1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 11. Juli 2006.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

Auch richtig! Ausserdem können die Vögel schöner gröhlen, wie das besoffene Volk am Wochenende draussen auf der Strasse oder auf den Parkplätzen,
    verpesten nicht die Luft und verseuchen nicht die Umwelt, auch nicht mit Lärm. Denn es gibt im Frühjahr nichts Schöneres, wie Vogelgezwitscher.
    Meine Fenster sind auch nachts auf. Und was die Vögel nicht geschafft haben, machen die Hunde dann weiter, mit ihren Pfötchen an meinen Ohren
    und dem Gesang, der an die Lorelei erinnert!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich wohne am Waldrand :love:

3. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst Du mir aber ruhig abnehmen; hab schliesslich Einfachverglasung und im Winter regelmäßig Eisblumen am Fenster.:rolleyes: Isolierung ist nämlich für dieses Haus schlicht ein Fremdwort.:rolleyes:

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

:eek: Holla. Wohnst du da etwa in Miete? Dann würde ich mich mal an deinen Vermieter wenden. Die Heizkosten dürften ja bei solchen Verhältnissen über dem Durchschnitt liegen.

5. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jupp..
    Er weiss Bescheid, kümmert ihn aber nicht; schiebt die Verantwortung auf die Hausverwaltung, die aber widerum die Schuld auf ihn schiebt. -> saftige Mietminderung, juckt ihn aber auch nicht.
    Liegen sie ja auch, deshalb schau ich mich ja auch schon seit geraumer Zeit nach einer Alternative um; bin halt bisher nur noch nicht fündig geworden. Das jetzige Haus ist halt ein Trümmerbau, da gibt es keine richtigen Wände oder Decken, die sind nur geschüttet! Hinzu kommen noch die fehlende Isolierung, der fehlende Brandschutz, die Uraltfenster und Türen.....sehr Stadtwerke-freundlich das Ganze...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2008
  6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das ist das Unangenehme!

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich will morgens schlafen um dann gut gelaunt in den Arbeitstag zu gehen. Sind halt nicht alle Frühaufsteher. :p

8. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

niederfrequenztöne werden vom menschlichen gehör als deutlich angenehmer empfunden und können wesentlich einfacher ignoriert werden als hohe frequenzen oder sogar ein hohes frequenzspektrum, wie es etwa durch vogellärm erzeugt wird.

9. Master-D

Master-D Guest

Vogelgezwitscher stört mich nicht im geringsten. Selbst wenn ich gegen 5 Uhr morgens aufwache und Geräusche von Vögeln höre, hält es mich vom weiteren Schlaf nicht ab, finde es sogar entspannend.

Pro Vogelgeplärre! :love:

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das ist dein Problem, nicht das der Vögel :p

Meine Güte, ihr regt euch hier über Naturgeräusche auf :eek: Sowas können nur Städter bringen :eek: