1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone verliert noch mehr Kunden durch Wegfall des Nebenkostenprivilegs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Mai 2024.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Deine TV Dose als Durchgangsdose 2. in 2. Wohnung setzen ,
    sind nur 6 Meter Kabel , falls Signal zu schwach machste Verstärker zwischen.
    Oder über Wlan DLNA das geht mit meinem Technisat STC und Panasonic DMR 70 ,
    da muss ich einiges Aktivieren dann kannste zugreifen ,
    mit PC., Handy , Table und wenn der TV die Funktion kann
    auf Alle TV Sender und HDD .

Freundin hatte damals mit einfacher TV Verstärker Antenne an der Wand in Richtung dahinter war die TV Kabel Dose vom Nachbarn
    hatte gratis Kabel TV .

Kann man machen ob der Aufwand heute noch lohnt bei durch Werbung verseuchten Privat TV Sendern ist was anderes .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2024
  2. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    OK,
    Verstehe ich. Früher in den 2000er Jahren noch ungefähr hatten wir nur analoges Antennen TV. Nachbarn hatten alle Kabel. Habe auch sehr lange gebraucht bis ich mit meiner Zimmerantenne mit Verstärker plötzlich Pro 7,Kabelkanal und TRT empfangen konnte. Kabel Radio war überall verfügbar. Kabel-Lecks gab es genügend
    Waren noch Zeiten. Wenn ich RTL oder NL 1,2,3 oder VOX schauen wollte musste ich die Hausantenne nehmen. Für Kabel die Zimmerantenne :)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2024
  3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    was hast du mit den werbungverseuchten sender?
    es zwingt keiner, diese anzuschauen, und es gibt genügend nicht werbeverseuchte sender.

4. yander

yander Guest

Sie hatte die Kabel Sender vom Nachbarn über die Zimmer Antenne empfangen weil die direkt hinter der Wand stand ,
    der Antenne ist das völlig egal ob es Analog oder Digital bis Kabel Signal ist das funktioniert auch heute noch ,
    die TV Sender hier bei Kabel liegen im dem Bereich bis ca, 650 MHz das kann so eine Antenne auch .
    Wenn das Kabel Hausnetz schlecht abgeschirmt ist , ist so noch besser .:D:D

@pedi
    ich streame heute meist , wenn Gute Filme auf den ÖR laufen werden aufgenommen
    z.b Krieg der Welten lief schon mal auf Pro 7 .
    Aktiv nur noch Markt , Fontal 24 einige News Sendungen und Nachrichten vom ZDF .

Das machen offenbar viele die keine Privat Sender mehr schauen wollen umsteigen auf das DVB T2 ohne Zusatz Kosten .
    Soll Vodafone weitere Haushalte abklemmen schaut keiner mehr die Privat Sender , dumm gelaufen für RTL , Pro7. Tele 5 bald pleite ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2024
    kabelanschluss gefällt das.
  5. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie kommst Du darauf? Wenn die Mieter kein Kabel nehmen, dann nutzen sie halt Sat oder Internet oder Terrestrisch, aber deswegen werden sie nicht ihre Gewohnheiten ändern und damit bleibt bei den Privaten alles beim alten.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Der Samsung hier braucht zehn Sekunden, bis Bild und Ton da sind und erst nach 30 Sekunden kann man das Gerät dann auch bedienen, also umschalten oder lauter machen

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann kannst Du auch gleich einen Receiver nehmen. Die fahren schneller hoch.

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... es grenzt irgendwie schon an einem Wunder, dass die Bundesnetzagentur noch keine Zwangsstillegung des Hausverteilnetzes angeordnet hat ...

Gorcon gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Will kein externes Zeug. Mich nervt schon, dass ich für manche Apps, die auf dem Samsung nicht mehr laufen, der fire TV Stick eingesteckt werden muss