1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Dann bekommst du die Sender logischerweise über Satellit. In meinem Fall bekomme ich viele Sender über Kabel, die haben dann ne eigene Sendernummer in der Liste und das wird bei dir sicher auch so sein. Ich hab ARD (DSL, SD) halt auf der 1, ARD (DSL, HD) auf der 80 und ARD (analog Kabel) auf der 601.

2. MunichFloh

MunichFloh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja das ist richtig :)

aber pro7/sat1 krieg ich nur über dsl oder? weil über sat sind die nicht in meiner liste zu finden...

und wie ist das mit den paketen? kriegt man die auch über sat rein? brauch eigentlich keine aber mal so allgemein :D

3. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Sat handelt es sich um die ganz normalen Sat Signale, die die Box empfängt.
    Demnach müsste es auch sämtliche Versionen von ProSiebenSat1, RTL und Co geben.

Da Vodafone nicht selbst über Sat sendet, sondern ausschließlich über DSL, gibt es die Sender der Pakete natürlich nur über DSL. (einzelne Sender gibt es über Sat z.b. bei Sky, dessen dvb-s Signale demnächst über Vodafone entschlüsselt werden. Die müssen dann aber auch über Sky gebucht werden und werden nicht freigeschaltet wenn du ein Vodafone Paket hast)
    Wenn du ein Paket buchst, ohne LiveTV zu bekommen, bekommst du dann eben nur die zugehörigen Abrufinhalte...

4. MunichFloh

MunichFloh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also kann es sein dass die privaten hd sender nicht eingerichtet wurden auf meinen tv account oder? weil ich sie über sat nicht erhalte

5. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

die privaten hd sender senden über sat verschlüsselt über hd+. vodafone arbeitet nicht mit hd+ zusammen (deshalb gibt es keine smartcards für hd+, die im TV Center laufen). die (großen) privaten hd-sender gibt es bei vodafone-tv damit derzeit ausschließlich über dsl.

6. Maurer

Maurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    42 LG LE8500
    Vodafone TV Center 1000

Habe vorhin nochmal wegen meiner Odysse mit dem Umtausch des TV Centers 1000 mit Vodafone telefoniert. War ja schon wieder fast eine Woche her, als ich mich das letzte mal bei denen gemeldet hatte ...

Naja jedenfalls hat mir heute ein Mitarbeiter verraten, dass sie Lieferengpässe hatten und somit wohl in den letzten Wochen garkeine bzw. nur wenige Geräte auf Lager hatten. Seit gestern (4.4.) soll die neue Charge wohl raus sein und versendet werden. Er hat gleich mal im System geschaut und mein Umtausch wurde noch überhaupt nicht von dem Zuständigen Support bearbeitet. Jedenfalls hat mir der Vodafone Mitarbeiter abermals versichert, dass er es nun veranlasst habe, dass die Box spätestens nächste Woche Montag bei mir ist. So wirklich glauben tu ich ihm das nicht, weil 4 vor ihm das auch schon behaupteten und ihre jeweiligen Vorgänger schlechtredeten(was er auch tat). Immerhin gab er zu, dass die Informationspolitik in diesem Fall dem Kunden gegenüber sehr unfreundlich und alles andere als wünschenswert war, da wohl allgemein bekannt war, dass es zu diesem Zeitpunkt Lieferschwierigkeiten gab. Außerdem hat er mich dann noch gebeten seinen Namen zu notieren, damit ich gezielt gegen ihn Dampf ablassen könnte, falls es wieder nicht klappen sollte.

All in all scheint es dann wohl mal wieder darauf hinauszulaufen, dass mir nichts anderes übrigbleibt als ihm zu glauben und zu hoffen, dass der Versand dieses Mal erfolgen wird. Könnte ich ja glatt mal der ct' schreiben :-D

LG der Maurer

Edit: irgendwie will er meine Formatierung im Forum nicht annehmen :-S
    Edit2: Ah noscript war an :) jetzt gehts wieder.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2011
  7. dermuenchner

dermuenchner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Deine T-com-Fanboy-Tiraden sind schon lästig. Bleib doch in deinem T-home Thread.

