1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 10. Mai 2006.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Nun ja. Hast nicht ganz unrecht.
    Und die Mischkalkulation würde ansonsten wohl auch nicht wirklich aufgehen ;-)

    Da sind wir exakt einer Meinung :)

    cu
    usul
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Mal ganz im Ernst: Ich hab 'nen Minutenpreis von maximal 1ct/min. Bei solchen "Summen" fange ich doch erst gar nicht an, darüber nachzudenken, ob ich da "noch mehr" sparen kann... :rolleyes:
    Das einzige, was mich an der Telefonflat von GMX reizt, sind die Telefonnummern und die Zusatzfunktionen.

    Echte Kostenfaktoren auf der Telefonrechnung sind doch eigentlich nur noch die Handy-Gespräche. Es ist doch ein schlechter Scherz, dass die Mobilfunknetzbetreiber von anderen Netzbetreibern 12ct für eingehende Gespräche verlangen dürfen, aber ihren eigenen Kunden für ausgehende Gespräche zumn Teil nur ein Bruchteil dessen in Rechnung stellen.

    Wie kann es sein, dass ich für 1,5 ct/min um die halbe Welt telefonieren kann, aber für ein pissiges Gespräch ins Handynetz das zehnfache berappen muss?!

    Gag
     
  3. Wulfgard

    Wulfgard Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2005
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Hallo Gag Halfrunt

    Mal ehrlich, wenn Du mehr für einen Kunden abdrücken würdest als dieser Dir bringt, würdest Du Dich doch auch von Ihm trennen, oder ?
    Wie gesagt ich habe auch kein Problem damit. In meinem Fall war es vor ca. 3 Jahren das ich gewechselt habe.
     
  4. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Mal ehrlich-wenn ich bei einem Unternehmen eine Flatrate kaufe dann ist mir das sowas von egal was für Kosten ich dem Unternehmen verursache-ICH biete ja keine "echte" Flatrate an!!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Lass es mich so ausdrücken: Wenn jemand eine Flatrate anbietet, dann muss er auch damit rechnen, dass sie jemand nutzt.

    Wenn sie nicht wollen, dass man über einen längeren Zeitraum ihr Angebot vertragsgemäß nutzt, dann sollten sie das Angebot ändern. Was spräche dagegen, wenn 1&1 statt einer Flatrate einfach klipp und klar sagt, dass sie innerhalb eines Zeitraums X maximal Y GB Übertragungsvolumen dulden. Dann weiß doch jeder, woran er ist, oder?

    Dasselbe Spiel läuft doch auch in anderen Branchen. Klassisches Beispiel sind doch Versicherungen, die einem Kunden kündigen, wenn das Risiko zu groß wird.

    Ich schon, weil es in meinen Augen unlauterer Wettbewerb ist. Entweder biete ich einen bedingungslosen Pauschaltarif oder nicht.

    Was würde es sie kosten, wenn sie im Kleingedruckten sich ein Limit vorbehielten? Da müsste ja nur drin stehen, dass dieses Angebot nur bei durchschnittlich 20 GB pro Monat gilt -- ganz einfach.

    Gag
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Hmm und was ist mit denen die die 5 nummern genutzt haben?

    Was ist mit denen die 1und1 voip als erstaz zu isdn benutzen?

    Und ich denke da gibt es nicht gerade wenige.
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Naja, hier wird ja auch der Preisunterschied zwischen einer 4,99 EUR und 9,99 EUR Flatrate gehypted. :)
    Naja, ich kann nur zu früher vergleichen, da hab ich ganz normal über die Telekom telefoniert. Call-By-Call hat mich nicht interessiert, da es zu undurchsichtig für mich ist. Ja, ich weiß, das prima Fritz!Box Image mit LCR, aber ne Fritz!Box hatte ich ja auch nicht. ;)
    LCR brauche ich heute auch nicht, da VoIP für mich am besten ist und entgegen allen Stimmen hier: Ich bin super zufrieden mit 1&1. :)

    Das einzige was wirklich nervt ist der Telefonanschluß. Den würde ich sehr gerne aufgeben, da ich ihn nicht brauche. Ich überweise der Telekom wirklich nur die reine Grundgebühr für nichts.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Auch wenn einige zufrieden sind zeigen die meldungen über 1und1 doch was das für ein laden ist ;).
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Volle Zustimmung!
     
  10. bbfan

    bbfan Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: VoIP: 1&1 schmeißt Power-Quassler raus

    Das ist aber nicht sehr medianwirksam-auf den Hochlganzprospekten verkauft man lieber eine "echte" Flatrate und "Lebenslang kostenlos ins Festnetz telefonieren".Also ich sage-nie wieder 1&1.Aber was Arcor da im Moment abzieht mit ihrer Telefonieflat ist ja fast noch schlimmer.