1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Februar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Dann aber mit Leuchtspurmunition dann haben wir alle was davon:D
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Mir gehn unner!! ;)
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Mal seh'n, ob die Grillhühner vor'm Penny jetzt billiger werden. Dann frier ich mir gleich nen Vorrat ein :)
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Entweder auf Gemüse umsteigen oder jetzt mehr "Chicken" Fleisch essen. Denn jetzt passen die ganz besonders auf. Bei Schweine- und Rindfleisch wird wohl momentan nicht so drauf geachtet. Die Ressourcen müssen jetzt zur Verhinderung der Vogelpest eigesetzt werden. Obwohl die BSE Gefahr so hoch wie schon seit 200 Jahren ist.
    Wie gesagt, am sichersten ist momentan Chicken Fleisch, meine persönliche Empfehlung.;)
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Dass keine Gefahr besteht, sich am Fleisch anzustecken, dass man isst, sehe ich auch so.
    Aber: die Gefahr liegt darin, dass das Virus mutieren kann und von Mensch zu Mensch überspringen "lernt". Und diese Gefahr besteht leider. Daher sollte man es auch nicht ZU leicht nehmen.
    Man wird die Ausbreitung nicht verhindern können, Vögel haben dummerweise die Angewohnheit fliegen zu können - was man aber verhindern kann, ist die Ansteckung von Millionen Zuchttiere.
    Meine Devise lautet deswegen: weiterhin genau beobachten, weiter Hähnchenschenkel essen, aber trotzdem besorgt sein....
     
  6. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Na, da gibt es bestimmt "humanere" Methoden. Einfach alle Vögel mit einem riesigen Himmelstreibnetz (so wie für Fische, nur in der Luft) einfangen, und alle durch die Desinfektionswanne ziehen. (sluuurp) Und gut ist. LOL :winken: :D (mann darf ja mal ´n bißchen spinnen ...)

    Von der ganzen Panikmache halte ich übrigens wenig. Das steckt wirklich an. :eek:
     
  7. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Hier habe ich einen der richtig Panik hat und seine Hühner wirklich liebt. Klick
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Die Leute spielen verrückt, hatte gerade nen Storno weil sie im Sommer (!) nicht mehr nach Rügen wollten!

    Wenn wir in der DDR aller in Panik gefallen währen wenn mal Maul- und Klauenseuche war...
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Das liegt nicht an den Menschen, sondern an den Medien!
    Mein Oma (84 Jahre) will kein Geflügel mehr essen:eek: :eek:
     
  10. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Ach deine Idee war das! :eek:

    Bundeswehr-Tornados suchen infizierte Vögel

    :winken: