1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linux-Neuling, 15. Januar 2023.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... zumindest Kunden mit UM02-Karte, die einem CI+ Modul zugeordnet wurde, erhalten offensichtlich nur einen neuen Receiver (Humax UMZ-101C), in dem sie die vorhandene UM02-Karte weiternutzen können ...
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Trotzdem steht noch infrage, ob hier ein Pairing ähnlich NDS eingeführt wird.
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der bisherigen Nutzung mittels CI+ Modul sollte die CAID der UM02-Karte im CI-Menü von deinem Empfangsgerät unter Karten-Daten anzeigbar sein. Ich hoffe für Dich, dass Sky auch weiterhin zyklische Freischaltungen für deine UM02 Karte senden wird, nur dann könnte die UM02 weiterhin für Sky dauerhaft nutzbar sein.

    Ansonsten / alternativ: bei Sky einen DVB-C Sky Q Receiver für dein Vodafone-Versorgungsgebiet bestellen und die mitgelieferte Vodafone V23-Karte in freier Technik nutzen (funktioniert derzeit auch im ACL R2.2 mit One4All Software und im Unicam Prime). Wie Sky und Vodafone sich zukünftig verhalten werden (mögliches Pairing der Vodafone NDS-Karten mit dem Sky Q Receiver), das kann dir momentan auch niemand vorhersagen.

    Auch hier informieren: Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mach dir nichts draus die Krise hatte ich schon beim an blick auf der Web Seite ohne Display Anzeige ,
    dann noch Humax frag mal Experten was die davon halten .

    Bei Vodafone kann ich mir gut vorstellen das die , die Karten auch bald Paaren werden nur noch mit Zwangs Box so wie das Sky seit neuen auch macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2023
  5. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    @mischobo
    Früher hatte ich auch die I12-Karte, die dann irgendwann in die UM02-Karte getauscht wurde.
    Den Humax PR Fox C musste ich zurückschicken, da ansonsten 60€ zu zahlen gewesen wären.
    Sicherheitshalber hatte ich diesen im Keller aufbewahrt:)

    Den neuen Humax werde ich jetzt auch erst einmal im Keller verfrachten!

    Mit was benutzt du deine UM02-Karte?
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist technisch falsch. Anhand der EMM kann man sehr genau sehen, dass das Pairing auf den Weg gebracht wurde. Es ist bereits vorbereitet, aber noch nicht scharf. Die Karten habe aber bereits alle nötigen Daten zum Pairing erhalten.
    Für diese Informationen muss man nur etwas googlen.
     
  7. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    53
    den wirst du aber schnell wieder aus dem Keller holen müssen :p

    im März wird es die Hochzeit geben und ab da geht es nur noch mit der Zwangskiste

    Viel Spaß…

    gut das ich all diesen Pay TV Anbietern die Kündigung vor Jahren gereicht habe, in meiner Wohnung bestimme ich mit was Fern gesehen und mit welchen Router in das Internet gegangen würd :D
     
  8. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
     
  9. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Hoffnung stirbt zuletzt:) Lasse mich doch noch ein wenig an meinem ACL mit UM02-Karte freuen!
     
  10. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Man sollte lieber bereits jetzt sich über das Pairing informieren, im eventuell länger seine eigene Hardware nutzen zu können. Das Pairing kam ja über Sat auch mehr oder weniger kontinuierlich.