1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 10. Mai 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Was ziehen die denn da ab? Ich bekomme da irgendwie nix mit.

    Gag
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Exakt, genauso sieht es hier auch aus.
    Die 19,99€/Monat für den Tel.-Anschluß sind bei mir bei mittlerweile auch für die "Katz".
    Bei mir läuft auch alles über ADSL.

    Da aber der DSL-Anschluß immernoch an den Tel.-Anschluß gekoppelt ist, und ich es warscheinlich auch nicht mehr erleben werde das sich da was ändert, muss ich das zähneknirschend hinehmen.
     
  3. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Das ist Abschnitt 2.6 aus den neuen Mai AGB´s von Arcor.Es geht um die Euro Flat:

    Innerhalb der ersten sechs Monate nach Vertagsschluss sind beide Vertragsparteien berechtigt, auch innerhalb der Mindestaufzeit den Vertrag über den Tarif "telefon flat + Euro Flat" mit einer Kündigungsfrist von einem Monat zu kündigen. Zum Zeitpunkt der durch die Kündigung Arcors bestimmten Beendigung des Vertrages über den Tarif "telefon flat + Euro Flat" (Rückfall auf den Tarif Arcor ISDN standard) findet eine automatische Änderung auch eines eventuell bestehenden Vertrages über Arcor-DSL in Form des Wechsels auf Arcor-DSL 1000 mit dem Tarif DSL Volume 1000 MB statt. Der Kunde ist berechtigt, im Falle einer Kündigung durch Arcor in Bezug auf den betreffenden Teilnehmeranschluß eventuell vereinbarte Verträge zum durch die Kündigung Arcors bestimmten Ende des Vertrages über den Tarif "telefon flat + Euro Flat" mit einer Kündigungsfrist von zwei Wochen ebenfalls zu beenden.
    Erhöht sich nach Ablauf von sechs Monaten seit Vertragsschluß in einem Abrechnungsmonat die Anzahl der am Kunden-Anschluß mit dem Tarif "telefon flat + Euro Flat" genutzten Verbindungsminuten gegenüber dem Durchschnitt der ersten 6 Monate um mehr als 20%, ist jede Vertragspartei zur Kündigung des Vertrages über den Tarif "telefon flat + Euro Flat" mit einer Frist von einem Monat berechtigt.

     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Ist ein Scherz, oder? :eek:
     
  5. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Das ist kein Scherz, das ist Arcor-schön dass gerade die Arcor Fernsehwerbung lief-das heisst es "Endlos telefonieren in alle Euroländer für 6,95 Euro",lustig,oder??
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Tja. Dieses Kleingedruckte zeigt wenigstens dem Kunden, aus welcher Richtung der Wind weht.

    Bei 1&1 weiß man das vorher nicht.

    Da lobe ich mir echt die T-Com. Da ist ist das Kleingedruckte in der Werbung zwar so dick wie ihre Telefonbücher, aber mein weiß wenigstens, woran man ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  7. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Um es mal klar zu sagen. Mit diesem Punkt der AGB gehen die vor jedem Gericht baden ! Ich erinnere da an die Premiere AGB, wo es in etwa vom Gericht aus hiess, dass eine einseitige Änderung nicht rechtens ist.

    Gruß

    n0NAMe
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Wie sieht's eigentlich bei der Telekom mit ADSL2+ aus? Hab das nicht verfolgt. Kann man das schon bekommen? Angekündigt haben sie es ja für Mitte Mai.

    Ich bin ja 1&1 Kunde und hoffe, dann auch davon provitieren zu können, weil: will's haben :)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Kleiner Schönheitsfehler: Es ist keine "einseitige Änderung":

    Erhöht sich nach Ablauf von sechs Monaten seit Vertragsschluß in einem Abrechnungsmonat die Anzahl der am Kunden-Anschluß mit dem Tarif "telefon flat + Euro Flat" genutzten Verbindungsminuten gegenüber dem Durchschnitt der ersten 6 Monate um mehr als 20%, ist jede Vertragspartei zur Kündigung des Vertrages über den Tarif "telefon flat + Euro Flat" mit einer Frist von einem Monat berechtigt.

    So dumm sind die auch nicht. Nur was hätte ein Kunde für ein Interesse daran, seinen Vertrag zu kündigen, wenn er mehr telefoniert?
    Aber dennoch glaube ich, dass man diese Klausel irgendwie anfechten kann, da sie defacto ein einseitiges Kündigungsrecht darstellt. :wüt:

    Gag
     
  10. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Tja unsereiner wird Arcor wohl nicht verklagen-Arcor sitzt am längeren Hebel-unbeliebte Kunden werden spätestens nach der regulären MVLZ rausgeworfen-ich finde es traurig wo diese Entwicklung hingeht.