1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vodafone TV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Grinch79, 5. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mjhfan22

mjhfan22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: vodafone TV

Hi,

Zwar gehört sein Beitrag nicht hier ins forum da es hier nur um Vodafone tv handelt aber will nicht so sein also es dauert 10-14 tage bei einem normalen Anschluss bei einem Regioanschluss etwa 14-21 tage.

bis zur schaltung kannst du mit dem surfsofort paket aber direkt per umts surfen bis dein anschluss geschaltet ist

wenn du noch fragen hast kannst mich gerne per pn anschreiben

lg mjhfan22

2. Glenn

Glenn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

wer ne Frage die mich auch mal wisen würde
    hatts noch keiner getestet ??

3. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So, da will ich mich doch direkt nach Anmeldung mal rege hier beteiligen :winken:

Hatte bisher DSL 6.000 und hatte mich per Newsletter vormerken lassen.
    - Benachrichtigung kam am 17.2. abends
    - Bestellung ging online raus am 18.2. am späten Nachmittag
    - optional noch schnell die beiden Powerline Adapter bestellt (aber separat, da die dort damals "nur" 49,90€ gekostet haben :p )
    - am 21.2. noch schnell über die Hotline auf DSL 16.000 aufgestockt (5€ Aufpreis, bisher aber noch keine Bestätigung des Auftrags)
    - Lieferung des TV-Centers per UPS war glaub ich schon am 22.2.

Nach dem ersten Anschließen ging jedoch erstmal nix, Installation blieb hängen beim Versuch, weitere Daten aus dem Netz zu ziehen --> Laut Aussage Hotline kein Wunder, da mein Anschalttermin erst der 14.3. ist.
    Am 28.2. dann einfach mal wieder eingeschaltet (aus Spaß und purem Interesse) und siehe da, Installation ging durch mit Ausnahme des TIC, der wurde als falsch erkannt. Dennoch bekomme ich zumindest meine Standard-TV-Sender über den analogen Kabelanschluss und die EPG-Daten wurde nach Senderzuordnung auch korrekt angezeigt.

Soweit schön und gut, nun zu den "Problemen":
    1) TIC halt
    - Hab's halt noch nicht wieder versucht, da ich denke, dass es erst zum Anschalttermin funktionieren wird.
    Alternativ die Frage: TV-Center resetten, wie? Softwareseitig oder hab ich da nen Knopf an der Rückseite übersehen?

2) Aufnahmen
    - Der erste Versuch ging schief, da hatte ich über EPG etwas programmiert, zwischendurch aber (schlafenszeitbedingt) die Box per Fernbedienung ausgeschaltet. Ergebnis war, dass die Aufnahme weg war, wurde noch nicht mal mehr angezeigt.
    Frage wäre hier: Nimmt die Box im Standby nicht auf?
    Alternativ die Frage: Woran seh ich, dass die Box im Standby ist? Eigentlich hätte ich zumindest ne rote LED im Display erwartet o.ä., aber mein Display ist vollkommen dunkel.
    - Der zweite Versuch ging schief, da hab ich über EPG etwas programmiert (RTL), über die gesamte Aufnahmedauer auch die Box laufen lassen (auf anderen Sendern) und hinterher steht bei der Aufnahme "Failed" und " 0Min.".
    - Der dritte Versuch hat dann mal endlich geklappt (Pro7 mit zwischenzeitlichem Umschalten).
    - Der vierte Versuch ging dann wieder schief. Aufnahme über EPG mitten in der Nacht und da war die Box vorher natürlich im Standby. Resultat: keine Aufnahme am Morgen zu finden.
    Tipps, Tricks, Anregungen???

3) Die Box macht beim Einschalten ne ganze Weile lang nervige Geräusche, vergleichbar mit dem Zurückspulen einer Videokassette. Das lässt irgendwann zwar nach, aber ich vermute, dass das was mit der Festplatte zu tun haben könnte.

4) Heute morgen startete die Box zwar, aber das Bild blieb dunkel. Nach 2-maligem Aus-/Einschalten ging es dann irgendwann, aber es beunruhigt mich natürlich.

5) Bei jedem Einschalten startet die Box auf Sender 1 (mag ja ok sein), aber es fehlen sämtliche EPG-Daten (irgendwann sind die dann aber wieder da, so als ob die neu runtergeladen werden). Außerdem erscheint manchmal oben im TV-Bild die Anzeige, dass der Sender nicht verfügbar wäre (er wird aber angezeigt). Das alles lässt mich vermuten, dass es vielleicht ein Problem mit der Box geben könnte.

4. Deluxe879

Deluxe879 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Langsam nervt mich das, Gestern stand da, Stellen Sie die Uhrzeit bitte manuell ein oder verbinden Sie das Vodafone TV Center mit dem Internet...

Ich habe keine Lust jetzt jeden Tag die Easybox neu zu starten... Hat das noch wer?

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das wär ja ein Ding.

6. Methusalem79

Methusalem79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ernst gemeint oder seh ich grad die Ironie nicht? :confused:
    Meines Erwartens müsste die Box das ja im Standby-Zustand können oder soll ich die Box 24/7 laufen lassen, wenn ich mal was aufnehmen will?

7. thorso

thorso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Achtung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alle die bisher über kabel oder sat gucken, auf keinen fall nach dem gestrigen update die tv box noch mal resetten!
    Danach ist keine neuinstallation bis zum freischalttag mehr möglich!
    Das update hat viele fehler wie mir grad mitgeteilt wurde! Ich muss meinen
    alten reciever bis dahin wieder anschliessen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Und da soll mal jemand sagen, der T-Home Start wäre holprig gewesen :D

9. Heino1001

Heino1001 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Fire tv 4K,

Alter schwede.. Ich liebe die "Quallitätssicherung" der telekom. Sollte etwas nicht 100% klappen, so wird dies garnicht erst geschaltet. Keine Ahnung, aber hat vodafone keine Quallitätssicherung? Sowas darf man doch nicht in die Welt schicken..

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe das genauso, wie du: Eine Aufnahme aus dem Standby heraus muss natürlich möglich sein. Dass kann ja jeder alte VHS-Recorder auch.

Wobei es leider offenbar keinen Unterschied macht, ob die Box an ist oder im Standby. Angeblich verbraucht sie in beiden Varianten 18 Watt. Nur Deep-Standby soll dagegen helfen. Aber funktioniert damit auch eine programmierte Aufnahme?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.