1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juni 2013.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Was meint ihr wie lange es dauert, bis das über die Bühne gegangen ist? Überlege im Mobilfunk D1 oder D2 zu nehmen... und D2 wäre attraktiv wegen vodafone Vorteil... wenn das alles im nächsten halben Jahr passiert.

    Wie ist denn hier ein realistischer Zeitrahmen? Wird KDG dann zu Vodafone oder läuft das als eigenständige Marke weiter?
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme


    Ein Grund mehr froh zu sein nicht KD Kunde zu sein, denn mit Voda.fone will ich auf gar keinen Fall eine Geschäftsbeziehung haben.
     
  3. Gafzgarrr

    Gafzgarrr Silber Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD mit 2x DVB-C tuner intern + 2x USB-DVB-C tuner; Synology NAS DS112+;
    Streaming über Feste IP auf alle Geräte,
    LG Monitore
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Jap Kabel-TV gibt es seit den 70ern. Damals unter Bundespost als Flächendeckendes Kabelnetz erstmals erwähnt (Quelle: Dibkom).

    Und ein gezielter "Ausbau" hat auch nie stattgefunden. Warum geht KDG wohl nicht bis 862MHz mit Ihrer Kanalbelegung?
    Weil die Infrastruktur dies nicht zulässt.

    ca. 70% der C-Linientechnik ist nur bis 450MHz durchgängig. Daher werden auch Frequenzen >500MHz WESENTLICH höher ausgefahren als die darunter. Ist eine sehr interessante Flanke, sollte man mal gesehen haben.

    Und wenn man so will, ist DOCSIS beinahe vom Baum gefallen. Denn grundsätzlich ist dafür nur der Einbau eines CMTS im Headend nötig. (+ Rückkanaltaugliche Verstärker).

    Ist aber auch keine Verbesserung der alten Infrastruktur.

    Und nur so, einen Backbone muss man nicht selber errichten. Dafür geht man zu Carrier-Anbietern und Mietet die Leitungen an. Was auch ziemlich sicher (ohne Gewähr) der Fall ist.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Vodafone wird mit SIcherheit ausbauen oder analog TV Kanäle abschalten, denn der Sinn der Übernahme ist ja, dass man nicht mehr so auf die Telekom angewiesen ist.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Davon geh ich auch aus. Zumindest in Regionen, wo die Sender in digitaler Qualität frei zur Verfügung stehen, wird man sicher net die gleichen Sender auch noch analog anbieten.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Das wäre somit eine Chance Analog im Kabel gleich zur Disposition zu stellen nach der Übernahme, wenn damit auch die Verträge mit den Wohnungswirtschaften neu zu verhandeln sind. Weiß ja nicht in wie fern auch die (Alt-) & Neu-Verträge dabei berücksichtigt werden, diese dann auch neu auszugestalten und neu aufzusetzen, aber so würde man doch endlich Butter bei de Fische machen und hätte eine Chance auch recht schnell das Netz, von sagen wir mal gefühlt 30% Digital, im Kabel auf gleich volle 100% zu steigern. Somit wären auch regionale Engpässe passée. Also wenn Vodafone gescheit ist, nutzt es die Übernahme und macht was sinnvolles draus. Damit könnte es den Netzausbau etwas hinauszögern, bis es nach der Übernahme wieder etwas liquider ist und dann ausbaut.

    Aber so what, ich bin zu sehr Realist als dass ich mir das was vor mache. Selbst unter Vodafone wird es kaum besser bis auf längere Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2013
  7. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Eigentlich nicht mal so verkehrt. Was du aber noch vergessen hast:

    Pfiffig wäre es wenn Vodafone nach Abschaltung von Analog gleich zur Einführung des vollen Digitalspektrums auch auf den DVBC² Standard setzt.
    Bin sehr gespannt was da nun wird. Meine Erwartungen halte ich vorerst noch neutral. Es ist vieles möglich und nichts. Also abwarten und Tee trinken.
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Die haben die Übernahme Vereinbart.
    Muss nicht noch eine Hauptversammlung dies bezüglich einberufen werden.
    Wo abgestimmt werden muss ob Vodafone die übernehmen darf.

    Das Magament kann doch nicht über die Köpfe der Eigentümer hinweg den Verkauf entscheiden.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    Das Timesharing Problem wird ja immer größer.
    Aber wichtig wird in Zukunft sein zusätzliche Kanäle für das Internet zu reservieren.
    und auch noch Netze auszubauen, die bisher kein Internet haben.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Vodafone und Kabel Deutschland vereinbaren Übernahme

    In der Tat, wenn sie mit Volldampf in den Abgrund fahren wollen, dann sollten sie das so machen. :rolleyes:

    Ohne analog und DVB-C würden die auf einen Schlag 100% der Zuschauer verlieren.