1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linux-Neuling, 15. Januar 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    @Peter65

Ist nicht vorgesehen geht aber ,
    nur Tuner von der gleichen Serie des Gerätes also vom DMR 80S und DMR 80T,
    oder DMR 90S und DMR 90T

Du bist aber von Vodafone abhängig dessen wohl wollen mit Zwangs Box und 24 Monats Knebel Vertrag,
    zahlst paar Rechnungen nicht z.b bei Zahlungs Streitigkeiten
    sperren die dir alles kündigen die dir musst du das Gerät zurück schicken, Alle TV Aufnahmen weg für die du bereits bezahlst hattest, keine Netflix/ Prime Nutzung mehr.
    Bei eigenen selbst gekauften Geräten gehen keine Aufnahmen verloren, nur dann wenn du das Bord im Gerät oder Gerät wechselst kannste dann nur noch die Unverschlüsselten Aufnahmen schauen ,
    wegen Kopierschutz .

Habe Netflix/ Prime auf 3 eignen Geräten zahle nur 1 x
    weil ín einem Haushalt ist, bei Vodafone dann wohl 2. und 3. Zwangs Box 2 Extra Verträge das ist Richtig teuer .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. März 2023
  2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Kann dazu nichts finden im Netz.
    Aber warum soll ich bei einem Gängel Kabelreceiver den Tuner umrüsten?
    Mit Sat oder DVB-T2 wird der nichts anfangen können. Zumal beides verschiedene Geschichten sind.

Was ist den das für eine Begründung?
    Erstens weiß ich als Kunde das ich mir das mindestens für ne bestimmte Zeit an die Backe nagle, also mach ich das doch bewußt.
    Weiß also auch das ich dafür monatlich was abzudrücken habe.
    Zweitens man bezahlst nichts fürs aufnehmen, was z.B. bei ein Receiver oder einem TV der nicht aufnehmen sowieso nicht möglich ist. Und man muß ja auch nicht aufnehmen, dazu gibt es keinen Zwang.
    Man bezahlst dafür das man die Sender sehen kann!
    Bei mir sind alle Aufnahmen unverschlüsselt, nutz ja ne VU+, der Technisat ist mehr oder weniger nur ein Staubfänger.
    Es wird aber keiner gezwungen z.B. Netflix über ein Anbietergerät zu buchen. es steht dir durchaus frei das auch über andere Geräte z.B. einen TV unabhängig vom einem Kabelanbieter zu nutzen.

3. yander

yander Guest

@Peter65
    Der Tuner ist eine Steckkarte mit Metall Gehäuse und von hinten mit einer Schraube befestigt,
    löst du die Schrauben kannste die Tuner Karte raus ziehen ,
    so ist es jedenfalls bei meinem Modell ,
    Pro Serie gibt es nur eine FW für die Sat und Kabel DVB T2 Version .

Und was machst du wenn Vodafone dir die Karte Sperrt und dir eine Quengel Box zuschickt ?
    Vodafone möchte gern ihre Giga TV Box an den Mann bringen online kannst du das CI+ nicht mehr buchen ,
    das fing bei Sky auch mal so an plötzlich CI+ verschwunden von den Seite, nach und nach wurden die Karten CI+ Gesperrt den Leuten eine Zwangsbox zu geschickt mit Neuer Karte die mit der Zwangs Box Gepaart ist nicht mehr im CI+ Modul geht .

Ergänzende: Frage kann eigendlich die Vodafone Giga TV auch gleichzeitig 2 Sendungen aufnahmen das man gleichzeitig über Netflix oder Prime was schaut ?
    Mein Panasonic hat damit kein Problem , ich nehme da nämlich grade was auf und schaue gleichzeitig über Netflix was .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2023
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja vier Aufnahmen gleichzeitig und Netflix kann die im Gegensatz zu freien Receivern auch.

Linux-Neuling gefällt das.
  5. yander

yander Guest

Ist ein UHD Blu-ray™ Recorder DMR-UBS70 oder UBTein freier Receiver?

6. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Genau das wird nicht passieren. Ne Giga Box nur wenn ich das selber möchte, weil das eine Vertragsänderung wäre und VF bestimmt nicht einen Giga Box TV Vertrag zu den Konditionen die ich aktuell noch mit meinem HD Recorder habe anbieten würde.
    Wie @Gorcon schon schrieb, bis zu 4 Aufnahmen gleichzeitig, das können auch 4 verschlüsselte HD Sender sein.
    Und ja Netflix geht auch.
    Ein freier Receiver ja, bis da ein CI+Modul genutzt wird, dann wird durch das CI+Modul gegängelt.

Gorcon gefällt das.
  7. yander

yander Guest

Das hatten wir doch schon in einem anderem,
    das die während der Vertragslaufzeit was an der Verschlüsslung ändern dürfen ,
    vielleicht werden die auch Kündigen wenn man nicht will so wie das Sky auch gemacht hat.

Da muss ich dich leider enttäuschen Vodafone hat offiziell die Smart Karte schon eingestellt , nach und nach werden wohl Kunden angetrieben und mitgeteilt,
    das einstellt wird und eine Giga TV Box zu geschickt wird,
    was das mit der Giga TV Box für ein Drama werden kann , 1 x YouTube und Suche .

In deinem Fall ist das ja nicht so tragisch deine VU + und dein Technisst
    kann Sat DVB-S und HD + , musste halt nur eine Schüssel kaufen aufbauen etwas Kabel verlegen und dir eine HD+ Karte zulegen ,
    wegen Twin Tuner und damit man nicht so viel Kabel Salat hat ein Unicable LNB .
    Wenn Sat nicht aufbauen kannst geht vielleicht DVB T2 mit Freenet Modul , dann würde ich aber Kabel ganz kündigen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2023
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Den Vertrag möchte ich sehe wo dir fest drin steht, dass der HD Recorder fester Bestandteil deines Abos ist.
    Da wird eher was drin stehen ala das der HD Recorder zum Empfang geeignet und genutzt werden muss. Im kleingedruckten wie bei Sky, dass man jederzeit durch eine bessere und sichere Lösung ersetzen kann.
    Auszug aus den Sky AGBs von Anfang 2020
    VF Karte (HD Sender) in CI Modul

9. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wo steht das ?
    Oder anders gefragt, warum dann in den aktuellen Preislisten immer noch das CI+Modul samt Smartcard, bzw. bei VF KD der HD Recorder mit drin?
    Stand der Preislisten, gültig ab 04.2023.

10. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Oft sind Listen seitens Vodafone falsch und nicht richtig gepflegt.
    Das CI+ Modul wird seitens Vodafone in der Tat aber noch vertrieben und ist auch buchbar. Da hat Peter65 recht.
    Vodafone Basic TV Cable
    Wird sogar wieder präsenter gelistet als früher, wo es nur nen kleinen versteckten Link bei dem GigaTV Receiver gab
    TV-Hardware: HD-fähige TV-Empfangsgeräte | Vodafone

Wie man die Website deuten kann wird aber nur noch Basic, Premium und Premium Plus auf das CI+ Modul freigeschalten.

yander gefällt das.