1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mesh, 19. August 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vodafone

    Moin,

    also zum Thema "Branding" kann ich nur folgenden guten Rat geben: Vertragsverlängerungen kann man auch in Mobilfunk-Shops machen, die nicht nur für den jeweiligen Betreiber arbeiten.
    Ich hab mir meinen T-D1-Vertrag in einem Laden in Frankfurt verlängern lassen und habe ein voll unversautes Nokia-Handy erhalten, das zudem noch 10 Euro billiger als bei T-Mobile selber war.

    Und zur Notwendigkeit des Mobiltelefons allgemein: Ich sehe das ähnlich wie BlackWolf.
    Es ist eine der besten Erfindungen der letzten Jahre. Im privaten Bereich hat es das Verhalten der heutigen Generation entschieden verändert. Ich bin in meinen Entscheidungen viel spontaner. Verabredungen muss ich nicht eine Woche im Voraus planen. Wenn man irgendwo unterwegs ist und sich mal kurz trennen will/muss, muss man keine albernen Abmachungen treffen, dass man sich zur vollen Stunde (oder so) an der Straßenecke XY trifft. Boah, wie hab ich das gehasst!
    Und wie oft habe ich schon bei Verabredungen kurz angerufen, wenn ich meinen genauen Zeitpunkt des Eintreffens wusste. Wer in einer Großstadt wohnt, weiß nur zu gut, dass es fast unmöglich ist, Termine einzuhalten. Wenn ich mich mit jemanden in der Stadt verabrede, dann treffen wir uns halt dort, wo der andere gerade ist. Warum soll derjenige, der früher da ist, eine halbe Stunde doof in der Gegend herumstehen? Er (oder sie) kann doch die Zeit sinnvoll nutzen.

    Den Vorteil in beruflicher Sicht muss ich nicht weiter erläutern. Wenn ich so sehe, wie oft ich meinen Chef unterwegs anrufen muss und eben kann, dann trägt das entscheidend zum wirtschaftlichen Erfolg bei.

    Und in Sachen Notfälle und Notruf liegt es auf der Hand, dass ein Mobiltelefon Leben retten kann -- keine Frage!

    Andererseits sehe ich es aber auch, dass einige Leute diese Freiheit, die ihnen das Mobiltelefon gibt, missbrauchen. Der verantwortungsvolle Umgang mit der Tatsache, jeden (fast) überall erreichen zu können, fehlt vielen.
    Leider gibt es einige Leute, die das Handy als perfektes Mittel dazu benutzen, ihre eigene Unfähigkeit, Versprechen einzuhalten, zu vertuschen. Ich hasse diese Leute, die 5 Minuten vor einer Verabredung per Handy absagen.

    Gag
     
  2. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Vodafone


    genau so ist es ganz meine meinung, ich habe mir auch ein handy gekauft
    mit allem bibabo :cool: > und nutze ich es ? :( nee, brauche es nur um erreichbar zu sein, mal eine wichtige sms zu versenden oder in einer notsituation,
    echt alles nur abzocke!!!!

    lg fox1;)
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafone

    Warum kaufst du dir dann so ein Handy.Selber Schuld wenn du dich Abzocken lässt. Es gibt doch schon bei allen Anbietern wieder ganz normale Handys nur zum anrufen und SMS verschicken. Langsam haben die Hersteller auch gemerkt das dieses wieder ein Marktlücke war. Leider muss man meistens beim Händler erst nachfragen. Ein Tschibo Gerät hätte es doch auch gemacht.

    bye Opa :winken:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Vodafone

    Also ich habe 2 Handys - eines von der Firma (T-Mobile) und eines privat (e-plus). Wobei ich mir jetzt für das Firmenhandy noch eine Dual-SIM-Karte über die Firma hole (privat, geschäftlich). :) Je nach Netzempfang kann ich dann privat zwischen T-Mobile und eplus wählen.
    Na erschüttert? Ich nutze auch relativ viel der "Gimmiks". So verwende ich z.B. eine Navigation auf dem Handy, verschicke gelegentlich MMS und SMS, nutze manchmal die Kamera und BT um per GPRS und Laptop ins Internet zu gehen und natürlich um das BT Headset zu verbinden, den Wecker und natürlich ganz wichtig: Den Terminkalender und das Adressbuch, das ich mit Outlook synchronisiere - wie sich das gehört. Auch frage ich damit gelegentlich meine emails über POP3 ab.
    Klingeltöne und Spiele nutze ich allerdings nicht am Handy - Klingeltöne nur Standard.

    Ich finde diese kleiner Helfer sehr gut und bin froh, dass es sie gibt.
     
  5. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafone

    natürlich braucht man keine Handys, aber dann schmeiß auch bitte deinen Rechner, deine D-Box, deine Spielkonsole, dein Plasma-TV, dein TFT-Monitor aus dem Fenster, denn das braucht man noch weniger.
     
  6. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafone

    Mein neues Handy ist ja USB-Fähig, also kann ich das Handy an den Rechner hängen und nun? wie bekomme ich denn da kostenlos Bilder und Lieder drauf?

    Ein guter Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Vodafone

    @Mesh
    Was hat Du denn für ein Handy?
     
  8. Nomade

    Nomade Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vodafone

    Also ich bin echt erschüttert.

    1. Man erkundigt sich vorher über ein Produkt das man kaufen will.
    2. Wer für Klingeltöne oder Bildchen Geld bezahlt ist selber Schuld. Das kann man doch alles selbst machen.
    3. Ja,es geht auch ohne Handy und man kann auch in einer Höhle leben.

    Was das Branding betrifft. Bei Vodafone kann bei fast allen Handys die Standart-Software aufgespielt werden, aber natürlich nicht kostenlos. Aber z.B. kann man sich bei Siemens für viele Handys die Firmware herunterladen und mit nem Datenkabel aufspielen.

    Ich persönlich benötige mein Siemens SX1 in erster Linie fürs Radfahren, im Münsterland sind Telefonzellen eher rar, und fürs Gassigehen um Radio und MP3s zu hören. Telefonieren tue ich eher selten und das obwohl meine Rechnung von Vodafone bezahlt wird.

    Gruß N.
     
  9. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vodafone

    In deiner Packung vom Handy liegt (normalerweise) ne CD-Rom bei.Dort sind alle Programme drauf die du dafür brauchst.
    Oder mal bei google schauen.
     
  10. fox1

    fox1 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen > Kabel-Vision / Premiere Komplett/d-box1 Nokia
    AW: Vodafone

    nö opa das haste falsch verstanden, ich lasse mich nicht abzocken dafür bin
    ich viel zu clever g*aber mann/ frau will doch immer auf dem neuesten
    stand sein,:eek: interessiert an allem g* nur ich nutze halt die dinge nicht wie bluetooth,gbrs,hscsd,wap.....usw....;)


    lg fox1