1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Mit Deep-Standby meinst du den Stromsparmodus? Den hab ich bei mir auf "ein" und eine Testaufnahme heute morgen hat soweit funktioniert. Box manuell in Standby geschaltet 7:30, Timer stand auf 9:00 ... Stromsparmodus allerdings auf 3h, könnte also sein, dass die Box noch im "normalen" Standby war zu Aufnahmebeginn.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das klingt eher so, als sei der "Stromsparmodus" bloß eine Art automatische Abschaltung, falls man drei Stunden lang die Box nicht nutzt?!
    Ich hab hier aber was von einem Deep-Standby-Modus gelesen, bei dem die Box dann wohl auch länger zum Starten braucht. Steht dazu was in der Bedienungsanleitung?

3. Maurer

Maurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    42 LG LE8500
    Vodafone TV Center 1000

Hm ja blöd, genau das hab ich grad gemacht.

Da mir Vodafone am Telefon versichert hatte, dass ich gestern oder heute eine neue Box zugesendet bekommen soll, hatte ich die alte schon eingepackt. Da weder gestern noch heute UPS an der Tür geklingelt hat, wollte ich dann heute abend doch mal wieder fernsehen. Tja. Also wieder ausgepackt, angeschlossen, angemacht, "Fehler, kein Signal". :mad: Gut, Easybox und TV-Center neugestartet. "Bitte geben Sie Uhrzeit und Datum ein". :wüt: Also alles eingegeben, man zeigt sich ja nachsichtig mit der dummen Box. EPG ist komplett vorhanden aber immernoch kein Signal. Schnell im System Reiter von DHCP auf manuell umgestellt ihm ne IP-Adresse zugewiesen. Neustart, immernoch kein Signal. Wollte ich wieder auf DHCP umstellen, geht nicht, da der "Speichern" Button ausgegraut ist. Also half wohl nurnoch ein Hardreset. Joa und jetzt kommt nurnoch "Bitte schließen Sie ein Netzwerkkabel an, ohne Internet können Sie die Installation nicht fortsetzen" auf meinem TV.
    :wüt::wüt:
    Super Sache sone Box. Naja werd ich wohl mal wieder mit den netten Damen und Herren telefonieren müssen, hab ja sonst nichts anderes zu tun....

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  4. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Neue erschreckende Erkenntnis: Die Timeshift-Funktion liefert ein miserables Ergebnis ... Tonaussetzer und kurze Stillstände über die gesamt Aufnahmezeit ... Und das wohlgemerkt bei analogem Kabelsignal ohne IPTV (also kein Bandbreitenproblem). Die Box hat ja nen Twin-Tuner dafür, prinzipiell geht es ja auch, nur eben das Ergebnis ist erschreckend schlecht. Ich könnte mir es jetzt natürlich noch mit dem mechanischem Aufbau der Festplatte erklären ... aufnehmen auf der einen Spur und gleichzeitig abspielen auf ner anderen Spur bei eigentlich nur einem Lesekopf, das könnte ein Grund sein, aber ich befürchte, das es nicht so einfach zu erklären ist.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn die Platte damit ein Problem hätte, dann müsste Vodafone 15 Jahre alte Restbestände eingekauft haben.

6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ausser man hat den Encoder vergessen und schreibt unkomprimiert auf die Platte ;)
    Das wäre ja auch so ein Punkt der mich interessieren würde. Gibt es bei der Aufnahme von Kabel analog eine Qualitätseinstellung?

7. brasax

brasax Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe zu dem Receiver eine Frage, da ich demnächst auch bei Vodafone sein werde:

Ist es möglich mehrere Sendungen aufzunehmen und eine weitere Sendung anzusehen?

Habe derzeit einen Sat-Receiver, mit dem ich 2 Sendungen aufnehmen und eine dritte ansehen kann.

Es wäre doch möglich mit IPTV und Sat jeweils eine Sendung aufzunehmen und mit Sat oder IPTV eine dritte anzusehen?

Oder ist das so nicht möglich?

Danke im Voraus!

brasax

8. thorso

thorso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

-------------------------------------------------------------------------
    ich denke vodafone hat keinen bock mehr auf anrufe, die sich um die zeit vor der freischaltung handeln ! wer nix machen kann (ohne tic) kann die auch nicht mit fragen bombadieren !

9. Maurer

Maurer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    42 LG LE8500
    Vodafone TV Center 1000

-.-, wer keine Ahnung hat undso, aber für dich:
    Ich hab die Hardware schon seit dem 22.02. und mein TIC ist schon seit dem 24.02. freigeschaltet und ich habe auch schon, wie schon mehrfach berichtet, bereits TV per IP geschaut. Naja hauptsache man hat mal jemanden in nem Forum frech angelabert...

LG

der Maurer

10. thorso

thorso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich glaube du hast was falsch verstanden ! ich meinte das vodafone, mit dem update verhindern will, dass leute ( also wie mich ), die noch nicht freigeschaltet sind auf die box zugreifen können! aber du hast recht, ich habe mich auch schlecht ausgedrückt ! sorry wenn du das falsch verstanden haben solltest! da du mich ja "zitiert" hattest und bei mir ganz klar drin stand, leute die noch über "sat und kabel" gucken, bin ich davon ausgegangen , dass du auch zu dieser gruppe gehörst ! also zu deinem "wer kein ahnung hat" kann ich da nur sagen "wer lesen kann.. "
    lg thorso ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.