1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 15. Februar 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Es könnte aber auch erstmal billiger werden. Die Einstallung hat schon im Herbst dazu geführt dass einige Geflügelhöfe mehr Tiere schlachten mussten als sie es sonst getan hätten. Das merkte man preislich vielleicht nicht im Supermarkt, aber auf dem Wochenmarkt wo der Geflügelbauer seine Ware direkt angeboten hat.
    Gruß
    emtewe
     
  2. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Bei uns gibts so Grillwagen. Die stehen jeden Tag irgendwo anders in der Gegend und versuchen gegrillte Hähnchen zu verkaufen. Bei der ersten Hysterie kostete mich so ein "Gummiadler" doch wesentlich weniger als früher... Irgendwann wird sich das dann sicher wieder ausgleichen mit Angebot und Nachfrage...
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Ich habe auch (vorerst) keine Panik, ich kann mich aber erinnern, als letzten Sommer in China das los ging und dann auch Russland zum ersten mal betroffen war. Da kam eine Sendung im Radio und da wurde diskutiert und da wurde gesagt, dass ist soooweit weg, ist ja alles in Asien. Nun ist es in Europa, ob Kroatien, Österreich oder Englang ist doch egal, es ist jetzt hier. Ich denke aber auch, dass es ein großer Unterschied ist zu anderen Krankheiten wie BSE. BSE wie doch nur bei Rindern und da konnte man das gut kontrollieren, aber bei Vögeln? die sind ruckzuck überall und nun kommen die bald aus Afrika zurück.

    Ich habe keine Panik, aber die Menschheit wird sich gegenseitig umbringen oder an einer Seuche aussterben! und wiviele daran schon gestorben sind, hat man in China oder Türkei gesehen und was passiert erst, wenn viele Vögel die Krankheit haben?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Ich hol mir heute Abend einen schon braunen Broiler...
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Vogelgrippe in Deutschland? Ich freue mich, denn unser Boardmitglied Papageienfreund unterliegt jetzt auch der Stallpflicht. :D
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Das hat was positives, da kann man sich preiswert mit Geflügel eindecken und der geile geizi läßt es liegen, das macht ja krank. :)

    Hier wird immer BSE angesprochen. Werden eigentlich immer noch zehntausende Rinder jährlich gekeult, um die Preise hoch zu halten?
    Sehe ich das richtig, das dort Millionen von Subventionen reinfließen und dann die Viecher doch aufem Kompoßt landen?

    Bei dieser Grippe denke ich ist es ähnlich wie in Outbrake, da ist ein Virus und da ist ein Gegenmittel und irgendwer will mal das Gegenmittel in der Natur ausprobieren.
    Harald Schmidt sein Kommentar dazu war letztens nett, wo er die ganzen Hühnchen, die in der Zeitung abgebildet waren, mit dem Satz kommentierte, das die auch der Stallpflicht unterliegen würden. :D
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Sehr nett heute hierzu der Spruch eines Radiomoderators auf WDR2.
    Zitat (frei):
    Wenigstins weiß ich jetzt das ich zukünftig nicht mehr mit toten Schwankadavern spielen darf ... nicht, dass ich mit mittlerweile 45 Jahren jemals in die Veruchung gekommen wäre, aber jetzt weiß ich wenigstens warum ich es nicht tun sollte.. :winken: :eek: :D
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    eigentlich esse ich gerne Hähnchen, aber als ich mal eine Sendung gesehen habe, dass vom Ei über Schlüpfung, Zucht, bis zum Tod und Verarbeitung gerade mal (glaube ich) 30 Tage sind, ist das schon ein komisches Gefühl. Schon krass in 30 Tagen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?

    Wie sieht es mit den Eiern aus?
    Können die Bakterien an der Schale haften und überleben bzw. ist es im Ei schon nachgewiesen?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vogelgrippe in Deutschland, was nun?


    Kein Problem, Eier werden über 60 Grad gekocht, also sterben Bakterien sofort ab, auch beim weichen 5 min.- Sonntagsei.