1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone weiter unter Druck: Kunden verärgert, Mitarbeiter gehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. März 2024.

1. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mal sehen ob sich mit dem CEO Wechsel sich etwas ändert.

2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    man muss ja nicht den windigsten Anbieter nehmen. Ich wechsle schon seit eh und je und hab noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
    Um es auf einen Nenner zu bringen. Der Strom aus der Dose ist letztlich derselbe, ein Wechsel bedeutet nur, woher man die Rechnung dafür kriegt.

Man achtet halt darauf, dass man keine Vorausbezahlung hat und falls ein Anbieter insolvent geht, hat man das wenigstens keinen Verlust.
    Man muss halt nur mal kurz kalkulieren und vielleicht hilft auch vorher ein Blick ins Netz, und man schaut sich Bewertungen von Unternehmen an bzw. wenn ein Anbieter Mist baut und einen Scheißservice hat und bei der Rückzahlung von Guthaben und Auszahlung von vereinbarten Boni rumzickt, steht das mit Sicherheit im Netz und dann kann man für sich abwägen, ob man sich in dieses Gebahren begeben möchte.

lg74 und KL1900 gefällt das.
  3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Anbieter haben damit ja auch angefangen. Und man könnte das auch anders lösen. Nur, wenn der treue Kunde immer mehr bezahlen muss als der neue, braucht man sich darüber nicht wundern.

brixmaster, siri 66 und KL1900 gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Check24 kannst ja schön lesen, wer hinter dem jeweiligen Anbieter steckt. Hatte bisher nie Probleme mit lokalen Grundversorgern aus anderen Regionen.
    Hab gerade mal wieder einen Preisvergleich gemacht. Nie gewählt, aber oft vorne mit dabei: Stadtwerke Schwerin :D

5. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Und warum bezahle ich für meine 1000er Leitung weiterhin 39,99€ und habe keine Erhöhung? Es stimmt einfach nicht das nur NK gute Angebote bekommen und BK die Dummen sind.

Gorcon gefällt das.
  6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Und auch, welcher Art Herkunft die Energiemenge ist, die für einen grob überschläglich am Strommarkt eingekauft wird: "Egal-Strom", Wasserkraft-Strom aus Norwegen, Strom von zertifiziert biodynamisch bodenlebenden alemannischen Windkraftanlagen etc. ;)

Ich müsste formal auch wechseln, und zwar sofort. Habe für den 1.4. eine satte Erhöhung angekündigt bekommen. 7 Cent/kWh könnte ich damit sparen und dennoch formal bei "Ökostrom" bleiben. Auch in der Grundgebühr könnte ich um ca. 5,4 EUR/Monat runter mit einem anderen Anbieter. Mein Mini-Verbrauch von ca. 125 kWh/Jahr (ich bin sehr oft wochenlang am Stück nicht in meiner Wohnung) führt somit auf eine mögliche Ersparnis von ca. 74 EUR.

Ich bleibe bei meinem Anbieter, aus Solidarität und weil ich die rebellische Truppe sympathisch finde. Wer kann das von seinem Stromanbieter schon sagen.

Vodafone als "modulierte-Hochfrequenz-Stromanbieter" fände ich hingegen nicht sympathisch - da würde ich höchstens aus Preisgründen bleiben. Aber genau das läuft da ja in die Gegenrichtung. ;)

Gorcon gefällt das.
  7. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe nicht gesagt, dass NUR NK gute Angebote bekommen und NUR BK die Dummen sind. Aber manchmal ergibt sich das Bild eben doch.
    Sondern, ich habe die Preispolitik allgemein als einen Faktor ausgemacht. Mehr nicht. Dass du 39,99 Euro hast, freut mich und liegt möglicherweise an deinem Vertrag. Es gab ja mal vor Corona die 1000er Leitung für dauerhaft 39,99 Euro. Das hatte ich auch mal, musste aber dann umziehen und da war das nicht mehr gewährleistet. Sonst hätte ich das auch behalten.

FC Fan gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin seit diesem Jahr bei den Stadtwerken Schwerin, ohne Bonis oder extra Zahlungen waren die die günstigsten unter den seriösen Anbietern...

9. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    kommt in dieser republik halt auch darauf an, wo man beliefert werden soll. Die Netznutzungsentgelte variieren ja recht stark. Da kann man als Kunde gar nichts für.

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Tja, wenn man Kunden einen dauerhaften Preis garantiert und das ein paar Monate später schon wieder vergessen hat, braucht man sich nicht wundern, wenn die Kunden sich verärgert, enttäuscht und verarscht fühlen........

Televisio gefällt das.