1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vogelattacke

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arkadia 2008, 28. Juli 2010.

1. zarn

zarn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vogelattacke

ist aber m.E, keine langfristige Lösung ... aber evtl. reichts ja wenn das n'paar Wochen und Monate dort ist bevor das Klebeband sich löst oder so.
    Und dafür ist das Top und preisgünstig.

Und dann hat sich der Vogel evtl. wieder verzogen, ich mein der ist ja nicht schon jahrelang hinter deiner Schüssel her oder?

2. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bisher noch nie von der Problematik gehört.

Wie wäre es mit einem Bewegungssensor, der mit einem Lautsprecher oder einer Lichtorgel gekoppelt wäre?

Ansonsten fällt mir spontan noch ein, einen Partner für die Krähe finden. ;)

Bitte halte uns weiterhin auf dem laufenden.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich ärgere mich schon seit Jahren darüber, dass Tauben meine großen Schüsseln zum Zielschießen benutzen oder auf dem LNB sitzen, aber dass ein Vogel es regelrecht auf meine Schüsseln abgesehen hat ist auch für mich neu.
    In diesem Jahr sind die Krähen in Bremen allerdings auch besonders aggressiv, das erinnert einen schon teilweise an Szenen aus Hitchcocks Vögel.

Angriff à la Hitchcock: Krähen stürzen sich in Bremen auf Menschen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

4. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ernst gemeint: Was wäre wenn man die Schüssel unter "leichten" Strom setzen würde? Was sagen die E-Techniker hier im Forum dazu?

Eine Frage an die Juristen: Ein Abschuss der Krähe wäre dann doch Notwehr oder? ;)

Oder wie wäre es mit "Tauben ... im Park" von Georg Kreisler. Die Problematik mit Taubenkot kennen ich u. a. vom Balkon eines Bekannten.

5. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Noch nie einen Vogel auf der Hochspannungsleitung gesehen? :winken:

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann musst du zwei Drähte parallel verlegen, die beide mit den Krähenfüssen gebrückt werden, nur dann wirkts...;)

Gruß
    emtewe

7. Axel2007X

Axel2007X Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es liegt zwar eine sehr große Spannung an aber es fließt doch kein Strom oder? :confused:

Welche Schuhgröße hat eine Krähe? :D

8. zarn

zarn Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mumpitz! Klar fliesst da auch Strom denn die Haushalte (die Verbraucher) nutzen ja diesen und die Haushalte brauchen Leistung und Leistung ist Spannung x Strom(stärke)

Ansonsten weiterbilden unter: Hochspannungsleitung ? Wikipedia :D

Der Vogel wird nur nicht gebraten weil er nicht geerdet ist als die Rückleitung fehlt.
    Ansonsten passiert das was eben passiert wenn Jugendliche auf Güterwaggons steigen und den Arm heben ... *brizzel*

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Es fliesst aber kein Strom durch den Vogel ;)

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also keine Saatkrähe, sondern eine Satkrähe. :D
    Das Verhalten ist wirklich sehr merkwürdig. Vielleicht wurde sie von der Kabel-Mafia dressiert... ;)
    Aber mal im Ernst, wahrscheinlich langweilt sich die Krähe nur. Viele Rabenvögel neigen zu Unsinn.

Von der Beschreibung her hat das echt Medien-Potential. Ich würde mich mal bei Presse oder TV melden.
    Die sind an solchen Storrys immer interessiert.