1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone verliert weiter Kabelkunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von transponder, 15. November 2022.

1. ska67

ska67 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    na bei unbeschichteter Einfachverglasung und passender Ausrichtung geht eine Satzimmerantenne durchaus, steht dann aber trotzdem mitten im Weg rum.

Kann aber verstehen, daß immer weniger Interesse an Kabel- und Sat-TV besteht und ich bin mittlerweile auch komplett auf einen Streaming-Stick mit Sprachassistent (Fire TV) umgestiegen.
    Es kommen einfach wesentlich mehr lineare Programme rein, Zugriff auf Mediatheken, diverse (kostenlose) Streamingdienste, Youtube und eine SSD mit eigenen Inhalten habe ich auch noch angeschlossen.

Bei diesem Angebot macht das lineare TV dann wirklich nur noch einen Bruchteil vom Fernsehabend aus.

2. yander

yander Guest

Hier gibt es paar Wohnungen auf der anderen Seite des Hauses oben mit freier Sicht in den Himmel 19.2 vom Wohnzimmer Fenster aus , da kannst du eine Selfsat ganz einfach hinter das Wohnzimmer Fenster Positionen ohne das was im Weg ist, hat eine Tiefe von nur ca. 10 oder 15 cm etwas Großer als eine Dina 4 Blatt ,
    kannste auch fest an der Seiten Wand vom Fest fest verschrauben das die sich nicht so schnell verstellt wenn mal putzt,
    Nachteil ist nur du darfst keine Schalusien,Markise haben ,
    denn es kann Gut sein wenn Schalusien runter sind oder Markise im Sommer ausgefahren ist kein Sat Empfang hast .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2023
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wer hat denn noch einfach Verglasung? So was kannte ich noch aus den 70gern und im Winter hatte man dann Eisblumen am Fenster.
    Das ist dann auch eher Glückssache wenn man da Empfang hat.

4. yander

yander Guest

Hier haben Alle Doppel Verglasung Neu und Alte Schreiben dadurch gegen auch
    die Satelliten Signale Probemols, wenn ich mitten im Zimmer sitze empfängt mein Handy
    sogar die GPRs Satelliten problemlos. wenn ich die Gardinen zu ziehe oder die Schalusiern runter mache dann nicht mehr.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2023
  5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das glaube ich Dir nicht denn dann musst Du nach allen Seiten Empfang haben. Ich habe nicht mal GPS Empfang wenn ich vor dem Haus stehe (weil logischerweise der Empfang nicht durchs Haus geht)

6. yander

yander Guest

Du glaaubst ja so einges nicht und z
    Du glaubst ja so einiges nicht und zweifelst alles an was du nicht kennst
    ich wohne auch nicht in der 1. Etage sondern in 3.
    Auch in der äußersten Ecke im Zimmer habe ich direkte Sicht durchs Fenster in dem Himmel weil im dem Bereich einige GPS Satelliten sind sind die logischerweise auch mitten im Zimmer Empfangbar , wenn auf der gleichen Optionen Astra 19.2 gehen würde , würde ich das auch mitten im Zimmer empfangen können ,
    Der Sat Schüssel ist es ziemlich egal wo sie steht die will nur direkte Sichtweite zum Satelliten .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2023
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die ist offenbar überhaupt nicht bewusst wie GPS überhaupt funktioniert! :rolleyes:
    Du musst aller wenigstens 3 Sats aus drei unterschiedlichen Richtungen empfangen. (also 120°) umso mehr umso besser. Aber aus einer Richtung hast Du keine Positionsbestimmung.
    Also erzähl mir nichts vom Pferd!

8. yander

yander Guest

3 oder 4 werden aber auf einem Alten Handy angezeigt im Zimmer druchts Fenster.
    Wenn z.b. der Astra 19.2 hier sehr tief am Horizont stehen würde auf der gleichen Option würde ich den im Zimmer auch bekommen durch die Fenster. ,der ist von der Postion sehr hier und mehr Seitlich vom Haus das geht also nicht deswegen auch ich dafür eine Außenantenne Antenne sonst würde das einfacher gehen mit dem Empfang .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Februar 2023
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mag sein, reicht aber nicht! Du musst auch von hinten Empfang haben!
    Beschäftige Dich erstmal mit den Grundwissen.
    Hier ist das eh vollkommen OT.

Hier gehts um Kabelempfang von Vodafone.