War letzte Woche in Frankreich und durfte 1 Woche lang das TV- Produkt von Vodafone (dort SFR) via einfache DSL- Leitung testen.
    Einfach herrlich was die über eine einfache DSL- Leitung hinbekommen. Wenn das deutsche Vodafone- TV dem halbwegs nachkommt, dann ist das schon eine tolle Plattform.

Insgesamt kommt Vodafone TV in allen Vodafone Märkten schlanker und leichter rüber als das klobige T-Home.

8. mocih

mocih Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Vodafone TV funktioniert nicht mit einem "Classic" (ISDN Anschluss). Hier werden keine IP-TV Sender gefunden weil es die Technik nicht unterstützt. Es können nur Filme abgerufen werden.
    Damit das IP-TV funktioniert muss der Anschluss in einen NGN Anschluss (VOIP) umgewandelt werden. Vodafone kann und will es anscheinend nicht für ISDN Kunden zur Verügung stellen.
    Habe es selbst als VF TV Kunde erst nacH Bereitstellung nach langen Telefonaten von der Hotline erfahren.

mfg

mocih

9. andreas198110

andreas198110 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Morgen,

will mich jetzt auch mal zu Wort melden habe mein Vodafone TV jetzt seit 2 Tagen und bin noch zufrieden. Habe jetzt bloß ein Problem. Hatte vorher an meinem Arcor Anschluß ne Fritzbox 7270 mit Fritz-Fon M-tf. Muss ja für IPTV die EB803 nehmen. Habe alle Zugangsdaten erhalten, weil Komfort Plus Anschluß. Wenn ich nur die Internetzugangsdaten in die Easybox eingebe geht Vodafone TV nicht. Mit Installationscode geht natürlich alles. Meine Überlegung war jetzt Fritzbox nach der Easybox anzuklemmen. Geht auch, leider geht dann VOIP nicht.

Kann mir jemand helfen?

10. Maurer

Maurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    42 LG LE8500
    Vodafone TV Center 1000

Hi andreas,
    ich hatte an meinem Anschluss auch vorher ne Fritzbox 7270, vorallem wegen der DECT Funktion. Da Vtv momentan nur mit den Easyboxen funktioniert, hab ich jetzt natürlich auch so eine dran anstatt der Fritzbox. Allerdings sind meine Hoffungen groß, dass AVM ein Firmwareupdate für die Fritzbox rausbringt, mit welchem man dann auch für Vodafoneanschlüsse einen IPTV Port einrichten kann. Für T-Home Entertain wurde das ja von AVM auch nach kurzer Zeit gepatcht. Zu deiner Frage mit dem VOIP per Fritzbox hinter einer per MIC eingerichteten Easybox kann ich dir leider nichts sagen. Ich denke mal, dass das nicht so wirklich funktionieren wird, weil die Easybox schon den VOIP Account belegt und sich somit die Fritzbox nicht mehr anmelden kann. Eventuell kann man ja die Fritzbox per Telefonstecker hinten in die Easybox stecken, im Fritzbox Menü auf Festnetzanschluss umstellen und dann per Fritzbox über die Easybox telefonieren, ist aber auch nur so ne wilde Idee :D und ich hab grad keine Lust zum testen ^^

LG

Maurer

Edit: Heute ist die neue Box angekommen, die alte wurde mit zurückgenommen. Gleich angeschlossen, angeschaltet und da stehts wieder: FESTPLATTE EINFÜGEN!!! Ich werd nicht mehr. Da ist dann doch, wie ich vorher auch zu Vodafone gesagt hatte die Festplatte im Eimer... Naja also wiedermal angerufen, neue Festplatte kommt wohl morgen :)

Edit2: Wurde grad noch von einem sehr netten Vodafone Techniker zurückgerufen. Er hat sich nochmals dafür entschuldigt und hofft, dass es jetzt endlich auch bei mir klappt nach fast 5 Wochen. Immerhin hat er mir noch gesagt, dass sie um die Probleme wissen und auch in den Vodafone-Foren mitlesen, ob auch hier weiß ich nicht, wünschenswert wäre es :)

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.