1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. braun2000

braun2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Habe Verfügbarkeits test gemacht.Kein Regio Anschluss DSL 16000 verfügbar.Bekomme ich damit Live TV(HD Sender)

2. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute war Aufschalttag
    Code angenommer aber kein Live TV trotz Bestätigungmail mit TV Programmen
    Vodeotek geht....
    allso irgendwie wie bei sovielen Hotline sagt Live Tv geht nicht hier
    und ob und wann keine Aussage. Eigentlich müsst man Vodafone wegen irreführung verklagen

3. raphael2010

raphael2010 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also der Pokal für die "erfolgreichste" und "am besten durchdachte" Produkteinführung geht definitiv an Vodafone!
    Ich habe bei Bestellung den freundlichen Mitarbeiter ausdrücklich gefragt, ob ich auch IPTV-Sender empfangen kann (16000er Anschluss), woraufhin der Mitarbeiter meinte "aber natürlich, mit der Bandbreite können Sie sogar HD-Sender sehen".
    Als ich dann das Center anschloss, kam plötzlich wie bei vielen anderen auch die Meldung "Signal zu schwach, bla bla bla". Nach einem Anruf bei der Hotline wurde mir dann mitgeteilt, dass ich lediglich die TV-Option nutzen kann, woraufhin ich das Paket wieder gekündigt habe, da ich leider nur über einen analogen Sat-Anschluss verfüge und gerade deshalb auf IPTV gewartet habe.
    Das witzige ist, dass seit heute unter meiner Adresse überhaupt kein Vodafone-TV verfügbar ist, während gestern noch von der TV-Option die Rede war.
    Also solch ein Chaos hätte ich von vielen Unternehmen, aber nicht von Vodafone erwartet.
    Wie ist bei Euch der Stand der Dinge?

4. der_willy

der_willy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bei mir sollte die Anschaltung gestern 16.03. sein. So ein Mist. Die Hardware nutze ich schon seit 2 Wochen über Schüssel.
    Nach der Arbeit gleich Sendersuchlauf gemacht. TIC ist angenommen, aber keine Sender gefunden. Nach Anruf beim Techniker hätte ich die verdammte Kiste am liebsten aus dem Fenster geworfen. Bei uns ist nach dem seiner Aussage gar kein IP TV geplant. Wenn ich Online die Adresse überprüfe, kann ich es heute immer noch bestellen.
    Auf die Frage nach dem WARUM ( habe 16000er Arcor-Leitung ) sagt der einfach:

Kann ich Ihnen auch nicht sagen, geht halt nicht. Hätte der Verkäufer am Telefon aber auch sehen können.
    :mad:
    NIE WIEDER VODAFON

5. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn bei Vodafone TV kein Live TV funktioniert, dann steht im Online Check (nur wenn man das plus TV Paket bestellen will) "TV Option" oder "TV Paket". Das bezieht sich nur auf den Tarif und die Videothek. Den und die Videothek gibt es überall, wo es Vodafone DSL überhaupt gibt.

Geht Live TV bei Vodafone wird bei dem Test die Anzahl der verfügbaren Sender angezeigt.

Andere Anbieter wie Alice oder die Telekom schreiben bei ihrem Online Check deutlich darunter, wenn Live TV nicht funktioniert. (anscheinend kommen bei Vodafone nichtmal alle Hotliner mit ihrer eigenen Anzeige klar)
    Das müsste eigentlich auch rechtlich verankert werden, dass das darunter geschrieben wird.
    Deshalb an die Betroffenen: Bitte klagen.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  6. der_willy

der_willy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe gerade meine Adresse noch einmal Online geprüft. Ergebniss:

An Ihrer Adresse "XXXXX" ist das Vodafone DSL plus TV Paket verfügbar.

Kann man daran das Dramma schon erkennen oder nicht ?
    Habe davon ausgenommen am Telefon extra noch nach Live TV und HD+ gefragt. Antwort: Ja, natürlich geht das bei Ihnen. :wüt:

7. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Japp, daran kann man das schon erkennen, denn bei meiner Adresse steht genau das auch da, aber dahinter kommt noch die konkrete Anzahl TV-Sender und bei DSL 16.000 auch die konkrete Anzahl HD-Sender, also ein Text, der sich je nach technischer Verfügbarkeit ändert:

"Vodafone DSL plus TV Paket mit mehr als 10 HD und über 50 weiteren Sendern"

Früher stand da anstelle Vodafone DSL plus TV Paket wohl auch nur Vodafone DSL plus TV Option, damit war eigentlich deutlicher erkennbar, dass kein Live-TV geht.

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  8. der_willy

der_willy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die schnelle Antwort.
    Damit ist aber auch klar, daß die Verkäufer am Telefon nicht wissen was die da machen. Dann werde ich den Kram wieder zurück senden.
    Die Kiste macht zwar ein tolles Bild, bringt mir aber sonst nichts.
    Ton schwankungen hat sie ausserdem.
    Was in meinen Augen auch schlecht gelöst ist, daß das EPG nur geht wenn der Router angeschlossen ist. Diese Verbindung hätte ich sonst weggelassen ( Kabel quer durchs Wohnzimmer ) und hätte einfach über Schüssel weiter geschaut.

9. simm

simm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Die 14 Tage Widerrufsrecht beginnen doch erst zu Laufen, sobald die Lieferung vollständig bei Dir eingetroffen ist - das umfasst nicht nur die Box, sondern auch die Freischaltung. Die Frist beginnt zu laufen, wenn Du die Box hast und der TIC akzeptiert wurde - ggf. sogar erst dann, wenn technische Probleme, die eine Nutzung verhindern, beseitigt wurden. Vorher hast Du das Produkt (=Box + Freischaltung) ja noch gar nicht erhalten. Also sollte der Widerruf problemlos sein.

10. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie läuft denn die Box mit Schüssel drann ?
    Aufnemen undso HD Sender ??

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.