1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der_timo

der_timo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Mal eine Frage wg. dem Vertragsverhältnis, bzw. wegen der 14 Tage Kündigungsfrist.
    Ich habe jetzt schon für den 01.09.2011 VTV bestellt und bin noch gar nicht bei Vodafone.
    In einem Schreiben hieß es jetzt das Vertragsverhältnis beginnt mit bekanntgabe des Schaltungstermines.
    Wenn dies jedoch nächsten Monat geschieht (5 Monate vor Schaltungstermin) kann ich ja gar nicht mehr von meinem 14-Tägigem Wiederrufsrecht gebrauch machen falls etwas nicht läuft. Nur ohne Hardware und ohne Schaltung weiß ich ja nicht wie's läuft...

Dachte immer der Vertrag beginnt erst mit Lieferung bzw. der Schaltung. Habe deshalb 2 Monate mit Unitymedia überlappen lassen falls VTV nicht geht.

Wie seht ihr das?

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das fände ich aber seltsam.
    Denn wenn die dir z.B. nächste Woche den Schaltungstermin mitteilen, der dann im September liegt, würde die Laufzeit des 24-Monatsvertrages doch sicher nicht vor September beginnen.

3. der_timo

der_timo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wörtlich steht im Schreiben:
    "Mit dem Brief, in dem wir Ihnen den genauen Anschalttermin für Ihren Anschluss mitteilen, beginnt das Vertragsverhältnis. Auch wenn Sie bereits das Gerätepaket von uns erhalten haben, ist dies noch keine Auftragsannahme."

Irgendwie komisch. Dann habe ich ggf. ein Produkt das nicht richtig läuft und keine 14-Tage mehr zum Kündigen... Oder ist es nicht rechtens was VF da macht?

4. Maurer

Maurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    42 LG LE8500
    Vodafone TV Center 1000

So ich melde mich auch mal wieder nach meinem Urlaub.
    Da mein TV Center ja kaputt ist, wollte mir Vodafone ein neues zusenden. Ich hatte ihnen auch erklärt, dass ich im Urlaub sei und sie es erst (damals) in 3 Wochen schicken sollen.
    Gestern bin ich dann wiedergekommen, im Briefkasten lag schon nen Zettel von DHL, bei Vodafone angerufen und da sagt mir die Frau, dass mir ne neue Easybox anstelle des TV Centers zugeschickt wurde, ihr alles sehr leid tue und sie nochmals den Versand des TV Centers veranlasst hat.

Naja ich bin ja mal gespannt was da nun draus wird :D

5. Tommes.de

Tommes.de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

So langsam habe ich die Nase voll. Ich hatte mich bereits damit abgefunden, dass ich keine Privatsender in HD empfange. Seit heute bekomme ich auch ARD und ZDF nicht mehr in HD.
    Vodafone Kundenbetreuung erklärte mir, das meine Dämpfung zu hoch sei und da ich keine privaten HD Sender sehen kann, haben sie auch die restlichen HD Sender abgeschaltet.
    Diese Abschaltung lasse sich auch nicht zurückstellen und ich muss mich damit abfinden.
    Ich könnte aber einen Brief an die Geschäftsleitung schicken und mich beschweren.:wüt: Gehts noch ???

Gruß
    Tommes

6. Maurer

Maurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    42 LG LE8500
    Vodafone TV Center 1000

Zum glück bin ich ja ein geduldiger Mensch sonst würd ich glaub ich nen Herzkasper bekommen, denn nachdem ich gestern nocheinmal bei Vodafone angerufen hatte stand heute der UPS Mann vor meiner Tür und drückt mir nen Päckchen in die Hand. Da ich grad total im Stress war hab ich mir nichts weiter bei gedacht, unterschrieben auf den Tisch gelegt und schnell zum Termin in die Stadt gedüst. Vorhin hab ichs mir dann mal genauer angeschaut. Tja es ist wieder kein TV Center sondern ne Easybox 803A. Wieder mal die 1212 angerufen der netten Dame am anderen Ende der Leitung tat alles furchtbar leid etc. und hats sich bei mir entschuldigt und mir gesagt, dass sie sich um alles kümmern wird.

Dann kam noch der Hammerhinweis: Beim Tausch eines TV Centers wird nur die nackte TV Center BOX getauscht. Ohne Festplatte, Kabel, Fernbedienung, Netzteil etc. Das hatte mir so vorher auch kein Mitarbeiter verraten und hätte, so sie denn ausgetauscht worden wäre zu noch mehr Frust geführt.

Naja mal abwarten obs morgen oder Montag nen TV Center wird......

7. Smart85

Smart85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe heute Anschaltung meines Vodafone DSL & TV Anschlusses. Bei mir geht bislang Internet + Telefon beim TV sagt er das die TIC ungültig sei. Wann geht das denn mit der Eingabe? Oder klappt da irgendwas nicht richtig?

8. dean101

dean101 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Maurer:

Tja was soll ich sagen; mir ist genau das passiert....

Man hat mir gesagt das die komplette Box inkl.Kabel etc. getauscht wird...als das Paket 1 Tag !!! später kam, hat dieses leider meine Mutter, die im gleichen Haus wohnt, angenommen und natürlich war nur die "nackte" Box drin. In dem Paket was zurückgeschickt wurde war natürlich alles drin.

Nach einem Anruf bei der hotline sagte man mir das ich jetzt evtl. noch länger warten kann, da daraus jetzt eine Reklamation wurde, die sogar 4 Wochen dauern kann!!!! Ich könnte ******.......

Zu den anderen Themen wie z.B. das die Box angeblich keine Internetverbindung hat (obwohl über LAN und auch über WLAN das Netzwerk zu 100 % steht!!!!) sag ich am besten gar nix mehr.....

Ich kann nur jedem, der vor hat Vodafone TV zu bestellen, zu warten bis Vodafone dieses Produkt mehr bewirbt und es auch mal postives zu berichten gibt!!!!

9. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2011
  10. Smart85

Smart85 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So bei mir geht alles :) bin zufrieden läuft alles 1a:winken:
    Hd läuft 1a und Sd auch leider war das Lounge Paket nicht dabei aber das soll nun nach ca. 2?Tagen gehen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.