1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Und was gibst du da in die Suchbox ein? Mit dem Sendernamen geht's bei mir nicht, ich muss zumindest ne Sendung eingeben, die auf nem HD-Sender läuft ... recht umständlich ... Zum Glück gehen meine HD-Sender soweit problemlos :)

2. MunichFloh

MunichFloh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

rtl oder so dann kommen die verschiedenen sendungen auf rtl und rtl hd... die hd sender privat sind bei mir nicht in der senderliste zu finden, nur über die lupe ^^

3. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Ok ... Aber trotzdem können bei dir keine HD-Sender kommen, weil einfach mal die Bandbreite nicht reicht. Mit DSL6.000 kannst du keine Daten empfangen, die ca.10.000er Bandbreite brauchen.

4. MunichFloh

MunichFloh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist mir leider klar :D:D

5. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mal eine Frage zu Vodafone TV...

man schließt die Box ja an den Router an (Klar) und an den Analog Kabelanschluss bzw. Satellit. - Angenommen man hat nun Kabel und schließt die Box Analog an... bekommt man dann die ganzen Sender wie RTL und co. alle in Analog Qualität ?

6. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Die Sender über den analogen Kabelanschluss werden selbstverständlich weiterhin analog eingespeist und landen meines Wissens auf den Sendeplätzen oberhalb 600. Hast du zusätzlich noch Live-TV über Vodafone (also die digitalen Sender), dann werden die parallel dazu auf den ersten Sendeplätzen einsortiert. Du hast dann also beispielsweise ARD bis zu 3x auf 3 verschiedenen Sendern:
    ARD (analog über den bisherigen Kabelanschluss)
    ARD (digital SD über IPTV ab DSL 6.000)
    ARD HD (digital über IPTV ab DSL 16.000)

7. cxmarkus71

cxmarkus71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kabelreceiver

Du meinst ob die digitalen Kabelkanäle von Deinem vorhandenen Kabelanschluss durch Anschluss an die Vodafonebox in der Qualität heruntergesetzt werden?

Dann Nein!

Mit den Digitalen Kanäle kann die Box garnichts anfangen und wird sie somit ignorieren. Sie Empfängt nur analoge Signale die nicht über einen Kabelanschlussanbieter laufen. Also eigentlich für mich völlig uninteressant, da ich noch einen Extra Kabelreceiver nutze. Bei Sat Empfang sieht das schon anders aus, dieses unterstützt die VF Box.

8. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, ob er die Sender wie RTL (nicht die HD Version) vom Analogen Kabel abzapft und man dadurch eine sau schlechte Quali hat?

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Welchen Sinn sollte es haben, die analogen Kabelsender über die Vodafone-Box zu gucken? Jeder Fernseher hat doch schon einen Analogtuner eingebaut. Also schmeiss ich doch dafür nicht extra noch die Vodafone-Box an :rolleyes:

10. Maurer

Maurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    42 LG LE8500
    Vodafone TV Center 1000

WOW!
    Vodafone hats endlich geschafft mir die neue Festplatte zu liefern. Hab sie auch direkt eingebaut und alles eingerichtet und funktioniert einwandfrei. In der Box steht über 13000kbit/s und die HD Sender funktionieren auch wunderbar. Loungepaket funktioniert auch, sogar das Ausleihen der Serien aus der Videothek. Nur das Angebot des Loungepakets in der Videothek ist schon ziemlich mau. Naja nach knapp 7 Wochen hat Vodafone es nun hinbekommen. Werd ich nachher mal die 1212 anrufen und fragen, wie es mit ner Entschädigung ausschaut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.