1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simm

simm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Das liegt daran, wenn du ARD oder ZDF eingeschaltet hast, wenn Musikantenstadt oder ähnlicher Schrott beginnt!

2. m4k

m4k Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

auch auf die Gefahr hin, dass es schon jemand geschrieben hat, aber wie will eigentlich die box jemals full hd übermitteln, wenn die nur auf 1080i läuft?, oder kann man das iwo umstellen??
    ahja, noch ne kurze frage: hat schon jemand Erfahrung mit den HD-Sendern? im Basis Paket, die sind die ja "angeblich" dabei, waren die bei euch gleich verfügbar, oder erst nach beschweren?

3. thorso

thorso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

die hd sender waren sofort zu empfangen !

4. rockster70

rockster70 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe jetzt nach anfänglichen Startschwierigkeiten (TV Box war defekt) seit 6 Tagen Vodafone TV am laufen. Bisher bin ich im Prinzip super zufrieden mit dem gebotenen. Nur habe ich immer wieder Bildaussetzer bzw. Tonaussetzer vermehrt auf HD- Sendern, aber auch auf SD- Sendern tritt dieses Phänomen auf. Dabei macht es keinen Unterschied ob ich mit dLan oder mit Ethernetkabel verbinde. Im 10 Minuten Abstand wenn es dann sauber läuft, kann ich auch telefonieren und nebenbei was aus dem Internet laden über den PC, also es ist trotz HD-Sender schauen immer noch eine Restbandbeite bei mir vorhanden (16000er Leitung).

Jetzt komme ich aber zu den 10 Minuten, was ich gestern auf SAT1 HD beim übertragenen Fußballspiel gut an der Zeit sehen konnte. Alle 10 Minuten gab es massive Bildruckeler und Tonaussetzer, ich hätte echt die Uhr danach stellen können. :? Nach einen kurzen hin u. her schalten war es dann wieder für 10 Minuten perfekt! Woran kann das liegen? Als wenn ein Speicher voll läuft oder sowas?!? Hat noch jemand dieses Problem? Der Fehler nervt. :evil:

Gruß
    rockster70

5. liero

liero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

huhu ihr early adopter,

will hier mal meinen Verlauf in den nächsten Tagen (hoffentlich nicht Wochen) festhalten, vielleicht ists für andere auch interessant.

Bestellung VTV am 07.03. im V-Shop. Hardware und alle Briefe kamen am 08.03., echt schnell. Laut Brief Freischaltung am 22.03.

Heute Anruf bei Vodaf., weil ne SMS kam, dass der DSL-Anschluss angeblich nicht freigeschalten werden konnte (DSL steht schon seit 01.03. ca., keine Probleme). Die Dame meinte, dass das wohl ein Systemfehler sei und alles in Ordnung sei. Seitdem kamen heute (jetzt immer noch) ca. 10 Mal die gleiche SMS. Außerdem wolle sie nochmal dafür sorgen, dass das VTV freigeschaltet wird, damit ich es nutzen kann (cool!), jedoch besteht seit vorgestern eine Großstörung bei VTV (uncool!), jedoch sollte es heute Abend wieder gehen (aha!).

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

1080i ist im Prinzip FullHD. Es gibt in Europa keinen mir bekannten TV Sender der in 1080p sendet. 1080i senden z.B. alle Sky HD Sender, alle HD+ Sender. Ob die VF Box überhaupt technisch in der Lage wäre, 1080p zu zeigen, bezweifel ich fast. Es gibt in Europa auch keinen DVB-C oder DVB-S Receiver der 1080p ausgeben könnte. Weil es einfach keinen Sender gibt der in 1080p sendet.

7. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

An alle, die sich für weitere Sportsender bei Vodafone TV interessieren:

Mir wurde heute bei einem persönlichen Gespräch im Vodafone Shop bestätigt das VTV (seit längerem) in intensiven Verhandlungen mit mehreren Sportsendern ist und das auch ein Sportpaket geplant ist.

8. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bearbeitungsstand Ihrer Aufträge und Anfragen
    steht da eigentlich dann was drinn am schaltungstag ? mal an die die schon vodafone tv haben

9. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei mir steht da aktuell nur allgemein drin, dass ein Auftrag noch nicht vollständig bearbeitet wurde. Ich weiß also nicht, ob es der online-Auftrag zum TV ist (Anschalttermin 14.3.) oder die Aufstockung auf DSL 16.000 (tel. am 21.2. beauftragt). Zu Zweiterem hab ich bis auf ein gewünschtes PDF auch nix weiter bekommen und komischerweise steht seitdem auch da, dass ich mit DSL 6.000 bereits das Maximum der Kapazität habe, vorher ging es bis DSL 16.000 ...

Ich korrigiere:
    Bearbeitungsstand: Es liegen keine Aufträge oder Kontaktanfragen vor!
    aber beim Internetstatus steht:
    * Eine getätigte Änderung / Beauftragung ist noch nicht komplett abgeschlossen,
    daher ist leider momentan keine weitere Änderung oder Beauftragung möglich.
    Wie gesagt hab ich zum bestehenden DSL 6.000 online das TV-Paket gebucht und 3 Tage später telefonisch auf DSL 16.000 aufstocken lassen. Anschalttermin für das TV-Paket ist der 14.3., Speedtest zeigt bisher auch keine "Leistungssteigerung".

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  10. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Der erste vtv Newsletter wurde an alle die sich auf der Seite registriert haben um ca. 18 Uhr verschickt. Zumindest habe ich da einen bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.