1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. braun2000

braun2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Hatte schon jemand das problem gehabt signal fehler und festplatte einsetzen gehabt.Festplatte ist drinne.Bekomme kein Bild mehr über Satelite.Beim ersten versuch ging es noch.Nach dem ich die box kurz aus machte kamen die Fehler Meldungen

2. der_timo

der_timo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    DH und Scart

Ja, mir ist klar das dann wahrscheinlich von den 1080 nur noch 740 Zeilen ankommen... (hoffe das stimmt auch so :rolleyes: ).
    Aber HD mit Kindergeschrei ist auch nicht mehr Glasklar ;)

Im ernst, früher gab es doch mal auf den VHS-Tapes einen Kopierschutz, so dass man nicht überspielen konnte. Ist die Frage ob´s bei den HD-Sendern ähnlich gemacht wird, damit man sie auch analog nicht aufnehmen kann. Ich denke nämlich das die Quali trotz Scart immer noch besser ist als von SD, oder?
    Kann ja evtl. mal jemand probieren. Mein VTV kommt erst im Septemer, ist aber schon bestellt, damit auch alles rechtzeitig da ist.

3. liero

liero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hab ne 5.1 anlage über optisch und tv angeschlossen. über die HD-Sender wird auch fein Dolby D. gesendet, wunderbar. Über normale SD Sender anscheinend nicht, kennt das Problem jemand?
    Zweites Problem, es gibt alle 1, 2 Minuten einen kurzen Tonaussetzer und allgemein hängt der Ton etwas hinterher. Schon nervig, gibt sich das nach einer Weile?

VG

4. knick2k

knick2k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was 5.1?! was hast du für eine bandbreite?! bei mir gehts mit dsl 16000 nicht .....

5. liero

liero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

dolby digital kommt z.b. gerade über RTLHD ohne probleme durch (formel 1 HD, nice :D), über SD RTL jedoch nicht. ist natürlich eine tolle sache, abends einen film über surround und in hd zu sehen, jedoch stören die kurzen aussetzer noch ziemlich. habe eine 16er leitung, effektiv liegen meist so 12 bis 15 an.

6. rego82

rego82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei mir kommt bei den HD Sendern als Ton Unbekannt -AC3 an. Das ist doch Dolby, oder? Ich habe das ganze per optischem Kabel an meinem Receiver. Leider kommt bei dem kein Dolby an. Was mach ich falsch?

7. beXed

beXed Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klasse,

woran lagst? am DLAN... DLAN funktioniert bei meinen Uralt Stromleitungen nicht, bzw. bekommt Störfrequenzen... Naja jetzt heissts 30m LAN-Kabel verlegen.

Lg

8. liero

liero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hm, ohne großartig Experte zu sein. Bei optischen Kabeln funktioniert nur Stereo, wenn du PCM in der TV-Box bei Audio eingestellt hast. Daher hier auf Bitstream gehen. Wenn du über den TV das Signal "schleifst" musst du noch schauen, dass auch beim TV Dolby o.ä. ausgewählt wird (falls er es erkennen kann).

Nicht jede Sendung übrigens strahlt Dolby aus, logisch. Meist ist es bei den Spielfilmen jedoch so (Star Wars-Reihe :))

VG

9. baazoo

baazoo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch des Mediacenters da defekt?
    Habe das Mediacenter bereits am 17.03.2011 als defekt gemeldet (Netzrauschen auf allen Sendern), man sagte mir es wird in 3 Tagen durch DHL ausgetauscht. Habe bereits mehrfach bei der HL angerufen aber jeder sagt etwas anderes.
    Bin mittlerweile sehr enttäuscht von VF. :mad:

10. rego82

rego82 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe jetzt mal alle Einstellungen durchprobiert. Alles auf Bitstream gestellt.(auch über Optionen auf AC3 gestellt) Egal ob optisch oder HDMI. Meine Anlage sagt mir immer,dass PCM ankommt.
    Wenn ich das ganze über meinen internen Kabel-Reciver laufen lasse, kommt Dolby am Reciver an. Selbe Zeit, Selbes Programm.

Hat jemand schon effektiv Dolby über die Vodafone Box gehört? Welche Einstellungen sind gewählt?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.