1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone veröffentlicht Update für Kabel-Deutschland-Box

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2016.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    Bei mir zumindest lief alles stabil. Gestramt wird in 720 p HD oder eben in SD das Zeug von RTL Now wie Schwiegertochter oder Bauern und auch die Serien wie der Lehrer, was ja schon älter ist. Das Zeug von Comedy Central oder Castingkram ist HD.

    Ich muss dazu sagen, ich habe eine schnelle Internetleitung von Kabel deutschland, bei laufen alle Streams gut und Ruckelfrei bei Vodafone Select. Bei Sky ruckelt es auch, das liegt aber definitiv nicht an meiner Leitung, sondern an Sky selbst, denn wie gesagt Vodafone Select, Netflix und Maxdom laufen stabil.
     
  2. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Und dann ist dir immer noch nicht auf gefallen das die Streams bei Vodafone gar nicht übers Internet kommen sondern über DVB-C Broadcast?
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Das es aus der Kabeldose kommt ist klar....

    die Streams selbst kommen übers Internet, genau wie wie die gesamte Oberfläche von Vodafone select. Mein Netflix UHD kommt auch übers Netz, genau wie Maxdome

    Zieh das Lan oder Wlan ab und schon geht Vodafone select nicht mehr :), sonst könnte man sich ja das Lan selbst sparen
    Was einige Leute hier erzählen hahahahahah....

    Logo Nutzen die Internet IP basisiert, im übrigen kann man select Video bei jeden Provider nutzen, egal ob Telekom, 1 und 1 oder sonst wen... mindestvorruassetzung 6 000 Leitung

    hier bitte sehr

    Häufige Fragen - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Dezember 2016
  4. alexwabg

    alexwabg Platin Member

    Registriert seit:
    13. April 2016
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    9.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ43Q60RGTXZG
    Humax HDR 4100c
    Xoro HRT 8720
    Samsung Galaxy Tab A8
    Google Pixel 8 Pro
    @jamiro029
    Danke für deine Ausführungen! :)
    Das hilft mir sehr, und ich werde es in meine Überlegungen mit einbeziehen, welchen Receiver ich zukünftig nutze, wenn diese neue Schrott Box Pro, oder wie die neue Kiste von Sky heißt ( :D ), dann Standard bei denen wird. :sneaky:
    Muss aber auch @BurnStar recht geben, die Select-Streams kommen nicht nur über Internet, die nutzen extra Kanäle dafür. ;)
    730/738/746/754 MHz, siehst du hier im Link
    Belegung - Gera - Vodafone-Kabel-Helpdesk :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Über diese Frequenzen kommt das Internet, alles was per DVB C gesendet wird, nennt sich Pay per View und diesen Pay per View Dienst Select Kino hat Kabel Deutschland schon lange eingestellt
    Schau noch mal auf die Heldesk Seite dort wird beschrieben was Vod ist, wie es funktioniert , woher es kommt und welche Voraussetzungen sein müssen.
     
  6. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Falsch! Über diese Frequenzen kommen die Vodafone Select Streams und zwar per ganz normalen DVB-C Broadcast.


    Übrigens wenn du schon das Helpdesk erwähnst und die Leute zum Lesen auffordert, dann solltest du vielleicht erst mal selbiges tun.

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2016
    alexwabg gefällt das.
  7. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Quatsch, für einen Rückkanal braucht man nicht mal DSL Light, da reicht sogar eine analoge Telefonleitung, weiterhin spricht dagegen, das dann alle die an der der Station hängen den selben stream erhalten müssten :) und dieser Kanal dann vollgestopft bzw. belegt wäre.

    Vod basiert auf IP basierte Lösung und zum transportieren ist eine Mindestbandbreite nötig, woher hast du dein Wissen?

    Schmunzel^^

    Sky benutzt so eine Datenfrequenz um Inhalte auf der Festplatte ab zu legen, diese braucht aber keinen Rückkanal, denn sky sendet ausgewählte Inhalte von der Platte, bei Kabel Deutschland wird nichts auf die Platte gelegt, da kommt alles aus dem Stream und wenn das Internet zu langsam ist, dann stockt der Stream und ruckelt und man bekommt eine Fehlermeldung, so wie auch bei Sky On demand , wenn das Internet zu langsam ist. :) Ich muss echt Schmunzeln über beide Ohren....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2016
  8. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
  9. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das liegt daran, das die Zugangsberechtigung auf der Karte geprüft wird, denn Kabel deutschland nutzt NDS Videoguard als Zugangsberechtigung und dieses Signal kommt über DVB Datenstrom, sonst könnten alle die, die nicht an das Internet angeschlossen kein TV entschlüsseln :)
    Kling logisch und ist es auch :)
     
  10. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn du meinst.
    Kennt also Vodafone sein eigenes System nicht:D

    Reicht dir eine PM von Kabel Deutschland immer noch nicht als Beweis der Funktionsweise?