1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will Marke Unitymedia "verschwinden" lassen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2019.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das meine ich doch, es ist deutlich teurer und langsamer im Upload. Ich werde auch nicht jedes Jahr kündigen, nur um dann u.U. mir neue Technik kaufen zu müssen oder meine Verkabelung wieder ändern zu müssen weil ich kein besseres Angebot bekomme. 25€ ist für Internet die Schmerzgrenze und das kann Kabel nicht bieten.

2. jamiro029

jamiro029 Guest

Das nimmt sich nichts... auf die Bewohnerzahl...

Rostock hat aber weitere Wege.... mitten durch die Stadt fließt die Warnow, welche in der See mündet... der Nordteil der Stadt ist sogar getrennt durch die Ostsee. Rostock ist flächenmäßig riesig groß...

Gorcon gefällt das.
  3. jamiro029

jamiro029 Guest

Das ist ja auch ein Tarif mit Giga TV... die Box allein kostet schon 20 Euro^^

4. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wobei die momentan eine Aktion haben: 50 Mbit/s symetrisch.

5. jamiro029

jamiro029 Guest

VDSL bei der Telekom mit 50 iger Leitung kostet so viel wie ne 200 Mbit Leitung im Kabel.

Kabel ist schon billiger

Force gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das stimmt, bei O² oder 1&1 sieht das schon anders aus, da ist VDSL günstiger.

7. jamiro029

jamiro029 Guest

Ich habe in Berlin VDSL 50 mit Entertain, Premium TV zahle dort über 70 euro

In Rostock in meiner Dienstwohnung ne 500 000 Leitung von Vodafone + Giga TV Premium und zahle 46,97 + 3,99 über die Nebenkosten für den Anschluss.

Man muss dazu sagen, dass Entertain exklusive Serien anbietet in Premiere wie Handsmate Tales, Fox+ und viele Filme for Free.

Beim upload ist die Telekom besser, in Sachen Speed eindeutig das Kabel.

Preislich gesehen bekommt man im kabel, wenn man Pakete bucht immer Rabatte pro Paket, so dass man im kabel wirklich besser preislich dasteht als über die Telekom oder DSL von Vodafone.

8. jamiro029

jamiro029 Guest

Ja mein Lieber, bei O2 werden auch 5 bis 6 Kunden auf einen Port gehauen. so genanntes Line-Sharing.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sicher mir kommt es aber nicht nur auf den Download an (da reichen mir 50Mibit vollkommen aus).
    Das hatte ich bei der Telekom aber auch. (und entsprechende lamarsch Leitung. Bei o² oder 1&1 ist die Geschwindigkeit noch nicht einen Tag und die 50Mbit Rate gesunken.

10. jamiro029

jamiro029 Guest

und wenn meine Rabauken Netflix gucken oder Online Spiele zocken, ich was streame, das VOIP was verfrisst, dann ist schnell Schluss mit Lustig bei der Telekom.

Du bist vielleicht Single, bei mir sind 2 Kids mit ihre Handys online, die ollen Spielekonsolen, ich habe Handy Tablet und Laptop... das Fernsehen kommt auch noch über die Leitung^^

In der Heutigen Zeit sind 50 mbit nicht mehr viel... OK Einige wären froh diese überhaupt zu haben... aber mit Familie und paar technische Spielereien sind auch die schnell an ihrer Grenze