1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbpilot

dbpilot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV

wenn es so ist sehr schade...also für Kabel Kunden absolut unbrauchbar??? zwei Boxen-eine für Sky u.KDG und die andere von VF-nein danke :eek:
    es wäre der absolute Lacher könnte man damit nur analoges Kabel schauen...

2. niederrhymer

niederrhymer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau so wird es aber sein! Ach ja, in dem Teil soll noch ein DVB-T Empfänger eingebaut sein, dieser soll jedoch erst später per Softwareupdate aktiviert werden.

Ich denke langsam darüber nach wieder zur Telekom zu wechseln, die scheinen ja z.Z. wieder auf den richtigen Weg zu sein. Schade, aber vodafone scheint das arcor Geschäft nur halbherzig zu betreiben. :-(

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmals zusammengefasst, was mit der Vodafonebox zu empfangen ist bzw. über welchen Verbreitungsweg.

1. IPTV: (aber vor 2013 kein Sky, da Sky bis Ende 2012 exclusiv an die Telekom gebunden ist). Ansonsten ist zu Sender nichts bekannt. Werden aber wohl auch die üblichen Verdächtigen sein die auch bei Telekom und den KNB´s zu empfangen sind. Nur auf die Bildqualität bin ich gespannt. Bin mir sicher das diese meist sehr schlecht sein dürfte. Aber mal abwarten.

2. DVB-S(2): Man benötigt extra eine Satschüssel. Hat man diese, kann man Sky ganz normal per Sat empfangen. Wer das will und auch installieren kann, braucht aber keine Vodefonebox. Jeder normale DVB-S Receiver kann das ebenfalls und viel günstiger.

3. analoges Kabel: Hier kommen wohl die normalen 30-35 Analogsender rein die man auch bei den KNB´s überall bekommt.

4. DVB-T: Ist aber deaktiviert und soll irgendwann per Softwareupdate freigeschaltet werden. Ob das wirklich passiert, muss man abwarten. 100% sicher wäre ich mir da nicht.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wozu braucht man drittes? Jeder Stinknormale Fernseher kann das, egal wie alt, Wenns Digitales Signal Wäre ok, aber Analoges? Ist ja fast wie ein Videorecorder und selbst die dürften billiger sein als die komische Box. Was Vodafone da immer macht, macht irgendwie kein sinn

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wozu man das braucht, weiß wohl nur Vodafone. Wohl eher als PR Gag. Man kann so sagen das man Tuner für alle Übertragungswege hat. IPTV und Sat stimmt zumindest auch. Kabel ist halt nur analog. Der Technikfremde Kunde weiß dies allerdings sicher nicht und wird das erst zuhause merken. DVB-T ist zwar an Board, ist aber wie bei T-Home deaktiviert. Einziger Sinn dieses Analogtuners ist wohl die Rekorderfunktion.

6. mok24

mok24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Arcor IPTV ab Ende Januar 08

Heute kam mit der monatlichen Rechnung wieder ein Flyer. Wieder nur mit heißer Luft. Ob das nochmal was wird? :D

7. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo
    Immernoch nix neues von Vodafone TV ?
    Wird wohl doch erste was Weihnachten 2011 :LOL:

8. ben100

ben100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vodafone TV ist weiter im Winterschlaf..
    Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Sender vom alten Arcor IPTV auf jeden Fall dabei sein werden. Und das war schon eine Auswahl, die OK war. Ein paar alte Listen sind noch Online (aber ka wo).
    Vielleicht will man auch zum Start irgendetwas besonderes unter Dach und Fach bringen, um Aufmerksamkeit zu erregen. Zum Beispiel alle HD Sender, die es auch bei HD+ gibt und PayTV HD Sender.
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass 1und1 bei maxdome komplett abspringt (beteiligungstechnisch sind sie es glaube ich schon kürzlich) und sich bei Vodafone TV mit anschließt.
    1und1 hat schonmal durchblicken lassen, sich für IPTV zu interessieren, sich aber evtl wo anschließen wolle. (vor maxdome war davon die Rede, dass 1und1 bei der Telekom mit in iptv einsteigen wolle)
    Vielleicht kostet das auch noch Zeit. Vielleicht startet Vodafone TV zusammen mit einem neuen 1und1 TV, dass eigentlich auch Vodafone TV ist...

...und das dauert noch alles..

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  9. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht wartet VodafoneTV aber auch noch, bis sich John Bond eine weiche Semmel ins Knie gebohrt hat und Öl raus kommt. Wer weiß, wer weiß ...

10. goeran

goeran Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vodafone TV ist momentan im finalen Test bei ausgewählten Kunden, und wird ab Februar in den Vodafone-Shops vermarktet.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.