Du einfach nur telefonieren willst, dann nimm das Altbewährte.
     
  7. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Ich verstehe auch nicht was der ganze VoIP Wahn soll. Ich meine ne Telefon + DSL Flatrate zusammen kostet 20 €. Warum soll ich dann noch IP Telefone anschaffen, die auch nur gehen wenn die DSL Leitung gerade nicht überlastet ist. Da ist mir das gute alte ISDN doch lieber.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Mensch klasse. [​IMG] Endlich mal einer der es mal offen zugibt und sich nicht wichtig macht. Genau darauf wollte ich ja auch hinaus. Eine der vielen überflüssigen technischen Spielereien.

    MfG Rally :)
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Naja voip hat doch den vorteil das man auch bei reisen etc. erreichbar ist.

    Oft kostenlos telefonieren kann etc.

    VOIP ist in meinen augen die zukunft des telefonierens und sicherlich keine technische spielerei.

    PLant die telekom nicht sogar auch in großstädten auf voip umzusteigen? ;)

    @satman702 Naja. Zeig mir doch mal eine telefon flatrate bei einen großen anbieter ala t-com die keine einschränkungen mit sich bietet?

    Im übrigen geht voip auch wenn die dsl leitung überlastet ist. Jeder voip router hat qos paket manager die die leistung dann aufteilen.

    Außerdem ist das kein voip spezifisches problem.

    Wie oft hatte man frpher das vergnügen wenn man günstig telefonieren wollte per cbc das dann ein tututututut kam. weil der provider überlastet ist? ;)

    Wenn selbst die "echten" provider dadrüber nachdenken voip für ihre netze anzubieten sollte man sich vielleicht nochmal informieren. voip werden wir in zukunft alle benutzen.

    Und es ist definitiv mehr als eine spielerei.

    Wenn die telekom dieses oder nächstes jahr den dsl anschluß entkoppelt wird es da noch einen größeren schub geben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2006
  10. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Kann es sein, dass Du nicht weit genug denkst? Natürlich gibt es Fälle, bei denen sich die Anschaffung von VOIP lohnt, weil es sich schlicht rechnet.

    Ich habe in meinem Haus zwei ISDN-Anschlüsse mit je 3 Nummern gehabt - einen geschäftlich und einen privat.

    Der private Anschluß wurde abgeschafft und statt dessen wird das DSL am geschäftlichen Anschluß genutzt. Das sind 9,90 Euro im Monat statt der 26,- Euro plus Gebühren. Und ich habe jetzt 4 Nummern, die ich privat in der Familie verteilen kann.

    Der Einspareffekt ist hoch interessant. Und jetzt habe ich auch noch ohne Aufpreis kostenfreie Flat-Gespräche ins EU-Ausland. (4 Länder).



    Golphi