1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 11. Juli 2006.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

Nein, da hätte ich das akzeptiert, schliesslich ist ein Bär ein schützenswertes Tier.

Wenn eine Katze aufs Grundstück läuft und schlimmstenfalls sich nen Fisch ausm Teich krallt, verscheuch ich die zwar, würd ihr aber niemals was tun. Genauso wie mit Maulwürfen, haben da in der Umgebung so paar Spießer, die aus ihrem ach so schönen Garten nen C-Waffen-Testgelände gemacht haben, nur weil so ein armer Maulwurf ab und zu mal nen Hügel innen Rasen macht :mad:.

Aber diese 0-8-15-Tauben setz ichs aufs gleiche Niveau wie Schnecken, Ratten, Mäuse, Heuschrecken und das ganze Getier. Wobei letztere beiden zumindest noch als Beute für einige Tierarten dienen. Aber Tauben sind echt nur nerviges, krankheitsübertragendes Geziffer, das es in viel zu großen Massen gibt. Leider bin ich mit soner Luftdruckpistole absolut kein guter Schütze auf die Entfernung :( Könnte mir aber mal im Urlaub was Elektrisches überlegen :D

2. EinBerlinerK0.3

EinBerlinerK0.3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Dazu fällt mir Venedig ein. Mein Hund hatte sich da mal erlaubt eine Taube zu verbellen. Daraufhin bekam ich und meine Frau eine Ladung unbezahltes Vogelfutter in den Rücken geschmissen. Zustände sind das da, also nee!:D

3. König

König Guest

Stimmt, das wäre auch noch ein Vorschlag für Eike. Das Fensterbrett unter Strom setzen. Dann würde die Taube nur noch einmal da landen. :D

4. littlelupo

littlelupo Guest

Immer dran denken, BlackWolf, nicht "über" den Horizont schießen, das gilt auch für @Eike, der ja das Tauben-Problem hat. :)

5. littlelupo

littlelupo Guest

Ich meinte vielmehr, daß so ein Haufen nicht dazu führen darf, daß der Signalweg blockiert, also zB das Feedhorn dann abgedeckt ist.

6. EinBerlinerK0.3

EinBerlinerK0.3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Bei elektrisch und Eike hätte ich jetzt an was anderes gedacht, aber Spaß beiseite, wie soll das gehen? Die meisten Fensterbretter sind doch aus Luminium, oder nicht?:confused:

7. EinBerlinerK0.3

EinBerlinerK0.3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

Ich kenn deine Haufen nicht, aber meiner würde gerade noch so obendrauf passen ohne gleich das Horn zu verdecken.:D

Upps, jetzt bin ich wohl ausgerutscht, ich sollte mir @Creep seine Signatur zulegen. ;-)

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2006
  8. König

König Guest

Die technische Ausführung (irgend ein leitfähiges Zeugs anbringen) wäre sicherlich nur 'durch geschultes Fachpersonal' zu machen, die bisherigen Lösungsvorschläge waren da schon einfacher umzusetzen.

9. Egon Olsen

Egon Olsen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist mal ganz nebenbei verboten, wie auch massive Stahlspitzen u.ä..

Bei uns in der Firma durfen wir nur Gummiabweiser am Dach anbringen.

10. EinBerlinerK0.3

EinBerlinerK0.3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    0

:D und hilft das gegen Tauben?