1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liero

liero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Hier auch keine TIC Annahme. War mir klar.. Hotline meint jedoch, dass es kaufmännisch noch freigeschaltet werden muss, was die Nacht noch dauern koennte. Bin ich mal auf morgen gespannt grrr

2. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja, das mit dem "kaufmännisch freischalten" hat man mir am 14.3. auch gesagt, nachdem ich meinen TIC zwar eingegeben habe, aber Bild und Ton weiterhin fehlten, obwohl Videothek und EPG-Daten verfügbar waren. Eine Störmeldung wurde zwar aufgenommen, aber 2 Tage später hatte ich die Lösung selbst gefunden (falscher Lan-Port an der Easybox 802), TV mit DSL 6.000 ging (zu 99% ohne Aussetzer) und Störmeldung wurde von mir als erledigt gemeldet.
    Nun blieb noch die Aufstockung auf DSL 16.000, die sollte am 19.3. passieren. Nachdem am 21.3. nach der Arbeit noch immer nix schneller lief, erneuter Anruf und siehe da, es wäre wohl geschaltet, aber es hätte wohl ein technisches Problem gegeben und das wird gemeldet und behoben. Parallel dazu die Frage nach dem Lounge-Paket, denn das war (natürlich) nicht freigeschaltet ... Wird nachträglich gebucht
    Aktueller Stand: Seit 22.3. liegt DSL 16.000 an, die öffentlich rechtlichen kommen in HD, die privaten nicht, Lounge-Paket noch immer gesperrt, aber das Schlimmste ist, dass trotz DSL 16.000 nun regelmäßige Bild- und Tonaussetzer beim IPTV da sind, die bei DSL 6.000 nicht vorhanden waren ... Werde heute nach der Arbeit mal Easybox und TV Center resetten und dann mal wieder die Hotline beehren, langsam müssten die mich schon an der Nummer erkennen :D

3. marcusg

marcusg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe seit 21.03. vtv über eine 16000er Leitung.
    Die Installation verlief fast problemlos. Nach der Konfiguration der TV Box hatte ich zunächst kein Bild oder Ton (Meldung "schwaches Signal"). Das lag aber daran, dass ich meine easybox im offenen Modus betrieben habe. Also alle Einstellungen selbst machen konnte. Für die Inbetriebnahme ist aber ein Factory Reset der box zwingend notwenig. Man muss bei der Konfiguration dann den Installationscode der easybox benutzen. Erst dann werden die notwendigen Einstellungen von vodafone auf die Box übertragen, die zum störungsfreien Betrieb von vodafone TV notwendig sind.

Soweit ich das verfolgen konnte sind das vor allem andere QoS Parameter, damit Bild und Ton flüssig wiedergegeben werden. Ausserdem wird ein neuer Virtual Circuit (VC3) aktiviert.

Seit dem funktioniert alles störungsfrei.

Gruß
    Marcus

4. braun2000

braun2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Kann mir einer sagen wie lange ihr auf das TV Center gewartet habt.Abgeschlossen habe ich den Vertrag am 02.03.2011.Hotline konnte mir nicht sagen ob die box schon raus ist.trauig traurig

5. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ruf halt an und sag das du glaubst, dass es wohl einen Fehler gab und es nicht verschickt wurde und das sie das nochmal veranlassen sollen.. am Ende hast du dann zwar vielleicht 2 TV-Boxen.. aber die kannste ja dann zurückschicken.

6. dochey

dochey Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bestellt am 17.02.,Hardware kam am 02.03.(Easy Box mit DHL/TV Center mit UPS).

7. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aktueller Status bei mir: Es wurde etwas gemacht ... leider nicht wirklich besser.

Gestern (mal wieder) Easybox und TV Center stromlos gelegt für 1-2 Minuten und danach nacheinander wieder eingeschaltet. SD-Sender danach für den restlichen Abend soweit ruckelfrei, HD-Sender nun komplett weg (ARD teilweise mit lustigem Standbild oder gleich komplettes Pixel-Wirr-Warr), Lounge Paket noch immer gesperrt.
    Heute früh dann noch immer keine HD-Sender und auf den SD-Sendern wieder ruckeln und stocken vom Feinsten ... Zum Glück funktioniert (noch) der parallel vorhandene analoge Kabelanschluss.

Außerdem gestern mal mit im Vodafone Kundenforum angemeldet, Erfahrungen gepostet und später sogar ne PN von nem Vodafone Mitarbeiter (aus der Netzentwicklung) bekommen, dass er sich das gern mal anschaut, wenn ich das möchte ... Na aber und wie ich das möchte! :D

8. liero

liero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

war ein paar Tage unterwegs und heute wieder zu Hause - VTV funktioniert! Habe zuvor einen Werks-Reset des Routers gemacht, danach wurde TIC angenommen.
    Bisher funktioniert es relativ gut, manchmal noch Bild- und Ton-Aussetzer, aber ich gebe dem System ein paar Tage, bevor ich da nachtelefoniere. Dieses Free Lounge Paket ist natürlich nicht freigeschaltet, aber nicht so dramatisch.
    Nun wird noch getestet, ob Dolby durchkommt etc, Bericht gibts später ;)

9. der_timo

der_timo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    HD und Scart

Tach!
    Ist es möglich das HD-Signal vom Scartanschluss der Box aufzunehmen? Oder geht das nicht?
    Hintergrund: Habe Kinder die gerne mal beim Fernsehen stören. So könnte ich in HD anfangen zu gucken und meinen alten HDD-Recorder für Timeshift nutzen. Oder geht das bei HD?

Gruß Timo

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber sobald du Scart benutzt ist HD nicht mehr HD. Das ist dir aber schon klar oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.