1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: vodafone TV

dito ... Da kauft man für teuer Geld extra das originale Vodafone Powerline Set, wundert sich dann, warum das TV-Signal ruckelt und der Service nichts findet ... Naja, dank dem obigen Kommentar hab ich mal testweise eine Direktverbindung eingerichtet und mittlerweile auch 20m Lan-Kabel anständig verlegt, denn es lag offenbar wirklich daran, wenn es der arrogante Vodafone-Mitarbeiter auch erst nicht glauben wollte ... Tja und nun? Wer braucht ein fast neues Powerline Set?

Und ganz nebenbei warte ich nun schon wieder seit fast 2 Wochen auf die versprochene Zuschaltung der privaten HD-Sender und des Lounge Paketes.

Alles in allem bin ich aber mit Vodafone TV nun doch zufrieden, wenn auch immer erstmal Probleme gelöst werden müssen, aber wenn es dann irgendwann komplett funktioniert, dann hoffentlich auch dauerhaft.

2. zapelmax99

zapelmax99 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

warte jetzt auch schon seid zwei wochen auf einen TV Center Tausch heute nochmal angerufen was da los ist, da meinte die Nette Dame das es wohl zur Zeit lieferengpässe bei dem TV Center 1000 gibt.
    Gibt es schon nen anderes als 1000?? :)

3. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Vodafone TV - Firmware-Updates
    Verbesserungen: (0x00000037)

höhere Stabilität, insbesondere bei häufigen Kanal-Wechseln.

Bei Verwendung eines Scart-Kabels wird die Bildschirmauflösung für analoge Endgeräte jetzt automatisch korrekt eingestellt.

Aufnahmen bei SAT oder Kabel-Anschluß werden fortgeführt, wenn auf einen anderen Sender umgeschaltet wird.

Ein Druck auf Standby während der Durchführung eines Satellitenscans führt nicht mehr zum Absturz.

Aufnahmen auf Kanälen, auf denen HDCP als Kopierschutz verwendet wird, werden jetzt auch korrekt durchgeführt, wenn ein anderer Sender angesehen wird.

Bei Pin-geschützten Aufnahmen wird der Pin jetzt auch abgefragt, wenn die Box bei der Abfrage manuell gebootet wird.

Der VOD-Bereich ist nach dem Update auf die aktuelle Firmware bei Neukunden direkt verfügbar, der vorher benötigte Reboot entfällt.

Die Entscheidung über die Channel-Map (die beschreibt, welche Sender zu Verfügung stehen) wird jetzt an Hand des durchschnittlichen Bandbreitenwertes des User-Profiles getroffen, nicht mehr an Hand der maximalen Bandbreite. Dies kann für Kunden mit großer Differenz zwischen maximalem und durchschnittlichen Wert zu einer Reduktion des Angebotes (auf jetzt wirklich verfügbare Inhalte) führen, erhöht aber die Stabilität.

An gut 80 Stellen wurden Begrifflichkeiten in Menus verbessert.

Im VOD store stehen jetzt weitere Such-Möglichkeiten zur Verfügung.

4. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

@Glenn: fein aus dem Vodafone Kundenforum kopiert ;)

5. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nicht alle lesen auch dort denk ich mal so ..

6. MunichFloh

MunichFloh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo zusammen,

ich habe dsl 6000 - dass die 12 hdtv sendergeht ist mir klar aber die 50 anderen sender müssten doch funktionieren?
    meine Box findet nichts wenn ich sender suche via dsl mache... er sucht aber es kommt 0 raus. Woran kann das liegen?

danke und grüße :)

7. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Anschalttermin schon gehabt? Falls der zufällig gerade heute gewesen sein sollte, warte mal noch bis morgen und führe eventuell vor der Suche bei Easybox und TV Center einen Reset durch.

8. MunichFloh

MunichFloh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Anschaltung war am 01.04. und habe die easybox gestern abend auf werkseinstellung zurückgesetzt sowie das center 1000
    finde ich bei dsl 6000 dort überhaupt etwas? also wie ich das verstanden habe müssten dort die 62 kanäle erscheinen die free tv sind oder? danke

9. braun2000

braun2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Eventuell bekommst du gar nichs.Ich bekomme nicht mal mit DSL 16000 ein SD Sender bzw ein HD Sender

10. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich hatte mit DSL 6.000 die SD-Sender ... Wenn also kein Defekt vorliegt oder eine fehlende Freigabe bei Vodafone, dann solltest du dich mal vergewissern, dass an deinem Anschluss überhaupt Live-TV möglich ist und nicht nur das Videothekenangebot.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.