1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von solid2000, 11. Juli 2006.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Liebe Amseln, es mag ja euer Urinstinkt sein mit einem monotonen Gefiepe euer Revier zu markieren oder andere Amselhähne zu verscheuchen, nur gibt es auch noch andere Lebewesen in und an euerem nicht exklusiven Lebensraum! Z.b den "homo sapiens" der um 4 Uhr Nachts im Tiefschlaf (REM Phase) liegt damit sein Körper sich vom Stress des Tages erholen kann. Es ist genug Platz in den Bäumen für alle Amseln, insofern halte ich es für reichlich überflüssig ständig mit monotonen Geplärre die Umwelt zu tyrannisieren!

    Ende vom Lied: Ich stehe um 4 Uhr Nachts auf um bei 27 Grad Innenraumtemperatur die Fenster zu schliessen um weiter in Ruhe nächtigen zu dürfen.

    Über die ebenfalls recht uninspiriert rumkrächzenden Elstern auf den Dachgiebel rege ich mich besser gar nicht mehr auf. Ist aber auch egal, die machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Ab 6-7 Uhr ist dann selbstredent wieder Ruhe im Baum. Danke liebe Vögel. Ich hab ja nix gegen "Natur". Ich hab auch nichts gegen liebliches dezentes und abwechselungsreiches Vogelgezwitscher. Aber was sich hier abspielt ist nicht mehr normal!

    Wollte ich nur mal gesagt haben, mich stört das Vogelgeplärre nunmal beim Schlafen. Hoffentlich ist bald wieder Winter. ;)
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

    Nix gegen Amseln. Was mich aber wirklich stört sind die blöden Tauben bei uns, mit ihrem nervtötenden Gegurre ab früh um fünf. :eek:
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

    Mich stört das nicht. Stehe ja 'eh jeden Tag um 5 auf. Da finde ich das sogar richtig "geil" wenn da draußen schon alles voller Leben ist. :D
     
  4. JerryMaSon

    JerryMaSon Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    152
    Ort:
    Korschenbroich
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

    zieht doch in eine stadt wo die luft so sehr verpestet ist das keine vogel dort mehr hausen. manche sachen muss man ja nicht verstehen...
     
  5. hYp

    hYp Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

    Lieber Mensch,
    Natürlich würden wir Amseln gerne zu anderen Zeiten singen. Früher taten wir das erst ab sieben Uhr, nur leider geht das nicht mehr. Rund um unsere Bäume wurden Häuser gebaut, und in diese Häuser zogen Menschen. Menschen mit Autos, Stereoanlagen und nervig lauten Springbrunnen und Windspielen. Niemand kann singen, wenn er sich dabei nicht selbst hören kann. Und ab sieben ist um uns rum eine gigantisch laute Lärmwelle von hupenden, stinkenden Autos, plärrenden Kleinkindern, unnatürlich vielen, von Menschen gezüchteten bellenden und jaulenden Hunden und lautstarken Frühstücksdiskussionen auf der Terrasse.

    Natürlich könnten wir auch abends singen. Da war es früher schön ruhig. Dann kamen besoffene, grölende Fußballfans, unsinnig laute und kilometerweit hörbare Freilichtkonzerte, noch viel lautere Terrassendiskussionen und umherziehende Jugendliche.

    Früher, da haben wir noch zu anderen Zeiten gesungen. Dann kam der Mensch.
     
  6. nemesis-2000

    nemesis-2000 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2004
    Beiträge:
    238
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

    Warte jetzt nur noch auf die Nachricht: Wellensittich läuft Amok !

    Hatten hier schon so eine Hundediskussion auf Bild-Niveau. Jetzt nicht auch noch die Vögel.

    Lasst uns doch alle Tiere dieser Welt ausrotten, seid ihr dann zufrieden ?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

    Das stört mich nicht.
    Da musst Du mal bei mir zu Besuch kommen.
    Mein Hahn kräht um 3.00 Uhr, manchmal auch mitten in der Nacht einfach so.
    Da wacht man automatisch von auf und steht im Bett.
    Oder die Katzen jaulen zur Zeit wieder einmal, weil sie Hochzeit machen und die Kater zu Besuch kommen.
    PS: Ich habe drei Katzen ( weiblich).
    Oder ein Igel verirrt sich mal wieder in den Hundezwinger und wird von meinem Hund kalt gemacht. Da geht es rund.
    Da fängt ein Hund nach dem andern an zu kleffen.
    Und bei uns hat jeder mindestens einen Hund auf dem Hof.
    Da sind die paar Amseln ein Kinderspiel gegen.
    Und das alles im Umkreis von 30 Meter unter dem Fenster.
    Von dem Dauergezirpe der Grillen gar nicht zu reden. Das sind Nachts auch ein paar Dezibel
    Da sagen die Leute immer auf dem Dorf ist es schön ruhig.
    Da lebt man in der Stadt ruhiger.
    Alle Jubeljahre nachts ein Auto oder ein Besoffener der singt.
    Das ist richtig entspannend.
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

    Hund, Katze, Maus, ach, nein, Hunde, Hähne, Amsel, Katzen, Grillen

    Ich vermisse da noch die geilen Kröten und Frösche. :D

    @ solid2000: Sei bloß froh, dass wir Sommerzeit haben. Sonst wäre es drei Uhr, wenn die Amseln vögeln, äh, piepsen. ;)
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

    Mich würde das auch stören.

    Aber ich schlaf nicht mit offenen Fenstern, also kein Problem :)

    Tipp: Fenster schließen ;) Wenn der Raum vorher kühl genug war, dann gibt's mit der Temperatur auch kein Problem.

    Oh ja, das hoff ich auch. Nicht wegen der Vögel, sondern wegen all der Nachteile, die der Sommer nunmal mit sich bringt. Winter rulez :)

    The Geek
     
  10. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Vogelgeplärre ab 4 Uhr!

    Ich hätte auch noch einen Marder zu bieten, der hier in letzter Zeit lautstark sein Unwesen treibt
     

Diese Seite empfehlen