1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone verliert erneut viele Fernseh-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2024.

1. Bär1892

Bär1892 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LG OLED55C9 4K TV
    Yamaha RX-V685 AV-Receiver (5.1.2)
    Canton Sub 650
    2x Ergo 670 DC (Front)
    Ergo 502 CM (Center)
    2x Ergo 620 (Surround)
    2x GLE 416.2 (Decke)
    Panasonic UB824 4K Blu-ray-Player
    Apple TV 4K (2021)
    Sky komplett
    Magenta Zuhause L (VDSL) 116.800 / 46.720
    Anzeige
    Durch den absehbaren Wegfall von Magenta TV 1.0 (keine Vertragsänderungen mehr mit altem Magenta TV) und Sky Sport UHD, nur Wow und das ist teurer als das alte Sky-Abo /kein guter On Demand Support ist Vodafone Kabel wieder für Leute wie mich attraktiver, ist aber Nische.
    Mir ist bekannt, dass Sky Vodafone für Kapazitäten bezahlt und diese reduziert hat und somit die Bitrate pro Sender und Bildqualität schlechter als Magenta TV 1.0 oder Satellit sein wird (Die war schon vor 6 Jahren oder so deutlich schlechter).

Würde Vodafone hier auf alle Sender mit perfekter Bildqualität ohne Kompromisse setzen, wären sie für Leute wie mich sehr attraktiv, allerdings wie gesagt Nische, die Mehrzahl interessiert das nicht.

Sky will ja auf Streaming setzen und bei Kapazitäten sparen, Vodafone will möglichst wenig mit TV belegen und möglichst viel für Internet frei haben, ist wahrscheinlich auch wirtschaftlicher, rechnen werden sie können.

Normales TV kann halt auch ohne Kabel geguckt werden.
    Öffis per Stream oder DVB-T2 und der Rest halt über alle möglichen anderen Anbieter, wie z. B. Magenta TV 2.0.

Pay TV mit Sky ist halt das Alleinstellungsmerkmal.
    Und halt für ältere Leute, die einfach den TV mit Kabel anmachen wollen ohne Extra-Hardware.

2. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Du solltest dir mal die Definition von Mondpreis durchlesen....

Mondpreis – Wikipedia

3. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie du an meiner Signatur erkennst, zahl ich Vodafone auch.

Und aufgrund der Dienste, die es heute gibt, kann man kaum eine andere Feststellung finden, als das Vodafone eher am Ende von Preis/Leistung steht. Das nennt man allgemein einen Mondpreis, weil man auch auf uninformierte Kunden hofft.

Oder um deinen Wiki Artikel zu zitieren:

„…aktuelle Preise, um einen großen Verhandlungsspielraum zu haben, oder um von unerfahrenen Käufern einen hohen Kaufpreis zu erzielen“.

Davon ab bin ich seit Jahren von Vodafone Internet begeistert, ich bin also kein blinder hater, sondern beurteile Preise.

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    aber was ist denn an 10,- teuer?
    Für einen Kabelanschluss, der Einzelvertrag hatte immer 18-20,- gekostet, wahrscheinlich zahlen das viele!

Welcher Kabelnetzbetreiber ist da billiger?
    Ich vergleiche nun keine Äpfel mit Birnen.

kabelanschluss, Yiruma und hexa2002 gefällt das.
  5. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ah ok verstehe, da hast du völlig recht gehabt, sorry.

Ich hatte die Zusatzprogramme reinaddiert, also die beiden Premiumsachen von Vodafone, um einen Vergleich mit etwa waipu zu ziehen.

Bitte nichts für ungut!

everist gefällt das.
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus dem hier diskutierten DF-Artikel
    Daran ist nichts neu, denn diese Art von Sammelverträge gibt es schon lange ...

7. yander

yander Guest

Es kostet überall 9.99 bis ca. 13 € ,
    die Schult hat hier der Kabel Anbieter selber, es
    versäumt lukrative Angebote an Liegenschaften zu machen ,
    Neue aber freiwillige Sammel Verträge .
    Die Kosten dann in der Miete oder Hausgeld enthalten sind für Bewohner Kabel TV weiter wünschen .

Wenn z.b von 100 Wohnungen 90 weiter TV Kabel nutzen wollen für die schließt die HW einen Neuen Gemeinschafts Sammel Vertrag Neu ab, wenn später z.b 2 oder 4 Bewohner Kabel bei der HW Kündigen werden die Mehrkosten auf die Gemeinschaft verteilt das wäre die einfachste Sache gewesen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2024
  8. webtrailer

webtrailer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Nicht überall, ich zahle lediglich 5,22 €/Monat.

prodigital2 gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Pyur da zahlt man ca. 12€
    Den braucht man ja nur wenn man in einem Eigenheim wohnt. In Wohnblöcken zahlt man dann deutlich weniger.

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und das ist noch günstig.
    Prüfe mal auf PŸUR: Internet-Anbieter & TV-Anbieter (✦Testsieger) beispielsweise die Adresse 53119 Bonn, Gleiwitzer Weg 4, dort verlangt Pÿur 15,72 €/Monat für Basic TV.
    Oder die Adresse 53119 Bonn, Schweidnitzer Weg 2, da schägt Pÿur Basic TV mit 18,50 € zu Buche.
    An den Adressen haben die Mieter schon von Anfang an die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob sie Kabel-TV nutzen wollen oder nicht.

Eine andere Adresse, an der die Mieter bislang zwangsverkabelt waren:
    53175 Bonn, Hindenburgallee 9 (die Straße wurde in " Elisabeth-Selbert-Allee" umbenannt, was in der Pÿur Verfügbarkeitsprüfung noch nicht berücksichtigt wurde). Dort kostet Pÿur Basic TV nur 10 €/Monat.

Pÿur Basic TV ist an allen genannten Adressen identisch mit TV Connect Start von Vodafone. TV Connect Start kostet max. 9,99 €/Monat. Auch an der Adresse wird das Vodafone-Signal durchgeleitet.

In den genannten von Pÿur versorgten Wohnobjekten kann TV Connect (Start) nicht bei Vodafone beauftragt werden. Weitere über TV-Kabel-angebotenene Vodafone-Services sind dort verfügbar, sind aber nur in Verbindung mit einem aktiven Pÿur-Kabelanschluss nutzbar ...