1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Wie du schon schreibst, die HD-Sender haben in ihrem Senderlogo zusätzlich "HD" stehen. Allerdings solltest dir klar sein, dass ARD und ARD HD zwei unterschiedliche Sender sind und diese somit auch auf unterschiedlichen Programmplätzen zu finden sind. ;)

2. magthobo

magthobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ahja, das ist mir neu:)

Scheine wohl nicht auf dem Laufenden zu sein.

Wie finde ich die denn?

3. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Püh, gute Frage ... Bei mir kamen die HD-Sender glaub ich direkt auf den ersten Sendeplätzen, ich hab die danach allerdings umsortiert. Es gibt allerdings auch in den Einstellungen bei den Sendern ne Liste, wo du zu jedem Sender siehst, ob er in SD, HD, über Kabel oder über Sat kommt und da müsste die Sendernummer eigentlich auch stehen, wenn ich mich jetzt nicht irre.

4. magthobo

magthobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habs jetzt nochmal getestet und neu gesucht.
    Ich habe nur SD-Sender.
    Tja weiß auch nicht wie ich jetzt an die HD-Sender gelange...
    Werd mal die Hotline anrufen.

5. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Schau mal in den Einstellungen bei Info > Status > Netzwerk nach der verfügbaren Bandbreite, vielleicht erklärt das schon die fehlenden Sender. Steht da ein Wert unter 10.000, wirst du wohl die goldene A****karte haben, denn dann stehen dir die HD-Sender gar nicht zur Verfügung.

6. magthobo

magthobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ahja
    tja 9848....
    da hab ich wohl die a-karte...
    muss ich nochmal mit kabel testen und die powerlines abklemmen!

7. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Nennen wir es mal grenzwertig, aber das könnte durchaus die Erklärung sein, denn mit der aktuellen Firmware werden die HD-Sender bei nicht ausreichender Bandbreite (wie auch immer die bei Vodafone definiert ist) derzeit wohl komplett deaktiviert.
    Ruf aber trotzdem mal bei der Hotline an, vielleicht wurde bei dir die HD-Option nur noch nicht aktiviert. So ging es mir nämlich nach der Aufstockung von 6.000 auf 16.000 ... Und auch die Powerline Adapter haben bei mir Probleme gemacht, da gab es Bild- und Tonaussetzer, was aber eigentlich nicht an den Adaptern selbst liegen soll, sondern an den verbauten Stromleitungen. Mit direkter Lan-Verbindung geht es jedenfall einwandfrei, von den aktuellen, scheinbar bundesweiten, Problemen (generelle Ausfälle des TV-Signals an der Box) mal abgesehen.

PS: Der angezeigte Wert der Bandbreite wird von der Box wohl auch nur einmalig ermittelt, also dürfte ein Anschluss über Kabel kaum Besserung bringen. Vielleicht nach einer kompletten Rücksetzung auf Werkseinstellungen wieder, aber das weiß ich nicht.

8. magthobo

magthobo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab die Hotline angerufen.
    ich kann die HD-Sender manuell finden-über die Lupe-Taste unten links auf der Tastatur.
    Tja jetzt sollte ich einen Restart der Easybox machen und es wird an die Techniker weitergeleitet-bin gespannt.
    Zumindest geht es und ich bin zuversichtlich, dass es noch wird mit den HD-Programmen:)

9. Tommes.de

Tommes.de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Jetzt wird es echt kurios.
    Den Tipp mit der Lupe habe ich befolgt und ich finde auch meine HD Sender, die ich angeblich garnicht empfangen kann. (Laut Vodafone)
    Nur direkt kann ich diese Kanäle nicht auswählen.

Gruß
    Tommes

10. MunichFloh

MunichFloh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich kann sie auch finden die hd sender über die lupo aber der anschluss soll überprüft werden.. funktionieren die hd sender bei dir? habe auch 6000 und es soll nicht gehen, sie stehen nicht in der liste aber über die lupe sind sie zu finden

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.