1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone veröffentlicht Update für Kabel-Deutschland-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2016.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was hat das eigentlich mit diesem Thema zu tun?

    Wie gut oder schlecht VoD mit der KDG-Box funktioniert kann ich selbst nicht beurteilen.
    Mit der Sky+pro Box habe ich keine Probleme und ich habe nur eine 30 mbit/s Leitung.

    Schon eine 6 mbit/s Leitung würde reichen weil die Bitraten bei Sky mehr nicht erfordern.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Eike, das ist eine Gute Frage, was es damit zu tun hat... anscheinend besteht hier der Bedarf, wenn Argumente fehlen jemanden als Ahnungslos, als Dumm und als Lügner zu bezeichnen... Ich bin lange genug hier dabei um zu wissen, dass dieses hier dann doch eher zum Standard gehört und natürlich kennt man auch seine Schäfchen hier :) Ich bin aber ehrlich, die Zeit das ich mich hier über was aufrege ist vorbei :) Sollte mir jemand dusselig kommen, dann reicht die Wahrheit als Gegenargument völlig aus und man muss sich nicht diverser anderer Worte bedienen. Das Beleidigungen nicht toleriert werden, versteht sich wohl von allein.

    Gleiches bei den Bitaraten bei Vodafone, die Streams sind alle derart Komprimiert das es für die Darstellung eines 720p Streams ausreicht.
    Die Sofatware und Co kommen aus der sky Schmiede von daher ist es quasi ein Brei.

    Bei sky On demand werden oder sin derzeit wohl auch schon U HD Inhalte verfügbar, ob da 6000 ausreichen glaube ich nicht, zumindest nicht, wenn es per Stream realisiert wird, vielelicht kannst du ja dazu mal was sagen.

    Ich brauche mindestens für U HD bei Netflix 18 000 bis 20 0000
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    UHD wird bei Sky D nicht gestreamt...
     
  4. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Aha, zumindest nicht über Kabel. Bei der Plauderecke bei Facebook ist derzeit nämlich ein Bild in Verkehr

    [​IMG]
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    UHD (Filme, Dokus etc) werden nachts ueber das sendesignal auf die Box gespielt. Sport (Fußball) laeuft ueber die linearen Kanäle.
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Kann sein, denn ich habe keine Sky pro Box , ich habe noch diese unheilige Sky+ die sich alle 3 Tage komplett aufhängt, da wird ja kein U HD angezeigt. Ich she auch noch kein Grund mir die Pro zu kaufen oder leihen in dem Fall.

    Wenn das Angebot mehr wird, hole ich mir das vielleicht auch, wenn es denn über Kabel geht
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    UHD wird nicht gestreamt.
     
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hier mal weitere Info's zu der Funktionsweise von Vodafone Select.

    Mit freudlicher Genehmigung aus dem KDG Forum.

     
    alexwabg gefällt das.
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest

    na logisch sind das normale DVB C Frequenzen über die das Internet kommt... es ist ja schließlich nur ein Kabel :)
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du hast echt nichts Kapiert.
    Tipp: Lies es dir nochmal durch!