1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Haha, bei mir geht's :winken:
    Falls jemand das gleiche Fehlerbild hat (Sender zwar gefunden, aber kein Bild/Ton) und er hat zufällig auch ne Easybox 802 ... Schaut mal, an welchem LAN-Port ihr das TV-Center an der Box angeschlossen habt. Bei der 803 soll Port 1 wohl richtig sein, an der 802 geht das nicht, da muss es Port 4 sein, da steht auch ein kleines "TV" dabei ;)
    Jetzt warte ich nur noch auf die Aufstockung auf 16.000 am 19., soll dann an der Easybox nochmal nen Reset machen und dann soll auch HDTV gehen. :LOL:

2. der_willy

der_willy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Warum hast du keine 803 bekommen. Ich hatte vorher schon eine und habe mit der Lieferung noch eine bekommen.

3. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Tja, gute Frage. Nach Aussage der technischen Hotline sollen alle Easyboxen ab 602 TV-tauglich sein und entweder haben die bei mir die neue 803er vergessen oder waren eben der Meinung, dass ich sie nicht brauche (was ja prinzipiell auch richtig ist oder kann die etwas wichtiges mehr als die 802?).

4. mkr1001

mkr1001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moiiin,

also hier meine Vodafone TV Story

28.02. - Bestellung im Shop
    05.03. - anruf bei 1212 da keine Reaktion nach der Bestellung erfolgte.
    Antwort: Es ist ein interner Fehler aufgetreten, den wir beheben müssen.
    10.03 - Anruf bei 1212: Der Fehler wurde am 07.03. behoben, jedoch können wir den Auftrag nun nurnochmal ganz neu beauftragen.
    15.03. - Ab 21 Uhr hatte der Router massive Probleme, ständig Internetausfall und Telefon war abgeschaltet. Die Logs vom Router haben aber arcor.tv.de oder so ähnlich angezeigt :)
    18.03. - Vodafone TV Center erhalten, erste Installation lief schief, nach Resett des Routers aber ganz normal (stand ja auch so im Brief aber wollte es ohne erzwingen :D )
    18.03. - Vodafone TV läuft wunderbar! Ich bekomme alle FreeTV Sender + HD Sender und das ohne Störungen. Super Bild, klasse Ton :)

Das war also meine kurze Vodafone TV Story und ich war ehrlich gesagt überrascht, dass das so gut verlaufen ist. Nach den ganzen negativen Resonanzen hier, hab ich nicht mehr damit gerechnet :D

Jedoch gibt es wie schon erwähnt ein paar kinderkrankheiten
    - Vodafone Videothek hängt sich manchmal auf
    - Manchmal benötigt die Box 2 anläufe bis es funktioniert. (Software Problem)

Diese kleinen Problemchen sollten per Firmware update schnell behoben werden, dann bin ich glücklich :winken:

5. mkr1001

mkr1001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kurze Frage hinterhergeschoben.

Anscheinend funktionert mein Standby Modus nicht! Wenn ich die Box via FB ausschalte, wird das Display schwarz aber sonst ist sie genauso laut wie vorher.
    Egal ob ich den Energiesparmodus o.ä. aktiviert; deaktiviert habe.

Ist das normal???? Habe gestern sicher 30 Minuten gewartet.

Die Vodafone Hotline sagt dazu, dass das normal sei, es könne vorkommen das die Box 6 Stunden zum abkühlen braucht :eek:

6. Methusalem79

Punkte für Erfolge:
    16

Hab den Energiesparmodus auch auf "Ein" und bei mir läuft der Lüfter auch noch nach. Ich hab jedoch keine Ahnung wie lange der das macht. Mich wundert jedoch beim Energiesparmodus die zusätzliche Zeiteinstellung ... Was soll die eigentlich bewirken? Und überhaupt: Ist der Energiesparmodus schuld dran, dass meine Box nach dem Einschalten immer erstmal die EPG-Daten neu laden muss? Die werden jedenfalls nicht sofort angezeigt, sondern erst ne gute Minute, nachdem Bild und Ton schon da sind.
    Und gleich noch ne Frage: Hat schon jemand die interne Festplatte getauscht? Ist ja eigentlich nur ne gewöhnliche 2,5"-Platte in nem extra Rahmen.

7. der_willy

der_willy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Komisch, mir wurde gesagt die bekommt jeder ob er will oder nicht.
    Ich wollte denen eine Box ersparen und dafür einen Gutschein bekommen.:confused:

8. liero

liero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wann war bei dir denn der freischalttermin?

9. mkr1001

mkr1001 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

18.03.2011 :p

10. braun2000

braun2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe Heute eigentlich auch Anschalt Termin.Modem da aber kein installations code bekommen.Bekomme ich den über die Hotline.Und wann kann mann mit der TV Box rechnen(Tic fehlt auch).DSL 16000 geht bereits.
    Habe ebend den Bearbeitungsstand des Auftrages kontrolliert.Da heißt es,Ihr Anschluss wurde aktiviert. Darin enthalten TV Center.Das heißt der Auftrag ist abgeschlossen

Zuletzt bearbeitet: 18. März 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.